von
Seehund
» 06.08.2010, 18:16
Hallo ihr lieben ,
mein Stoma läuft soweit gut und heute nach 4 Wochen hatte ich zum ersten mal STuhl aus dem rektum. Da sheißt es kahm so blutiger Schleim beim ersten mal und dann nahc halbe Stunde nochmal und da war so ein gelbgrünes klebriges bischen etwas dabei . Sah aus als hätte man einen Eitrigen Schnupfen .Ist das normal ????Ich bin seid MOntag wiede rin Behandlung weil miene entzündungsparameter oben waren . Ich war gestern wieder da und der eine wichtige wert ist gefallen und der ander unwichtige ist getsiegen Ich hab seid montag Antibiotika. Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
ganz liebe Grüße
Angelika
von
Webkänguru
» 06.08.2010, 22:05
Hallo Seehund,
das ab und an mal was auf dem "normalen" Weg kommen kann, auch wenn man ein Stoma hat, das hast du hier vielleicht schon gelesen.
Das was da kommt ist meist schleimig und kann schwarz, rot, gelb oder irgendwie anders aussehen. Beim ersten Mal nach der OP gehen vielleicht nach Blut- und Gewebereste mit ab, vermischt mit Absonderungen der Darmschleimhaut.
So lange du keine Schmerzen oder andere Probleme beim "normalen" Stuhlgang hast und nicht offensichtlich frisches Blut sichtbar ist, brauchst du dir nach unserer Erfahrung keinen Kopf zu machen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von
Seehund
» 07.08.2010, 09:34
Hallo ,
danke vielmals für die schnelle Antwort . Nein schmerzen hab ich nicht und es ist auch seid gestern nix mehr gekommen .Mein Fieber ist auch zurück ( nehm noch Antibiotika) ,anversich geht es mir gut . Nur halt beim Sitzen tut mir der drcuk ein klein bischen zwicken .Ich denk aber es ist vielleicht die innen Naht . Ich bin schon mal froh das es nicht gerade Eiter ist . Bin mal gespannt wann wieder was kommt . Man da kann man ja echt Angst bekommen .
ganz liebe Grüße
Seehund
von
Webkänguru
» 07.08.2010, 10:00
Hallo Seehund,
mich hat das zuerst auch erschreckt. Zumal mir kein Arzt vorher gesagt hat, dass sowas passieren kann und normal ist.
Viele Grüße,
Euer Webkänguru
von
Seehund
» 07.08.2010, 10:22
Hallo ,
na da kann man ja auch ANgst bekommen oder ??? zumal das auch noch so grünlich wie Eiter aussah . Und ich aj die netzündung eh noch oben hab . Na hoffentlich ist da wirklich nix .
ganz lieben Gruß Seehund
von
HARRY52
» 07.08.2010, 21:25
Hallo Angelika, willkommen zurück. Du bist ja ziemlich von der Rolle. Ich konnte dein Geschreibsel kaum entziffern
Bleib locker,es kommt alles wieder ins Lot, gib dem Körper die Chance sich zu heilen. :doc:
Alles Gute
Harry
von
Linie 22
» 08.08.2010, 11:01
Auf die Schnelle - kurz durch`s Forum schlitter:
Tschüüüss. schone Deine Seehund-"Flossen" noch etwas, empfiehlt Silke (Linie 22)
von
Seehund
» 08.08.2010, 13:43
Hallo Ihr lieben ,
Also gestern Abend ist wieder so Blutiger schleim gekommen und heut auch noch ein bischen . Was ich bis jetzt gelesen hab ist es nicht schlimm und so seh ich heute das schon gelassener .AM Dienstag muß ich wieder nach Gießen und eigentlich würde ich am liebesten das mit dem grünen zeug verheimlichen ,doch alle haben gesagt ich sollte es sagen nicht das dann im Rektum irgend was ist . Je mehr ich drüber nachdenke um so mehr schis.. bekomme ich . Aber ich denk es muß halt auch sein weil irgend woher muß ja auch die Entzündung kommen ,oder???
Ich lasse mir und meinen Flossen jetzt erst mal für ein paar Wochen schonzeit und hoffe das dann alles besser ist was es ja mit meinem Hugo so schon ist .
ganz liebe Grüße
Seehund
von
Sabine049
» 08.08.2010, 15:05
Hallo Seehund,
welcome back![]() |
von
Seehund
» 08.08.2010, 15:47
Hallo Sabine,
Ja das will ich hoffen das dann der Bluigeschleim aufhöhrt .Mir kahm halt nur das grüne Zeug mit dabei raus . Ok jetzt kahm nix mehr aber ab und an zwickt der unterbauch und ich weiß auch nicht ist es eben die Stumpfnaht oder die entzündung .Ich hab halt auch ANgst davor das die eine rektuskopie machen und dann dadrin noch rumfummeln was ja sicher sehr schmerzhaft ist .Und eine leichte Nakose machen die net ,deshalb meine Angst . ja das Fieber ist bis jetzt weck und deshalb dahcte ich ich sag nix. Aber wenn Du meinst ich müßte es sagen.Hmmmm mir ist Angst und Bange.
Ganz liebe Grüße
Seehund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe