von Webkänguru » 28.10.2009, 17:26
Hallo Jochen61,
herzliche willkommen bei uns im Stoma-Forum
Haare die zu nah am Stoma wachsen als das man sie mit abrasieren könnte, entferne ich auch mit der Pinzette. Geht recht schnell und unkompliziert. Und sie wachsen dann nicht mehr so schnell nach.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Skyfire » 28.10.2009, 18:25
Ha erwischt!!!
Und ihr Männer zupft doch ...
Grüßle Claudia (die sich das Lachen gerade verkneifen muss)
von steffen » 28.10.2009, 18:41
hallo claudia,echt lustig ist heut schon der 2.beitrag
über den ich schmunseln konnte.
alles gute st.
von Jovako » 28.10.2009, 21:09
doro hat geschrieben:Da rate ich dringendst von ab die Dinger,falsch angesetzt können die wunderbarsten Schmisse verursachen.Das sieht dann aus,als wenn Stomi der "Schlagenden Zunft" angehörte
von Jochen61 » 28.10.2009, 23:29
Ich war völlig überrascht so schnell, so viele und so nette Antworten zu bekommen. Da fühlt man sich nicht so alleingelassen. DANKESCHÖN
Heute habe ich experiementelle Stomarasur betrieben.
Zuerst mit einem Nassrasierer, so einem blauen Teil mit einer einfachen Klinge. Da kommt man aber nicht wirklich in die Ecke zwischen Bauchdecke und Stoma.
Dann mit dem Langhaarschneider vom Rasieraparat. Das geht überhaupt nicht.
Danach habe ich gezupft. NIE WIEDER das tut höllich weh.
Jetzt bin ich zu folgendem Schluss gekommen.
Ich lasse die paar Häärchen einfach drann und Schluss.
Liebe Grüße JJ
von Skyfire » 28.10.2009, 23:44
Hallo Jochen
Isch sach nur .. WEICHEI
wegrenn
Liebe Grüße
Claudia (die darauf wartet das sie eins bekommt )
von Jochen61 » 29.10.2009, 00:23
WEICHEI ?
"von wegen"
Mit stahlharter Faust, unnachgiebiger Konsequenz, ohne Rücksicht auf Kolateralschäden, verachtend aller Schmerzen und brutalster Vorgehendsweise.
Habe ich mir büchelweise Häärchen ausgerissen.
Bis der Schmerz schier unerträglich wurde.
Also sehr viele. Ich meine Einige mehrere. Also ein Paar, immerhin 2 Stück.
Das reicht ja wohl.
Liebe Grüße JJ
von Skyfire » 29.10.2009, 07:05
Gröhllllllllllllll
2 Häärchen? ... Du noch größeres Weichei ... Kreisch ...
wenn ich am epilieren der Beine und ans zupfen der Augenbrauen denke .. och .. kann "spaß" machen .
Hoffe du brauchst das nicht irgendwann mal machen
Grüßle
Claudia (die sich gerade zur Schule fertig macht und ein wenig Langeweile hat, weil man musst ja früher wach werden als man eigentlich musste *grrrrrrrrrrrrrrrr*)
von Jovako » 29.10.2009, 07:29
Huhu Jochen,
ich hoffe mal, dass Du als Neuling hier im Forum den Humor auch verstehst. Claudia meint das mit dem "Weichei" sicherlich nicht so ernst. Manche Damen nehmen ja auch für die Beinenthaarung eine Enthaarungscreme, die aber für das Stoma bzw. dessen Umgebung ein Tabu sein sollte!!!
LG Jens
von doro » 29.10.2009, 07:43
Sach ich doch,die Haut muss dabei gaanz straff gezogen werden.Danach habe ich gezupft. NIE WIEDER das tut höllich weh.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe