Neu hier? | schnell registrieren!

Rasieren ? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Rasieren ?

Beitrag von Jochen61 » 28.10.2009, 03:08

Ich bin ja noch ein Neuling hier. Und habe wenig, oder gar keine Erfahrung mit dem Umgang, oder der Situation mit meinem Stoma. Erst seit mitte Sep. 09 habe ich das Ding. Ist mir jetzt fast ein bischen peinlich. Ich habe am Bauch starken Haarwuchs. Direkt am Stoma wachsen ein paar Haare die mich stören. Die ich gerne abrasieren würde, ich traue mich aber nicht so recht, aus Angst mich zu verletzen. Gipt es da einen Trick, oder wie machen das andere mit dem selben Problem?

kein Profilfoto
Jochen61

Mitglied

Rasieren ?

Beitrag von Skyfire » 28.10.2009, 06:42

Hi Jochen,

erst mal willkommen hier im Forum.

Rund um das "Ding" wie du es nennst, kannst du die Haut ruhig rasieren. Mit ein wenig Feingefühl sollte es selbst bei dir als erfahrener ??? Gesichtsrasierer, kein Problem darstellen, Rasierschaum und handelsüblicher Rasierer herauszukramen, dein Bäuchlein zu beschmieren mit Rasierschaum und loszulegen mit dem Rasierer.

Besser dort die Haut rasieren als eine schöne Haarwurzelentzündung zu bekommen.

Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute mit dem "Ding".

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rasieren ?

Beitrag von inab » 28.10.2009, 07:31

HAllo Jochen,

wie Claudia schon geschrieben hat, es ist kein Problem, rund um 'das Ding' sprich das Stoma zu rasieren.

Du solltest es sogar tuen, da sonst der Plattenwechsel doch bisweilen etwas schmerzhafter sein könnte. Zusätzlich kannst Du sehr schnell eine Haarwurzelentzündung bekommen.

Mit Rasierschaum würde ich allerdings nicht an die Sache rangehen !!!