Neu hier? | schnell registrieren!

Ratschläge von einem Ex-Stomaträger gesucht? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Ratschläge von einem Ex-Stomaträger gesucht?

Beitrag von Chief » 16.04.2009, 12:51

Hallo Andy,

die Vorgeschichte von gestern ist ja gelöscht und ich habe sie auch nicht mitbekommen (ist auch egal).

Sei gregrüßt und willkommen hier im Forum.

Wenn es bei der Handhabung hier nicht auf Anhieb klappt, wird Dir bestimmt gerne geholfen.
Was gestern war ist also vorbei und Du machst ja gerade einen "Neuanfang".

Gruß
Uli

P.S. = Mittem im Examen, hast Du das Profil richtig ausgefüllt oder bist Du tatsächlich ein "Spätzünder"? :D

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 16.04.2009, 13:26

Hi Andy W.,

Deine erfolgreiche Bild hast Du jedenfalls examinös bestanden. :super: Glückwunsch.

So, und nun bist Du ein richtiges Forumsmitglied. :D

Tschüüüss. erfreutdichbegrüßenzudürfen, grüßt Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Andy W. » 16.04.2009, 13:52

Hallo also nochmals.
Schön, dass das jetzt alles geklärt ist & vielen Dank für den netten Empfang!
@Chief: Also, ich habe natürlich in meinem Alter schon eine Ausbildung & Berufserfahrung hinter mir (Soziologie-Studium m. Abschluß, 4 Jahre i.d. Kinder- & Jugendpsychiatrie gearbeitet...). Die Psychologie habe ich irgendwann nach langem inneren Kampf (ich musste ja eine sichere Berufsstelle dafür aufgeben!) drangehängt, weil es schon immer ein Berufstraum für mich war, an meinem Studienort auch dazu die Möglichkeit bestand, einen modernen verhaltens- und neurowissenschaftlichen Schwerpunkt und Medizin als Diplom-Nebenfach dazu zu belegen & ich das Fach schon im Erststudium als M.A.-Nebenfach hatte. Ich habe also auch "praktische" Berufserfahrungen... ;) Es ist aber auch in der Tat so, dass meine Krankheit, das Stoma, sowie meine familiäre Situation mich eine Zeit lang ganz schön aufgehalten haben (Ich habe EINIGE Semester länger gebraucht, als ich gehofft hatte - Krankheiten wie meine interessieren die Erfinder von Studiengebühren aber wenig - daher war mein Studium für mich auch verflixt teuer!). Das ist aber inzwischen überwunden & jetzt geht´s mit Karacho in die Endrunde, u.a. damit ich mir meinen Lebenstraum verwirklichen kann: Einen langen Australien-Urlaub (also da, wo die "tierischen Känguruhs" herumhoppeln :D )!-

Ansonsten habe ich die Idee für den thread gehabt, da ich vor etwa 3 Jahren selbst eine handfeste depressive Episode hatte (das hatte viel mit dem Stoma damals zu tun). Ich habe auch das überwunden und als ich das Forum hier fand, dachte ich: "Mensch, Du hast so viel gelernt & so viel eigene Erfahrung. Da draußen gibt es bestimmt einige Stoma-TrägerInnen, die unter Ängsten oder depressiven Symptomen leiden - oder einfach nur Leute, die interessiert, was es damit auf sich hat oder was man (im Falle e. Falles) für Möglichkeiten hat, da wieder herauszukommen..."
So - lange Rede, kurzer Sinn: Schreibt also ruhig & fragt, wenn ihr meint, dass ich evtl. weiterhelfen kann: Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!(Mein Wahlspruch)

Ach so - da ich im Examen stecke & viel büffeln muss, kann es momentan zuweilen etwas dauern, bis ich Zeit fürs Forum finde. Also bitte nicht ungeduldig werden - ich schreibe sicher etwas dazu, sobald ich etwas Muße finde!-
Ansonsten freue ich mich, euch (zumindest mal hier) kennenzulernen & wünsche euch erstmal viel Mut und gute Laune!

kein Profilfoto
Andy W.

Mitglied

Beitrag von Chief » 16.04.2009, 14:19

Hallo Andy,

vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung.
So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht aber ich wollte aus reiner Neugierde noch mal nachfragen (hätte ja auch ein Tippfehler im Profil sein können).

Zum Thema Australien: Da bin ich aber zu 100% bei Dir. :)
Ist auch mein Lieblingsland und ich war 2 mal bisher dort (auch für etwas länger).

Wenn der Traum realisiert werden soll und Du Fragen hast dann melde dich einfach mal (am besten per PN, dann kann man sich ausführlich dazu austauschen).

Danke & Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Andy W. » 16.04.2009, 14:31

@Chief: Oh - da muss ich Dich ja beneiden!!-
Klar - ich werde Dir bestimmt noch Löcher in den (ohnehin gepiesackten) Bauch Fragen zu "down under" - :D aber jetzt muss ich erstmal was essen & dann einkaufen.
Bis dann also, liebe Leute! Lasst es mich wissen, wenn euch was interessiert!
Ich freue mich schon auf das nächste Mal - bis bald,

alles liebe erstmal,
Andy W. :winke:

kein Profilfoto
Andy W.

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 16.04.2009, 17:31

Hallo Andy,

ich möchte es nicht versäumen, mich - dito - im Empfangskomitee einzureihen und Dich ebenfalls im *Club* Willkommen zu heißen!

Liebe Grüße aus Niedersachsen

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 16.04.2009, 17:40

So, dann sag ich hier auch noch einmal ganz offiziell:
Bild Bild

Freue mich von dir zu lesen, und drück die Daumen für die Examenszeit!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Andy W. » 16.04.2009, 22:35

Hallo, Sabine, Hallo Siskinanamok (Na, das ist ja mal ein interessanter Nickname! Klingt etwas wie Inuit :) ,auch euch vielen Dank für den lieben Empfang hier! Ehrlich gesagt bin ich geradezu ein wenig gerührt! :schwitzen: ...
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen eine ruhige Nacht und träumt schön :gutenacht:

Anm.: Ich werde demnächst auch mal so was wie ein Bild in mein Profil reinbringen, damit ihr euch auch mal einen optischen Eindruck von mir machen könnt, wenn ihr wollt. Habe das heute probiert, aber die Fotos waren wohl alle vom Format her ein wenig zu "groß" - jedenfalls kam immer die entsprechende Meldung... Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid, was man hierzu beachten muss?... Also, schlaft erstmal schön...

kein Profilfoto
Andy W.

Mitglied

Beitrag von TARINGA » 17.04.2009, 13:26

Hallöchen,

wenn eine/r mal Ratschläge für Angehörige haben möchte - ich stelle mich da gerne zur Verfügung. :)
Ich finde es in jedem Fall nett von Andy, daß er seine Erfahrungen zur Verfügung stellen möchte.

kein Profilfoto
TARINGA

Mitglied

Beitrag von Andy W. » 17.04.2009, 14:16

Hallo, Taringa,

Danke für die nette Begrüßung. Ich wünsche Dir und allen anderen hier ein wunderschönes Wochenende (...ich muss leider büffeln... :schwitzen: ) - trotz des :zunge: Wetters!!

Übrigens (...wen das interessiert ... ) habe ich jetzt auch ein s/w-Bildchen von mir in mein Profil gestellt. Ich finde es angenehmer sich zu unterhalten, wenn man sich vom Gegenüber zumindest etwa auch einen optischen Endruck machen kann...

kein Profilfoto
Andy W.

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: