Neu hier? | schnell registrieren!

Ratschläge von einem Ex-Stomaträger gesucht? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Ratschläge von einem Ex-Stomaträger gesucht?

Beitrag von Andy W. » 15.04.2009, 21:55

:lesen: :lesen:

kein Profilfoto
Andy W.

Mitglied

Beitrag von Jovako » 15.04.2009, 22:28

Von mir selbst gelöscht

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 15.04.2009, 22:38

Räusper :shock: Schliese mich Gnomeranger (s. unten) an!

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 15.04.2009, 22:39

Lieber Andy W.,

erstmal willkommen hier im Forum.

Danke für dein Angebot, aber du brauchst kein Extra-Thread zu eröffnen, denn hier laufen genug Ex-Beuteltiere rum und die aktuellen Beutelträger geben auch genug Hilfe.

Einfach mal ne Runde hier rumwühlen und wenn Du meinst konstruktive Beiträge leisten zu können, einfach in dem bestehen Thread antworten.

LG Mickey (der sogar ein Ex-Stomaträger und nun wieder Stomaträger ist...also sogar doppelt helfen kann)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 15.04.2009, 23:02

Jovako, mach mal langsam, was soll Andy denn von uns denken?

Bitte immer im Hinterkopf behalten, das nicht alle mit dem Internet und einem Forum so vertraut sind wie wir. Jeder hat mal angefangen und auch erst einmal ausprobiert.

Vielleicht war es aber auch ein kreative Vorstellung, dann haben wir sie nur falsch interpretiert. Seinem Profil nach ist Andy wohl kein Fake, Troll oder wie auch immer man die Internetnutzer nennt, die uns hier manchmal ärgern.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Jovako » 15.04.2009, 23:15

@Christian - sorry, ich war selbst mal Admin in einem Forum und hab diesen Beitrag vielleicht falsch interpretiert. Auch ich bin fehlbar.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 15.04.2009, 23:23

Hi Jens,

fehlbar sind wir alle ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Andy W. » 16.04.2009, 12:06

Liebe Leute,

es tut mir sehr leid, wenn meine Absichten hier mißverstanden worden sind. Ich will weder jemanden ärgern, noch überheblich den Oberlehrer spielen. Aber ich habe nicht nur eine lange (Leidens-)Geschichte (Colitis ulcerosa, mehrere OPs mit Folgen, Z.n. lebensbedrohliche Peritonitis, 2 Jahre Ileostoma etc.) hinter mir, sondern stehe auch mitten im Psychologie-Examen, habe mich während des Studiums intensiv mit Depression, Angststörungen und Verhaltensmedizin (v.a. Vmed bei CED) beschäftigt und helfe auch neben meiner Ausbildung v.a. Menschen, die gerade einen A.P. "verpasst" bekommen haben ein wenig, mit dem "ersten Schock" etc. zurechtzukommen. Mein Anliegen war es, auch aufgrund der z.T. ziemlich heftigen Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe und nachdem ich dieses Forum entdeckt habe, das, was ich weiß, hier denjenigen anzubieten, die sich dafür interessieren - mehr nicht...
Das nur mal zur Erklärung. Es war/ist eigentlich nur nett gemeint. So. Es war mir wichtig, das mal klarzustellen.
Ansonsten stimmt es - ich bin hier noch etwas unerfahren, aber das wird sich, denke ich, noch einrenken. Also nicht wundern, wenn ich mal was falsch mache, okay? ;-)
Liebe Grüße, Euer Andy W.

kein Profilfoto
Andy W.

Mitglied

Beitrag von Jovako » 16.04.2009, 12:14

Hallo Andy,

dann sag ich mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Für mein Missverständnis bitte ich nochmals um Entschuldigung.

Dein Beitrag liest sich ja sehr interessant. Ich denke, Du wirst hier sicher auch einigen helfen können.

Liebe Grüße
Jens (der sich vor Scham am liebsten verkriechen will)

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Monsti » 16.04.2009, 12:25

Servus Andy,

auch aus dem (noch) sonnigen Tirol ein nettes Willkommen! :winke: Fühl' Dich wohl in unserem Chaos-Haufen!

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: