Neu hier? | schnell registrieren!

Rauchfrei nach der OP. Wer noch??? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Wie ist das bei euch mit dem Rauchen?

Ich rauche weiterhin so wie vor der OP.
32%
14 Stimmen
32%
Habe nach der OP meinen Konsum deutlich eingeschränkt.
14%
6 Stimmen
14%
Habe nach der OP aufgehört, zu rauchen.
25%
11 Stimmen
25%
Habe auch vor der OP nicht geraucht.
30%
13 Stimmen
30%

Abstimmungen insgesamt : 44

Rauchfrei nach der OP. Wer noch???

Beitrag von Jörgffm » 01.11.2013, 03:41

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mehrfach Einträge gelesen, bei denen die Beuteltiere erzählt haben, wie sie froh darüber waren, nach einer OP recht schnell wieder laufen zu können. Einer der ersten Wege war dann oftmals der Weg nach draußen, um eine zu rauchen.

Dies hat mich doch sehr verwundert. Ich war selber über 30 Jahre lang Raucher (bis zu 3 Päckchen am Tag). Gerade die Diagnose Krebs hat mich dazu gebracht, mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Ich hatte meine OP am 12.06.2012 morgens um 09:00 Uhr. Die Nacht davor um 02:00 Uhr hatte ich meine letzte Zigarette. Nach der OP war ich 3 Tage bettlägerig. Und seither habe ich auch nicht mehr geraucht. Einzig bei der Weihnachtsfeier meiner Firma Anfang Dezember 2012 hatte ich noch einmal ein größeres Verlangen nach einer Zigarette, habe diesem Verlangen aber nicht nachgegeben. Und ich bereue den Schritt hin zum nicht mehr rauchen überhaupt nicht. Mehr Geld in der Tasche und weniger Teer in der Lunge.

Mich würde interessieren, wer noch die OP als Wendepunkt hin zum Nichtraucher genutzt hat.

kein Profilfoto
Jörgffm

Beitrag von men in Hell » 01.11.2013, 08:34

Hallo Jörg

Auch ich habe die op genutzt um aufzuhören, und kann mit stolz sagen seid sechs Monaten rauchfrei.
Ich habe auch drei Schachtel und mehr geraucht und bin froh das ich
es geschafft habe.
Ich lass meine deutlich bessere Hälfte weiter rauchen, sie hatte Brustkrebs aber das muss sie selber wollen.

Lg Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Beitrag von Sophia-Loren » 01.11.2013, 09:36

Hallo Jörg,

auch ich habe nach meinen OPs auf gehört mit dem rauchen.
Die Ärzte haben es mir nahe gelegt und nach 35 Jahren rauchen habe ich nicht gedacht, das es so einfach ist. Mittlerweile sind es 4 Jahr und das ist mir sehr gut bekommen.

lg Sabine :froh:

kein Profilfoto
Sophia-Loren

Mitglied

Beitrag von eniexx » 01.11.2013, 10:16

Hallo,

bei mir war es zwar keine Operation in dem Sinne aber ich war nach dem Unfall lange im Koma und auf Intensiv.
Ich hatte zwar schon vorher nicht so viel geraucht aber aufhören konnte ich irgendwie auch nicht...außer natürlich in den Schwangerschaften aber davor und danach war ich kräftig am qualmen :D

Nun ja seit Mai letzten Jahres rauche ich nicht mehr auch wenn schon das ein oder andere Mal die Versuchung da war ;)

die ehemaligen Raucher sind ja bekannt die schlimmsten.....aber es ist wirklich so man fühlt sich deutlich besser...die Kondition nimmt zu und man spart ne menge Geld!
....und wenn ich aktuell meinen 77 Jahre alten Opa sehe der aufgrund seiner Jahrzehnten langen Raucherei mit COPD Stadium 3 im Bett liegt mit permanenten Sauerstoff...und fast am ersticken ist....da bin ich dann auch froh das ich es geschafft habe aufzuhören!!!! :aah:

kein Profilfoto
eniexx

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: