von Sylvia 05/19 » 29.03.2020, 14:33
Hello again.....
Habt Ihr eine Reha nach der RV bekommen?
Nach der Anlage in einer Notop des Colo, bekam ich 3 Wochen.
Ein halbes Jahr später dessen RV und neu Anlange des Ileo. Nun soll der ja auch, zum Glück weg.
Bekomme ich da wieder eine Reha verpasst?
Wie sind Eure Erfahrungen
Danke schonmal
von Butterfly » 29.03.2020, 15:00
... Reha bekommst du nur verpasst, wenn du willst und ein medizinischer Grund besteht.
von Webkänguru » 04.04.2020, 18:52
Hallo Sylvia,
ich nehme an du meinst die Anschlussheilbehandlung (AHB), also eine Reha direkt nach dem Krankenhausaufenthalt. Nach unserer Erfahrung wird sie nach einer Stoma-Rückverlegung nicht so regelmäßig gewährt wie nach Stoma-Operationen.
Sprich deinen Operateur im Vorbereitungsgespräch darauf an und berichte ihm von deinen Erfahrungen aus der ersten AHB. Wenn er die Maßnahme für sinnvoll hält, findest du in ihm hoffentlich einen Unterstützer
Viele Grüße,
Christian
von Sylvia 05/19 » 06.04.2020, 19:26
Hallole Christian,
ja, du hast es besser ausgedrückt, was ich meine... vielen Dank.
Nun,, seid heute weiß ich, dass der OP Termin verschoben wird. Ok... dachte ich mir ja.
Daher hab ich ja dann noch Zeit mir all die Fragen zu notieren, vielen Dank, Euch allen.
Genießt die Sonne, bleibt -soweit- gesund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe