von toby79 » 03.07.2014, 14:13
Hallo ihr lieben.
Im August geht es endlich zur Reha, zwar kurz vor der Rückverlegung, aber naja.
Es geht für mindestens 3 Wochen nach Bad Kreuznach in die Nahetalklinik.
Wer von euch war schon dort?
Wer geht evtl. auch zur selben Zeit hin?
Hallo Roby,
mir ist geraten worden, die REHA nach der RV zu machen. Allerdings weil ich Darmkrebs hatte, sollte es so sein. Deshalb würde ich mich da noch mal erkundigen. Am besten bei dem, der Dich zur REHA eingewiesen hat - also der HA oder das KH! Ansonsten gehe mal auf mein Threat "Reha - Medikament mitnehmen?" vielleicht kannst Du von den Ratschlägen welche gebrauchen.
von Richard52 » 04.07.2014, 12:27
Hallo Ihr beiden,
ich meine, man sollte eine Erwartung an eine REHA-Maßnahme haben. Wenn ich weiß was da erfolgen soll, ist auch der Zeitpunkt besser festzulegen.
Ich habe 2 Krebs-OP, Stoma und RV hinter mir. Mir ist aber nie eingefallen was ich jeweils von einer REHA erwarten soll und habe darum bis heute keine gemacht.
Ich bin aber überzeugt, daß so eine Maßnahme aber in vielen konkreten Fällen sehr hilfreich sein kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe