Hallo,
ich war in Bad Hersfeld zur Kur. Habe mein Ileostoma schon 6 Jahre. Ich war sehr zufrieden. Gute Therapien ( z.B. auch Stomaschwimmgruppe),Sport,leichtes Krafttraining für die Muskulatur u.s.w.
Die Klinik hat moderne Einzelzimmer , meist mit Balkon ( diente mir im November als Kühlschrank), sehr schickes Bad. Sehr sauber. Hersfeld ist ne hübsche Kleinstadt mit vielen Restaurants. Man kann zusätzlich z,.B. im Gestalterischen mitmachen. ( einfach ausgedrückt; Basteln). Essen war für mich sehr gut und abwechslungsreich. Morgens und Abends Bufettform. Mittag 3 Gerichte zur Auswahl und immer Suppen, Salate dazu.
Kaannst ja mal googeln Gruß Schnattchen
von irene57 » 14.12.2015, 15:59
hallo,
mache auf alle Fälle eine Kur und suche Dir eine Klinik für deine/diese speziellen Bedürfnisse aus. Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, dann könnte ich Dir eine Spezialklinik empfehlen, mit guten Kritiken. Auf jeden Fall, musst Du zusehen, dass Du an Gewicht zunimmst.
Auch ich habe an die 8,5 kilos verloren, und bis heute nur 1kg zugenommen, doch geht es mir körperlich gut und dass ist ein großes Plus.
Viel Glück bei der Auswahl.....
von Leokardia64 » 01.01.2016, 12:16
Vielen Dank, Sorry das ich erst jetzt Antworte. War mal wieder wegen meines Stoma im KH.
von afkule » 01.01.2016, 16:00
Hallo,
ich hatte im Juli ja gerade meine Reha und habe in St. Peter-Ording sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine sehr gute Stomaversorgung habe ich bekommen und es waren dort auch Patienten, die nicht so mobil waren. Die Klinik ist rein für onkologische Patienten. Klinik Nordfriesland, Hamm Kliniken. Wie es mit der Ernährung ist, weiß ich auch nicht, aber das kann man ja erfragen, auf jeden Fall haben die auch einen guten Nachtdienst angeboten, wenn dann Bedarf gewesen wäre.
Viel Glück Afkule
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe