Neu hier? | schnell registrieren!

Reha – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Reha

Beitrag von Schnattchen » 07.12.2015, 13:16

Hallo,
ich war in Bad Hersfeld zur Kur. Habe mein Ileostoma schon 6 Jahre. Ich war sehr zufrieden. Gute Therapien ( z.B. auch Stomaschwimmgruppe),Sport,leichtes Krafttraining für die Muskulatur u.s.w.
Die Klinik hat moderne Einzelzimmer , meist mit Balkon ( diente mir im November als Kühlschrank), sehr schickes Bad. Sehr sauber. Hersfeld ist ne hübsche Kleinstadt mit vielen Restaurants. Man kann zusätzlich z,.B. im Gestalterischen mitmachen. ( einfach ausgedrückt; Basteln). Essen war für mich sehr gut und abwechslungsreich. Morgens und Abends Bufettform. Mittag 3 Gerichte zur Auswahl und immer Suppen, Salate dazu.

Kaannst ja mal googeln :D :winke: Gruß Schnattchen

kein Profilfoto
Schnattchen

Reha

Beitrag von irene57 » 14.12.2015, 15:59

hallo,
mache auf alle Fälle eine Kur und suche Dir eine Klinik für deine/diese speziellen Bedürfnisse aus. Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, dann könnte ich Dir eine Spezialklinik empfehlen, mit guten Kritiken. Auf jeden Fall, musst Du zusehen, dass Du an Gewicht zunimmst.
Auch ich habe an die 8,5 kilos verloren, und bis heute nur 1kg zugenommen, doch geht es mir körperlich gut und dass ist ein großes Plus.
Viel Glück bei der Auswahl.....

kein Profilfoto
irene57

Mitglied

Reha

Beitrag von Leokardia64 » 01.01.2016, 12:16

Vielen Dank, Sorry das ich erst jetzt Antworte. War mal wieder wegen meines Stoma im KH.

kein Profilfoto
Leokardia64

Mitglied

Reha

Beitrag von afkule » 01.01.2016, 16:00

Hallo,

ich hatte im Juli ja gerade meine Reha und habe in St. Peter-Ording sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine sehr gute Stomaversorgung habe ich bekommen und es waren dort auch Patienten, die nicht so mobil waren. Die Klinik ist rein für onkologische Patienten. Klinik Nordfriesland, Hamm Kliniken. Wie es mit der Ernährung ist, weiß ich auch nicht, aber das kann man ja erfragen, auf jeden Fall haben die auch einen guten Nachtdienst angeboten, wenn dann Bedarf gewesen wäre.

Viel Glück Afkule

kein Profilfoto
afkule

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: