von Leokardia64 » 04.12.2015, 16:09
Hallo ,
ich soll jetzt doch zur Reha. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben bzgl. einer guten Klinik!
Mich interressieren Eure Erfahrungen. Habe schon so vieles gelesen aber irgendwie komme ich nicht weiter. Mit Sicherheit kann es sein das jeder einiges anders empfindet und wahrnimmt.
Trotzdem ist mir auch wichtig das ich dort die richtige medizinische Versorgung bekomme.
Ich habe seit 26.09.15 ein Illeostoma mit dem ich jetzt mittlerweile ganz gut klar komme. Nur mit meinem Gewicht habe ich Probleme. Bekomme deshalb Nachts parenterale Ernährung. Nur mein Körper will leider nicht so wie ich . Mit immer noch sehr schwach und klapprig. Nach kleinster Anstrengung wird mir zittrig und übel.
Und portversorgung brauche ich da auch.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Leokardia64
von Hanna70 » 04.12.2015, 16:34
Hallo Leokardia,
da Du in SH wohnst, bietet sich eigentlich Mölln an. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie genau die Klinik heißt, sie wird aber oft empfohlen. Meine Tochter war dort nach einer Lebertrasplantation und war auch sehr zufrieden.
Wegen der parenteralen Ernährung müsstest Du allerdings vorher nachfragen. Das macht nicht jede Kureinrichtung. Frag sowohl bei Deiner KK als auch bei der Kureinrichtung nach. Und gib Dich dabei nicht mit der Auskunft "Portpflege" zufrieden. Leider kennen Sachbearbeiter oft den Unterschied zwischen Portpflege und Ernährung über Port nicht.
Keine Angst, wenn Du Dich noch schwach und zittrig fühlst. Ich bin in der AHB in der Kurklinik im Rollstuhl gelandet. Der Therapieplan wird dann individuell an Deine Kraft und Deine Möglichkeiten angepasst. Auf jeden Fall sollte eine gute Stomaversorgung gewährleistet sein.
LG Rosi
von Leokardia64 » 04.12.2015, 18:28
Hallo Hanna,
lieben Dank für deine Informationen. Mölln hatte ich auch schon im Blick . Hat allerdings sehr schlechte Kritiken. Aber das ist ja relativ.
Ich werde da mal anrufen.
Liebe Grüße Leokardia64
von Hanna70 » 04.12.2015, 19:52
Leokardia64 hat geschrieben: Hat allerdings sehr schlechte Kritiken.
von doro » 04.12.2015, 20:11
Da wären die klinik Föhrenkamp, hatte eine gute Stoma Schwester und einen guten Ruf.!Es waren einige aus dem Forum dort unter anderem ich auch.Nicht empfehlen kann ich Lemrade.Nie, nie wieder.
von Leokardia64 » 04.12.2015, 20:34
Hallo Doro,
schön das zu hören. Da werde ich mich gleich Montag mal melden.
Vielen lieben Dank für dein Feedback
Liebe Grüße
Leokardia
von Hanna70 » 05.12.2015, 01:12
Hallo Leokardia,
Dank doro ist bei mir der Groschen auch wieder gefallen. Genau, es war die Klinik Föhrenkamp, in der meine Tochter war und die hier oft gelobt wurde!
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe