von Witch » 23.07.2015, 16:51
Hallo,
keine Angst wegen der Reha. Meine persönlichen Erfahrungen waren sehr gut. Als mir die Ärzte nach 14 Tagen Koma sagten, ich soll nach dem KH zur Reha, bekam ich einen großen Schreck. Ich konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal richtig sitzen, vom selbständigen Gehen ganz zu schweigen. Aber dank einer sehr guten Physiotherapie im KH, konnte ich mich zu Beginn der Reha schon mit einem Rollator fortbewegen. In der Reha bekam ich dann eine auf mich zugeschnittene Therapie und, was auch wichtg war, eine sehr gute Ernährungsberatung.
Ohne die Reha wäre ich nicht so schnell auf die Beine gekommen.
LG Witch
von Renni » 24.07.2015, 07:01
Liebe Rosi,
ich hatte mich über deinen Eintrag gewundert.
" Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Bürste".
In diesem Sinne alles gute von Renate
von heinerle » 01.08.2015, 20:44
Danke Euch Allen für Eure Antworten. Am Donnerstag ist es soweit, nach dann 61 Tagen geht es diirekt aus dem Krankenhaus zu Reha nach Bad Hersfeld in die Vitalisklinik. Ich - als Partnerin - werde die ersten Tage zur Betreuung mit ihm zusammen in einem Zimmer aufgenommen und werde ihm die ersten 10Reha-Tage zur Seite stehen und ihm helfen wo es erforderlich ist.
Wir freuen uns beide auf diese Zeit und hoffen dass er dort wieder zu Kräften kommt..
Liebe Grüße
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe