Neu hier? | schnell registrieren!

Rehasport – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rehasport

Beitrag von hmengers » 15.04.2010, 10:47

Bravo Claudia :gut:

Du hast den Sinn und Zweck von Rehasport hervorragend definiert :) sage ich als Vorsitzender des größten (und natürlich auch besten) ; )Rollstuhlsportvereins in Deutschland

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Rehasport

Beitrag von Skyfire » 15.04.2010, 10:56

Hi Herbert,

na dann, mal eine La Ola Welle beginne. Ich habs gerafft, bekomme ich nun ne 1 auf dem Zeugnis? ;) :)

HurrrrrrAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D :) :D :)

Nehmts mir nicht übel, hab heute gute Laune.

LG

Claudia :ballon:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rehasport

Beitrag von Rübe77 » 15.04.2010, 13:05

Huhu Herbert, huhu Claudia, hallo @ alle,

Herbert, danke für eine wie immer hieb- und stichfeste Antwort! :D

@ Claudia

Kriegst von mir schon mal ne 1, juhuu, weil du es für uns alle so schön definiert hast! ;) :D

Ich bin mit dem Rezept von der HÄ-in direkt zur Kasse gefahren, habe es abgegeben, musste 5 Mins warten, und schwupps wars genehmigt, ganz unbürokratisch, was will man mehr! ;) Ich hab dann direkt nach Rehasportanbietern gefragt, daraufhin drückte mir die Dame ein dickes Heft der KK in die Hand, in der alle Anbieter aufgeführt waren, nach Bezirken/Stadtteilen unterteilt (jaaaa Berlin ist halt groß :p ), und dann noch mal nach Krankheitsbildern bzw. sportlichen / gesundheitlichen Zielen gegliedert, schön übersichtlich, und sogar mit Farben gekennzeichnet. Es waren sowohl Sporteinrichtungen (Sportschulen etc.) als auch Physiotherapeuten dabei. Wollte mir dann, wie Claudia, 2,3 anschauen, man muss sich ja dort wohl fühlen, aber dann kam der Befund dazwischen, und deshalb liegt das jetzt eben erst mal auf Eis.

@ Claudia

Wann fängt dein Rehasport an? Berichte doch mal drüber, was ihr da macht und wie es dir gefällt, ob es was bringt, würde mich echt interessieren! ;)
Weil du sagst, du möchtest Übungen ohne Geräte zu Hause machen: Ich war vor ca. 1,5 Jahren in Physiotherapie, wo ich viele gute Übungen gezeigt bekommen habe, die man gut zu Hause machen kann. Wenn man das regelmäßig macht, bringt es echt was, aber man muss halt dranbleiben. ;)

Liebe Grüße und euch allen einen wunderschönen Tag,
Angelika :winke:

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Rehasport

Beitrag von Linie 22 » 15.04.2010, 13:39

Während meiner ersten AHB beschränkte sich der REHA Sport auf div. supi leichte Spielchen, weswegen ich mich, als Gewohnheitsathletin, völlig unterfordert gefühlt habe. :wc:

Während meiner zweiten AHB brachte mich der REHA Sport mit Folge eines Kreislaufkollaps an meine Grenzen. :abgedreht:

Da ich weder unter- noch überfordert sein möchte treibe ich Sport (siehe Profil) woran ich meine Freude habe, mich wohl dabei fühle und mir selbst meine Belastungsgrenzen aufzeigen kann. Das und nur das tut mir sowohl körperlich als auch selisch gut. :ballon:

Bestehende gesundheitliche Probleme w. z. B. chronische Rückenbeschwerden lasse ich durch physiotherapeutische Massagen lindern. :)

Tschüüüss. :musik: "macht mit, macht`s nach, macht`s besser!!!" :musik: , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Rehasport

Beitrag von TOMTOM80 » 15.04.2010, 15:31

WOW,

Vielen Dank für EURE Antworten.

Grüße aus Bayern:-)

TOMTOM80

kein Profilfoto
TOMTOM80

Mitglied

Rehasport

Beitrag von Skyfire » 15.04.2010, 22:09

So, morgen gehts zur AOK und dann wird die Genehmigung eingeholt, die Jogginghose und T-Shirt samt Sportschuhen sind in die Tasche geschmissen, Handtuch für die Hände hab ich auch eingepackt, und Duschzeugs etc.

Brauch ich auch n Stirnband? Ich seh mich gerade schweißgebadet auf den Rücken liegen, die Arme nach oben wild wedelnd .. der gutaussehende Trainer hängt über mir und wedelt mir frische Luft zu :D :feiern: .. da fehlen eigentlich nur noch die Palmen der Strand und das Meer.
Ups, erwischt .. hatte Tagträume und bin ein wenig vom Thema abgekommen :D

Trotz allem noch einen schönen Abend allen wünsche

Claudia (mir gehts momentan sowas von gut bei dem tollen Wetter .. alles geht mir einfach von der Hand .. hach kann das Leben toll sein) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: