von
Biggi0001
» 17.12.2011, 19:45
Dann aber nur von was, das nicht metallisch ist, sonst klingelt die Torsonde :p
Aber Diamanten oder sowas, das ginge bestimmt - Semtex auch ... Kurierdienste mal anders
von
Hannemann
» 18.12.2011, 09:58
Aber wenn man keinen Ausweis dabei hat und sich dann vor den Zollbeamten in der Kabine entkleiden muß, das ist dann oberpeinlich.
Leider meinem Männi passiert.
von
doro
» 18.12.2011, 10:40
Och, peinlich finde ich so etwas für den Anderen, der mir gegenüber steht.Bei der Scanner Kontrolle im Hamburger Flughafen musste ich auch in eine Kabine. Eine sehr nette Kontrolle (weiblich) habe ich verklart was bei mir Sache ist UND ich musste nichts zeigen und wurde auch nur sehr vorsichtig befummelt.Es ist dabei doch nicht zu vergessen, dass die Leute die kontrollieren müssen sicherlich nicht scharf auf einen mehrfach operierten Bauch sind. :shock: Bevor ich in den Flieger steige, bin ich außerdem immer bemüht, dass mein Beutel entleert ist.Schon aus Bequemlichkeit, um im Flieger nicht als erstes die Toilette aufsuchen zu müssen.Deshalb hätte ich auch kein Problem damit, mein Beutel zu zeigen, es wird dabei sicher niemand verlangen, dass ich meinen Schlüpfer bis zu den Knieen fallen lasse.
von
Webkänguru
» 18.12.2011, 11:32
Hallo zusammen,
jetzt bringt mal niemanden auf falsche Gedanken, nicht das wir Stomaträger nachher noch auf der Fahndungsliste landen
Viele Grüße,
euer Christian
von
doro
» 18.12.2011, 12:50
Ach du liebe Güte ich wäre diesbezüglich denkbar ungeeignet da mir die Platte, schon wegen der Aufregung,spätestens bei der Zollkontrolle mit lautem "Platsch" vom Bauch rutschen würde.Mir fallen ja sogar die Weihnachtsgeschenke aus den Taschen wenn ich sie heimlich und ungesehen ins Haus schmuggeln will.Muss eine Spieluhr in ihrer Verpackung gerade dann anfangen zu dödeln,wenn ich sie ins Auto packe und die Familie mich dann auch noch fragend anschaut
von
freddy_46
» 18.12.2011, 21:24
Habe persölich bei den Kontrollen noch nie eine negative
Erfahrung gemacht. Nur die Irregationspumpe wird wohl
regelmäßing mit eine Bombe verwechselt. Aber mit einer
Erläuterung auch kein Problem. Gut das da Braun draufsteht.
freddy_46 hat geschrieben:Gut das da Braun draufsteht.![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe