von Hanna70 » 25.06.2013, 22:20
Hallo Angeli,
meinst Du die Reisezusatzversicherung bei Deiner KK? Versuch es doch lieber, eine private Zusatzversicherung abzuschließen. Da kann ich die Europäische Reiseversicherung in München empfehlen. Keine Fragen nach Vorerkrankungen!
11 Tage von Hamburg aus ist aber nicht die originale Norwegische Hurtigrute, sondern dann doch eine Kreuzfahrt auf den Spuren der Hurtigrute. Mein Traum war das Norwegische Postschiff - die Hurtigrute.
doro, Du hast natürlich recht! Ich muss mich in der Logistik noch etwas üben! Im Zweifel wende ich mich vertrauensvoll an Dich.
Rosi
von angeli » 27.06.2013, 04:38
.@Angeli, wünsche Dir eine ruhige See
und tolles Wetter.
von claudia2009 » 01.07.2013, 21:13
Danke Doro! Kann mich also getrost auf meinen heißersehnten Urlauf freun! LG Claudia
von snoopy66 » 01.07.2013, 21:38
Hallo angeli,
habs gerade gelesen das du gebucht hast.
Das ist ja super und was für eine Route
Norwegen und die Fjorde sind phantastisch, ich bin immer noch mächtig beeindruckt.
Mein Urlaub war so super, überhaupt kein Problem und das wünsch ich dir auch von ganzem Herzen.
Ganz viiiiieeeeeeel Spaß und gute Erholung
Übriegens, ich hab eine Auslandreise KV abgeschlossen, bei der die Vorerkrankungen nicht ausgeschlossen sind.
Die kostet nur unwesentlich mehr wie eine "normale"
Wann gehts den los? Grüß mir das Meer...
Ach ja, Beutel leeren bei heftigem Seegang kann recht spannend sein
@claudia 2009
dir wünsch ich auch einen schönen Urlaub
LG snoopy
von Biggi0001 » 01.07.2013, 23:11
angeli hat geschrieben:Nur eines hat mir die Reiselust (fast) schon wieder genommen - die zusätzliche Auslandsreise-Krankenversicherung tritt natürlich NUR ein, bei Erkrankungen, die noch nicht bestanden haben. WAS soll das??!!
" Behandlungen, von denen bei Reiseantritt aufgrund einer bereits ärztlich diagnostizierten Erkrankung feststand, dass sie bei planmäßiger Durchführung der Reise stattfinden mussten..." - lt. der Reisebürodame sind das halt bereits bestehende Erkrankungen. Gleiches gilt dann wohl auch bei Reiseabbruch- bzw. Rücktritt, wenn es auf Grund einer bereits bestehenden Erkrankung ist.
von Hanna70 » 02.07.2013, 00:19
Hallo Angeli,
ja, das Original "Hurtigruten" wird auch angeboten, meist von auf Nordlandreisen spezialisierten Reisebüros. Da sind dann An- und Rückreise nach/von Bergen dabei.
Man lernt dabei etwas mehr vom Leben in Norwegen kennen. Allerdings sind die Landaufenthalte recht kurz, weil sich die Liegezeiten der Schiffe nach der Be- und Entladung richten.
Die Schiffe haben zwar inzwischen den Komfort von Kreuzfahrtschiffen, sind aber nach wie vor reguläre Transport- und Verkehrsmittel.
Norwegen ist einfach phantastisch! Ich habe eine Freundin in Bergen und bin viel durch das Land gereist - nur für die Hurtigruten reichte das Geld nie.
Ich wünsche Dir viele unvergessliche Eindrücke!
Liebe Grüße
Rosi
von Taglimo » 23.03.2015, 13:30
Hallo,
Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das ganz ganz wenige Reiseversicherungen die Kosten übernehmen wenn die Krankheit schon bekannt war. Aber da ist es ratsam sich mit seiner normalen Krankenversicherung zusammen zu reden.
Grüße
Richard
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe