Neu hier? | schnell registrieren!

Reisen mit Handicap :-) - wertvolle Tipps von Hollister – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Reisen mit Handicap :-) - wertvolle Tipps von Hollister

Beitrag von Sabine049 » 18.06.2013, 10:38

Hallo aus dem tropischen Niedersachsen :roseSchenken: ,

aufgrund der zahlreichen Anfragen bzgl. rund um Verreisens: Versorgungsverstauen - Ausland - Kreuzfahrt - etc. - möchte ich auf nachstehende Reiseveranstalter, die sich auf "Reisen mit Handicap" spezialisiert haben, hinweisen. Die Infos habe ich aus dem Hollister Magazin: "Lebensnah", das heute morgen zufällig :cool: durch den Briefkastenschlitz flatterte.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, der/die die Broschüre nicht erhalten haben. Anzufordern selbstverständlich bei Hollister Incorporated.

www.yat-reisen.de
www.mare-nostrum.de
www.crossovertours.de
www.prohandicaptravel.de
www.reiesen-ohne-barrieren.eu
www.weitsprung-reisen.de

Metropolen, die von der Europ. Union seit 2011 mit *Access City Award* ausgezeichnet wurden:

Berlin,
Salzburg,
Stockholm,
Avila,
Nantes, u.v.w.

... und alle Städte, in denen olympische und dmit auch paralympische Spiele stattfanden, sind ein Geheimtipp und empfehlenswert für Menschen mit Handicap, die in den Zauber und Charme der europäischen Großstädte eintauchen möchten, bislang sich allerdings nicht trauten - eine eventuelle Alternative zu den herkömmlichen Reiseangeboten!

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 18.06.2013, 12:59

:danke: liebe Sabine,

dann werde ich bei Hollister einmal nach dem Magazin fragen.

Meine Probleme sind die großen Mengen an Versorgung (für 2 Wochen ca. 1 Kubikmeter - und damit auch die Entsorgung!) und das Laufen. Bei letzterem hoffe ich ja noch... :daumenHoch:

Und wenn das wieder gehen sollte, dann plane ich mal für das nächste Jahr. Norwegen, ich komme! Vorfreude ist ja auch schon mal was! ;)

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von angeli » 18.06.2013, 16:29

Norwegen, ich komme! Vorfreude ist ja auch schon mal was!

Angebermodus an: WIR HABENS GEPACKT!!! - genau da hin, die Hurtigrute ist im August UNSER Ziel :aah: , nach Jaaaahren Urlaubsentzug :winke:
Angebermodus aus

@ Sabine - Danke, werde gleich mal wegen dem Heftchen bei Hollister anfragen

@ Hanna70 - wenns es nur wegen dem Gepäck ist - lt. Reisebüro darf man so viel mitnehmen auf ein Schiff, wie man will/braucht

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von doro » 18.06.2013, 19:08

Und soviel Frau tragen kann :verlegen1:
@angelie, wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 18.06.2013, 19:25

doro hat geschrieben:Und soviel Frau tragen kann :verlegen1:

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!!! :(
Welche Frau kann schon neben dem üblichen Krimskrams noch knapp 20 kg Versorgung schleppen? :aah:

@ angeli, darum fällt für mich die Hurtiroute total aus. Leider, denn die ist bestimmt noch mal einen Zacken interessanter als eine Kreuzfahrt.
Macht Ihr die ganze 11-Tage-Tour Bergen-Kirkenes-Bergen? (Hurtigroute - die schönste Seereise der Welt! Ein klitzekleines bißchen neidisch bin. :rotWerden: :verlegen1: )

Ich wünsche ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse!

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 19.06.2013, 08:13

@angeli, wünsche Dir eine schöne Kreuzfahrt!

Zitat Hanna70:Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!!! traurig
Welche Frau kann schon neben dem üblichen Krimskrams noch knapp 20 kg Versorgung schleppen? Aah

Div. Anbieter bieten mittlerweile sog. Haustürabholungen deutschlandweit, liebe Rosi, an. Bequem und entspannend gleich von Beginn an, Schleichwerbung :rotWerden: beispielsweise von *nicko tours Flusreisen*.

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von angeli » 25.06.2013, 04:19

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!!!
Welche Frau kann schon neben dem üblichen Krimskrams noch knapp 20 kg Versorgung schleppen?

Ich habe bei der Buchung beim Reisebüro der Dame gesagt, dass ich gesundheitl. Probleme habe, welche Dokumente da nötig sind, Gepäck, Medis, etc... Darauf hin bekam ich vom Veranstalter 4 englischsprachige Papiere, in die ich (auf Englisch bzw. in Fachsprache) meine Probleme kurz erläutern soll. Eins der Blätter ist für meinen Hausarzt, der das ganze auch noch mal dokumentieren soll incl. wichtige Befunde (EKG, Labor,...) und mir bescheinigt, ob ich "für die Reise tauglich bin". Das geht dann mit der Buchung an die Schiffscrew, damit das ganze für evtl. Notfälle dort schon hinterlegt ist und dann nicht noch einmal umständlich erklärt werden müsste. Ehrlich, ich fühl mich dabei gleich noch viel sicherer bei der Tour.

Soweit ich das verstanden habe, kann man nötiges, medizin. Gepäck bereits im Voraus einschiffen lassen. Also ich denke mal, das müsstest Du nicht alles alleine schleppen. Außerdem werden bei der Einschiffung "Menschen mit gesundheitl. Probl., Schwangere,..." bevorzugt behandelt, sprich, falls es eine längere Wartezeit geben sollte, könnte man das ganze abkürzen.

Nur eines hat mir die Reiselust (fast) schon wieder genommen - die zusätzliche Auslandsreise-Krankenversicherung tritt natürlich NUR ein, bei Erkrankungen, die noch nicht bestanden haben. WAS soll das??!! :ratlos:

@ Rosi - ja, ab Hamburg die ganzen 11 Tage :aah:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von doro » 25.06.2013, 07:14

Warum macht ihr es Euch so schwer?? Für Geld geht alles :aah:
Das Gepäck, einschließlich allem Krams und Versorgung.
Hermes Gepäcktransport transportiert alles was man für eine Reise Brauch, recht zuverlässig, an Bord.
Es ist sogar bezahlbar.@Angeli, wünsche Dir eine ruhige See :segeln:
und tolles Wetter.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von claudia2009 » 25.06.2013, 20:56

Hallo Leute!
Fahre im August seit 8 Jahren das 1.Mal ans Meer!SEE und Chlorwasser-geprüft ist meine Versorgung ja schon - aber wie sieht es mit Meer/Salzwasser aus? Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße Claudia

kein Profilfoto
claudia2009

Mitglied

Beitrag von doro » 25.06.2013, 21:21

Salzwasser,Hitze, feiner Sand, alles kein Poblem. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2