von Sabine049 » 18.06.2013, 10:38
Hallo aus dem tropischen Niedersachsen ,
aufgrund der zahlreichen Anfragen bzgl. rund um Verreisens: Versorgungsverstauen - Ausland - Kreuzfahrt - etc. - möchte ich auf nachstehende Reiseveranstalter, die sich auf "Reisen mit Handicap" spezialisiert haben, hinweisen. Die Infos habe ich aus dem Hollister Magazin: "Lebensnah", das heute morgen zufällig durch den Briefkastenschlitz flatterte.
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, der/die die Broschüre nicht erhalten haben. Anzufordern selbstverständlich bei Hollister Incorporated.
www.yat-reisen.de
www.mare-nostrum.de
www.crossovertours.de
www.prohandicaptravel.de
www.reiesen-ohne-barrieren.eu
www.weitsprung-reisen.de
Metropolen, die von der Europ. Union seit 2011 mit *Access City Award* ausgezeichnet wurden:
Berlin,
Salzburg,
Stockholm,
Avila,
Nantes, u.v.w.
... und alle Städte, in denen olympische und dmit auch paralympische Spiele stattfanden, sind ein Geheimtipp und empfehlenswert für Menschen mit Handicap, die in den Zauber und Charme der europäischen Großstädte eintauchen möchten, bislang sich allerdings nicht trauten - eine eventuelle Alternative zu den herkömmlichen Reiseangeboten!
LG Sabine
von Hanna70 » 18.06.2013, 12:59
liebe Sabine,
dann werde ich bei Hollister einmal nach dem Magazin fragen.
Meine Probleme sind die großen Mengen an Versorgung (für 2 Wochen ca. 1 Kubikmeter - und damit auch die Entsorgung!) und das Laufen. Bei letzterem hoffe ich ja noch...
Und wenn das wieder gehen sollte, dann plane ich mal für das nächste Jahr. Norwegen, ich komme! Vorfreude ist ja auch schon mal was!
Liebe Grüße von
Rosi
von angeli » 18.06.2013, 16:29
Norwegen, ich komme! Vorfreude ist ja auch schon mal was!
von doro » 18.06.2013, 19:08
Und soviel Frau tragen kann
@angelie, wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub
von Hanna70 » 18.06.2013, 19:25
doro hat geschrieben:Und soviel Frau tragen kann
von Sabine049 » 19.06.2013, 08:13
@angeli, wünsche Dir eine schöne Kreuzfahrt!
Zitat Hanna70:Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!!! traurig
Welche Frau kann schon neben dem üblichen Krimskrams noch knapp 20 kg Versorgung schleppen? Aah
von angeli » 25.06.2013, 04:19
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!!!
Welche Frau kann schon neben dem üblichen Krimskrams noch knapp 20 kg Versorgung schleppen?
von doro » 25.06.2013, 07:14
Warum macht ihr es Euch so schwer?? Für Geld geht alles
Das Gepäck, einschließlich allem Krams und Versorgung.
Hermes Gepäcktransport transportiert alles was man für eine Reise Brauch, recht zuverlässig, an Bord.
Es ist sogar bezahlbar.@Angeli, wünsche Dir eine ruhige See
und tolles Wetter.
von claudia2009 » 25.06.2013, 20:56
Hallo Leute!
Fahre im August seit 8 Jahren das 1.Mal ans Meer!SEE und Chlorwasser-geprüft ist meine Versorgung ja schon - aber wie sieht es mit Meer/Salzwasser aus? Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße Claudia
von doro » 25.06.2013, 21:21
Salzwasser,Hitze, feiner Sand, alles kein Poblem.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe