von with_joerg » 04.06.2013, 15:58
Hallo,
habe selber seit 24 Jahren ein Ileostoma & mir frueher nie Gedanken ueber Reisen und Versicherungen gemacht. - Aber man wird ja auch aelter
Habe jetzt aber im Internet gelesen, dass die gesetzlichen Krankenversicherungen nur "Zwischenfaelle" im Europaeischen Ausland abdecken. Nicht zB aufkommen bei Reisen in die USA oder nach Asien. Da sollte man eine Reisekrankenversicherung abschliessen, die aber Vorerkrankungen widerum ausschliessen.
Was macht Ihr da bei (1) Reisen in der EU and (2) Reisen in die USA und/oder nach Asien?
von Hanna70 » 04.06.2013, 17:19
Hallo Joerg,
aus wirklich sehr guter persönlicher Erfahrung kann ich die Europäische Reiseversicherung mit Sitz in München empfehlen.
Bei mir war es vor Jahren zwar "nur" Paris, aber sowohl 10 Tage ITS in einem Pariser KH, mein Hotelaufenthalt während der Zeit, als auch Rückführung und überhaupt die ganze Betreuung per Telefon waren einfach professionell. Eigentlich sollte die Rückführung mit Flugzeug erfolgen, aber da meine Mutter Flugangst hatte, gingen sie auch darauf ein und es wurde ein Krankenwagen gestellt, obwohl der letztendlich teurer als ein Flug war.
Eine Vorerkrankung (es ging um meine Mutter, ich war Begleitperson) hatten wir bei Abschluss nicht angeben müssen.
So viel ich weiß, agieren die weltweit. Frag mal bei Herrrn Gockl nach.
LG Rosi
von snoopy66 » 04.06.2013, 18:36
Hallo with-joerg,
kennst du WISO vom ZDF? Genau das Thema ist da gestern besprochen worden.In der Mediathek kannst du dir das noch mal ansehen.
Da sind alle wichtigen Punkte erklärt worden.
Ich fands ganz gut.
Wo solls den hingehen?
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub
LG snoopy
von doro » 04.06.2013, 19:16
Hallo Jörg,
Ich habe für Meine Reise in die USA , ebenfalls, eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, desgleichen in die Karibik.Wichtig wäre dabei auch, ob Du nach Germany geholt werden möchtest oder Dich im Tiki Tuka Land behandeln lassen willst.
Obwohl in vielen Ländern die Behandlung unerwartet gut ist.Da Du finanziell. In Vorleistung trittst, bist Du als sofort Zahler, gerne gesehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe