Neu hier? | schnell registrieren!

Reisen mit Kurzdarm – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Reisen mit Kurzdarm

Beitrag von Trudi » 21.10.2015, 17:03

hallihollo

Auch das Rote Kreuz bietet begleitete Reisen an, ob allerdings in die USA weiß ich nicht! Fragen kostet nix!

Das sind wohl Gruppenreisenm mit Arzt und allem Pipapo, in Europa überall hin, USA etc :? :? :?

Viel Erfolg beim Suchen und Spaß, wenns dann klappt

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Reisen mit Kurzdarm

Beitrag von Addie » 23.10.2015, 21:33

Guten Abend!
Mittlerweile gibt es auf vielen Flügen eine sogenannte Economy-Plus. Dort hat man mehr Platz und ist auch für weniger "betuchte" bezahlbar :D . Bei einigen Reiseversicherungen gibt es einen sogenannten "All-Risk" Zusatz. Ist relativ teuer aber lohnt sich allenfalls anzuschauen.
Es gäbe in den USA auch eine Versicherung für Besucher aber die deckt nur "neue" Sachen. Alles was man schon hatte bevor man die Versicherung abschliesst ist nicht gedeckt :schlecht: .

Ein gutes Reisebüro ist auch im heutigen Internet-Zeitalter immer eine gute Adresse ;) .

Lasst Euch von den möglichen Hürden nicht abhalten Euren Traum zu verwirklichen. Ihr schafft das schon!

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Reisen mit Kurzdarm

Beitrag von reini » 31.07.2016, 19:07

Liebe Leute

Inzwischen ist mehr als ein Jahr vergangen. Wir haben viel nachgedacht, nachgefragt und Ideen gesammelt und wir haben sehr viele gute Hinweise bekommen.

Trotzdem haben wir uns entschieden diese Reise nicht zu machen. Mein Mann traut es sich nicht mehr zu. Zudem habe ich von der Krankenversicherung (Reisezusatz) erfahren dass bestehende Leiden nicht übernommen werden. Das Risiko wäre zu gross.

Enttäuscht? Ja sehr, aber andererseits: es gibt hier in der Nähe noch so viele schöne Plätzchen die wir bereisen können. Unser nächstes Ziel: Wien; Sachertorte, Wienerschnitzel… :gut: Wir freuen uns!

Danke euch alle fürs Mitdenken!

Ganz liebe Grüsse

Hilde

kein Profilfoto
reini

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: