von FunnySunny » 19.09.2015, 16:37
So ihr Lieben,
noch ein Update:
Es ist nun etwas aus dem Beutel gekommen, zwar unter Schmerzen aber es kam
Ich bin sehr gespannt wie es denn jetzt weiter geht mit mir aber das wird mein Doktor mir erst am Montag mitteilten. Ich persönlich hätte jetzt gerne erst mal eine Pause von den ganzen OPs. Nächstes Jahr kann es dann weiter gehen. Es ist mir einfach zu viel! Mein Körper streikt auch schon.
Hoffentlich wird bald alles wieder normal!
von FunnySunny » 19.09.2015, 16:37
So ihr Lieben,
noch ein Update:
Es ist nun etwas aus dem Beutel gekommen, zwar unter Schmerzen aber es kam
Ich bin sehr gespannt wie es denn jetzt weiter geht mit mir aber das wird mein Doktor mir erst am Montag mitteilten. Ich persönlich hätte jetzt gerne erst mal eine Pause von den ganzen OPs. Nächstes Jahr kann es dann weiter gehen. Es ist mir einfach zu viel! Mein Körper streikt auch schon.
Hoffentlich wird bald alles wieder normal!
von Addie » 19.09.2015, 20:25
Liebe FunnySunny
Da bin ich mal kurz nicht im Forum und lese nun, was Dir passiert ist .
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du genug von KH und OPs hast.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Stoma weiter gut zu fördert. Ich nehme an Du hast immer noch Schonkost? Da fördert Dein Darm auch etwas anders.
Am Anfang hatte ich manchmal auch Schmerzen, das hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt. Ich hab jeweils meinen Bauch um die Stomagegend leicht massiert, das hat meistens geholfen. Oder die Pflegerin hat mir ein warmes Tuch auf den Bauch gelegt, das war auch gut.
Ich wünsche Dir gute Erholung und dass Du Dein Mädel bald wieder bei Dir haben kannst.
Liebe Grüsse Addie
von FunnySunny » 20.09.2015, 06:47
Guten Morgen
Danke für die Nachricht! Ich freue mich immer wenn mir jemand schreibt
Allgemein geht's mir schon besser insbesondere von der Beweglichkeit
Der große Nachteil ist dieser stechende Schmerz im Stoma...
Bei jedem noch so kleinem Pups tut es einfach weh! Wenn dann Stuhlgang da durch muss bekomm ich starke Schmerzen am Stoma und es fühlt sich auch wie ein innerer Schmerz an. Meint ihr das das wirklich normal ist? Heute ist der vierte Tag nach der OP...
von doro » 20.09.2015, 07:55
Guten Morgen,
Stechende Schmerzen am Stoma wenn es fördert sind nicht normal.Auch am 4.Tag nach der OP nicht.Jedenfalls nicht so, wie Du sie beschreibst.sprich am es Montag mit Deinem Chirurgen an.
von FunnySunny » 20.09.2015, 08:33
Oh, no!
Warum kann ich nicht endlich meine Ruhe haben! Das ist alles so fies! Ich habe gedacht vielleicht könnte der Schmerz von den inneren Nähten kommen mit denen der Stomaprolaps gefestigt wurde aber das erscheint mir inzwischen auch alles nicht mehr logisch. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, das dieser Horror endlich ein Ende hat. Mittlerweile traue ich mich nicht mal mehr zu essen. Ich tue es zwar aber enorm vorsichtig. Es macht einfach nix mehr Spaß Ich könnte echt nur noch heulen! Wenn die Visite hier eintrifft frag ich mal nach...
von Addie » 20.09.2015, 12:25
Liebe FunnySunny
Hoffe Du hast schon etwas Entwarnung bekommen? Nicht aufgeben, sondern dran bleiben!
Bekommst Du Schonkost?? Das sollte Dein Gedärme auch weniger belasten.
Ich hoffe der Sonntag geht besser weiter, wie er angefangen hat .
Liebe Grüsse Addie
von FunnySunny » 21.09.2015, 08:44
Hallo ihr Lieben!
Essen bekomm ich ganz normal und zusätzlich soll ich Movicol nach dem Mittagessen nehmen. Der Doktor war heute kurz da und hat sich das Ganze angeguckt und dazu gesagt, es kommt dadurch, das das Stoma enger ist als vorher. Dieser Schmerz kann 3-4Wochen anhalten sollte aber immer etwas besser werden. Morgen darf ich dann wohl nach Hause. Ich bin mal gespannt ob das alles gut wird...
Hatte einer von euch eine Prolaps OP?
von Börgi » 21.09.2015, 12:35
Hallo Funny,
Du Ärmste fast aber immer das "ganze Paket" ab.
Also ich hatte mehrere Prolaps-OP's, mit meinem Colonstoma, aber solche Schwierigkeiten, insbesondere Schmerzen kenn ich nicht! Bei mir ging das alles ohne Komplikationen ab. Das das Stoma erst allmählich gefördert hat, lag am "Kostaufbau"! Vorher "leer" gespült, danach erst Teetag, dann Suppentag und dann Schonkost. Da ging es mit der "Schieterei" etwas langsamer, aber es tat nicht weh!
Ich hoffe, das Du Dich nicht allzu lange quälst!!
Liebe Grüße von Börgi!!!
von FunnySunny » 21.09.2015, 19:57
Hey meine Liebe!
Danke für deine lieben Worte
Ich möchte das Ganze auch endlich mal ruhen lassen aber irgendwie kommt dann wieder was neues. Jetzt soll erst mal Ruhe sein!
Mich wundert das natürlich auch mit dem Schmerz bei jedem noch so kleinem Pups. Der Doktor hat nun erst mal Entwarnung gegeben und gesagt das es wohl anhalten kann... Wie schon geschrieben! Jetzt geben Sie mir Movicol und Bifiteral zu trinken damit der Stuhlgang nicht zu fest wird. Ist eben einfach echt ein doofes Gefühl wenn es immerzu schmerzt! Hab schon Angst wieder komplett normal zu essen
Alles eine ganz blöde Sache für mich!
Kussi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe