von FunnySunny » 16.06.2015, 20:24
Hallo ihr Lieben!
Meine doofe rektovaginale Fistel ist immer noch nicht zu
Ich hoffe bei der vierten anstehenden OP im August wird es endlich mal was werden!
Nix lieber als das das blöde Mistding zu ist wünsch ich mir...
Kussi
von Addie » 16.06.2015, 21:16
Liebe FunnySunny!
Oh nee, das ist aber gar nicht toll !
Wir zwei haben zwar ganz unterschiedliche Krankheiten, aber eines haben wir gemeinsam = es wird uns viiiiieeel Geduld abverlangt .
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen oder ?
Liebe Grüsse Addie
von Marie67 » 16.06.2015, 23:15
Hi FunnySunny,
das ist eine schlechte Nachricht
Du wirst das Sch.... Teil schon noch in den Griff bekommen.
PIN folgt.
Ganz liebe Grüße
Marie
Hallo FunnySunny,
Meine urethrorektale Fistel wehrt sich jetzt schon seit drei Jahren gegen alle Versuche, sie zu verscheuchen. Meine nächste OP ist für nächste Woche geplant. Da soll ein Stück Oberschenkelmuskulatur zwischen Darm und Harnröhre gesetzt werden.
Allgemein hilft wohl nur eines: Geduld, Geduld und nochmal Geduld.
Dir alles Gute.
von FunnySunny » 17.06.2015, 21:05
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Nachrichten
Aufgeben kommt nicht in die Tüte! Ich hab mich echt nicht gut gefühlt nach dieser Nachricht und brauchte auch erst mal paar Tage um das zu verarbeiten. Beim nächsten Versuch schaut der Arzt ob er nicht Fettgewebe aus -jetzt wirds unangenehm- der Schamlippe nimmt und das damit zu macht... Ich weis jetzt schon nicht mehr wie ich mich nach der OP verhalten soll...
Kussi
von Ele1 » 18.06.2015, 07:27
Hallo Funny Sunny,
das sind ja wirklich schlimme Nachrichten. Aber wie Du schon sagst, nicht den Kopf hängen
lassen.
Wenn Du Unterstützung brauchst, wir denken an Dich und drücken Daumen.
Viele Grüße Gabi
von Peter51 » 18.06.2015, 15:28
Hallo Funny…Sunny,
ich habe ja alle Beiträge von dir hier gelesen, die du im Zusammenhang deiner Rekto vaginalen Fistel eingestellt hast.
Auch wenn ich natürlich nicht im Detail zu deiner „Fistelformation“ was schreiben kann, möchte ich meine persönliche Erfahrungen zu Darmfistel etwas aufhellen.
Ich habe nun schon fast drei Jahre mit aktiven Fistel zu tun und alle Therapieansätze in Form von operativen Eingriffen ff blieben bis heute auch ohne Erfolg.
Ich lasse mal die vielseitigen Konservativen Behandlungsformen die ich Ergebnislos hatte ,ohne weiteren Ausführungen(hatte ja Details in meinen Beiträgen geschrieben) außen vor.
Funny Sunny, man kann wie ich es auch gemacht habe, von einer Op. zu anderen erfolgsversprechenden Operation seine Hoffnung, sich in vertrauten erfahrenen Chirurgen, in der Fistelbehandlungen seine Hoffnung auf Behebung legen, ist Menschlich.
Meine erfolgten Chirurgischen Eingriffe diese aktiven Gänge zu schließen/ausräumen ff ,führten nicht im Ansatz meine Fistelgänge im Fuchsbausysthem zu beheben.
Aus meiner Sicht, auch der erfahrende Chirurg, kann bei besondere Umstände der Darmfistel, sein hohes Wissen mit umfangreichen Erfahrungen in der Fistelsanierung, vor nicht lösbaren Aufgabe stellen.
Ich habe so einige Zweitmeinungen zu meinen speziellen Fistel ein geholt und das natürlich nicht nur von Chirurgen, sondern auch von Fachärzten Rund um den Magen/Darm ff.
Ich lege keinen Wert mehr, auf eventueller Chirurgischen Behebungen meiner Fisteln im Fuchsbau der im Bauchraum/Rektumbereich aktiv ist, nein ich habe gelernt mit diesen Umständen leben zu können.
Ja, ich schreibe mal so einfach, es gibt schlimmeres (nur aus meiner Sicht) und ich mache im Alltag das Beste daraus. Ich lebe, meine Frau und ich können gut mit allen umgehen, nur das zählt
Natürlich brauchst du Funny Sunny eine dauerhafte Behebung deine aktiven Fistel, aber bitte begebe dich nur in sehr erfahrenden Chirurgischen Händen.
Immer nur eine Operation zur anderen, die nicht dauerhaft dein Fistelproblem beheben kann, belastet deine Gesundheit zusätzlich.
Es gibt hier im Forum, so einige die zu ihrer Erfahrungen mit Fisteln in den Therapieansätze geschrieben haben und nicht ein Betroffener kann dir Funny Sunny (erst Recht nicht ich) raten, welche Therapien im Detail unter Beachtung deiner besonderen Umständen, für dich sinnvoll wären.
Ich wünsche dir alles Gute Funny, ja auch das Glück eines erfahrenden Chirurgen mit ein gutes „Händchen“ seiner besonderen Operationstechnik zu haben und immer viel Sonnenschein im Herzen.
LG Peter51 der wieder mal paar Tage im Kh war und sich auf sein zu Hause freuen darf
von swen1212 » 18.06.2015, 16:20
Hallo Funny…Sunny , Hallo Peter51,
deine Erfahrungen, Peter, möchte ich nicht teilen.
Ich habe nach meinen zig Not-OP's nach dem Bauchplatzer eigentlich durch sogenannte VAG-Verbände die Darmfisteln bekommen. Man sagte mir, dass diese Vakuum-Verbände so ein Fistelwachstum hervorrufen können. Bei mir hatten sie ja schon Probleme, erst einmal heraus zu finden, wo die Fistel vom Darm abgeht. Ich habe schließlich eine Sonde geschluckt (nur die Testsonde ohne Sensoren). Nach ca. eineinhalb Stunden kam sie auf ziemlich "lustige Art" durch die Fistel wieder heraus. An der Zeit konnten sie ungefähr abschätzen, wie viel Darm mir wirklich durch die Fistel geblieben war. (Die Kenntnis darüber war lebensnotwendig.)
Zu der Zeit war ich allerdings schon auf 35 kg abgemagert. Bei dem Gewicht war an keine OP zu denken. So zog sich das fast über ein Jahr hin. Ich weiß also auch, wie übel Fisteln wirklich sind. Dabei tun sie gar nicht weh (keine Schmerzen).
Ich schreibe, weil Peter wegen traditioneller OP so schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auch bei mir gab es schließlich nur noch die Option, die Fistel sofort operativ zu verschließen. Da war ich auf 39 kg aufgepeppt worden. Meine Chance stand bei etwa 40% (wegen des Gewichts und der fehlenden Kraft). Ich habe trotzdem zugestimmt. -
Diese OP war meine eigentliche Rettung. Ich möchte nur schreiben: so eine OP kann auch gut ausgehen.
LG, Swen.
von FunnySunny » 18.06.2015, 19:54
Hallo ihr Lieben
Danke für eure Beiträge. Wenn ich hier lese, das so viele Leute mit ihren Fisteln schon so lange kämpfen und leider nix geholfen hat bekomm ich ein richtig schludriges Gefühl... Das blöde Ding soll endlich zu sein damit ich endlich wieder normal leben kann!
Ich wünsche allen mit egal welcher Krankheit, dass die Gesundheit schnell zurück kommt oder das Leben wieder lebenswert ist, auch mit Krankheit.
Mittlerweile bin ich schon müde immerzu ins KH zu latschen
Kussi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe