Neu hier? | schnell registrieren!

RESPEKT! – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 6 von 91 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

RESPEKT!

Beitrag von nathan » 01.12.2011, 21:11

doro hat geschrieben:
Das Stoma-Forum für Stomaträger, Angehörige und INTERESSIERTE?
Darüber braucht nicht Diskutiert werden , nur die Frage stellt sich dann, ob ich das mitleidige Geschreibsel ertragen MUSS. Nun könnte man sagen, dann überliest doch diesen Fred - warum ? Es steht jedem zu seine Meinung zu äußern, auch mir :winke:
Es wäre doch auch zu und zu langweilig,wenn alle einer Meinung sind, Oder :ballon:

Hallo Nora,

überlese doch einfach dieses Geschreibsel. Brauchst Dich nicht entschuldigen - hast ja nix schlimmes gemacht.

Auch Du darfst Deine Meinung frei äußern. :)

Gruß Nathan

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

RESPEKT!

Beitrag von Häslein » 01.12.2011, 21:40

Hallo zusammen,

für mich ist Noras Beitrag nicht ganz rund, nicht schlüssig.

Warum?

Wenn ich noch nie von einem Stoma großartig viel gehört habe und sehe dann diesen Bericht im TV, woraus doch für mich deutlich hervorgeht, dass der Herr mit Stoma kaum Probleme angibt, sich das Stoma sogar wünschte, die Stomaversorgung gar nicht sichtbar ist, wie komme ich dann dazu, zu fragen, wie man mit der sichtbaren Versorgung unter der Kleidung klar kommt. Da war nix zu sehen.

Wenn ich jemandem Respekt zollen will, frage ich nicht, ob es demütigend ist, seine Ausscheidungen nicht kontrollieren zu können.
Für mich ist das eher respektlos. So sehe ich das! Es geht auch um die Wortwahl.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

RESPEKT!

Beitrag von nathan » 01.12.2011, 21:46

Nora_0104 hat geschrieben: das selbe. Ich meine nur, der Unterschied besteht darin, dass man meine Krankheit nicht sieht. Sie beschränkt mich äußerlich nicht ein (außer ich spritz mir in der öffentlichkeit insulin, dann sieht man's natürlich.) Aber auf den ersten blick kann man's nicht sehn dass ich Diabetes habe.
Euren beutel dagegen kann man sofort sehen, weil der drückt sich ja durch oder nicht? Und das mein ich mit respekt, damit umgehen zu können, wenn vielleicht einige untolerante menschen tuscheln, wenn sie den beutel sehn.

Das war doch eine Frage! Und warum soll Sie nicht fragen dürfen? :confused:

Ich kann das nachvollziehen. Viele Aussenstehende wollten mich schon damit "trösten", dass man das Stoma ja gar nicht sieht und man mir ja gar nichts anmerkt. (Anmerkung: Im Übrigen drückt der Beutel sich manchmal durch und man sieht ihn, umso mehr seit dem ich eine kleine Hernie habe :( )

Da wären wir beim Thema:

Hallo Nora,

ich habe mir das Stoma schlimmer vorgestellt als es nun in Wirklichkeit ist. Es gibt wirklich nichts, was ich ohne Stoma vorher getan habe und nun nicht mehr tun könnte. Einzig beim Heben von Lasten halte ich mich etwas zurück. Das heisst aber nicht, dass ich keinen Kasten Wasser mehr in den dritten Stock trage.

Nur bei einer Waschmaschine lasse ich dann meine Freunde dran :D

Deine Fragen erinnern mich sehr an die Fragen meiner Freunde, die ab und sich mal "trauen" zu fragen, wie es sich so mit Stoma lebt.

Gruß Nathan

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

RESPEKT!

Beitrag von Skyfire » 01.12.2011, 21:55

Hi Nathan,

klar war das eine Frage ..

Aber in dem Fernsehbericht konnte man in keinster Weise sehen wenn man nicht darauf hingeweisen hätte das der Herr Stomaträger ist ..

Somit stellt sich für Häslein als auch für mich, hatte ja gestern schon mal drauf hingewiesen ob sie was sehen konnte, worauf sie sich bezieht??? Woran sie es DINGFEST machen konnte?

Wie Häslein schon sagte, ungereimtheiten .. und ich grübel weiter :D :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

RESPEKT!

Beitrag von Kienante » 01.12.2011, 21:57

Hab' Dich lieb, Doro :kiss:

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

RESPEKT!

Beitrag von Kienante » 01.12.2011, 22:13

Jou - genauso sehe ich das auch !
Ich möchte nicht wissen, wo ich ohne Euch wäre - meine geliebten, mitEMPFINDENDEN Mitbeutler, die Ihr mir Lebensmut und Kraft gegeben habt ;)

Gemeinsam sind wir stark, oder ?

Kienante

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

RESPEKT!

Beitrag von Skyfire » 01.12.2011, 22:20

Hi Kienante,

und wie :D :D :D

Muskelprotz

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

RESPEKT!

Beitrag von Monsti » 01.12.2011, 22:34

Hallo zusammen,

Wie Häslein schon sagte, ungereimtheiten .. und ich grübel weiter

Und ich grüble nicht, warum auch? :D

Schmunzelgrüßle von Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

RESPEKT!

Beitrag von rudiratlos » 01.12.2011, 22:36

Nah an denn Muskeln könnte es bei mir scheitan darfür habe ich ja meinen Kampfdackel :D :D :D

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

RESPEKT!

Beitrag von Skyfire » 01.12.2011, 22:37

Monsti,

ich grübel nach wo das Stoma zu sehen war :D :D :D

Der Rest geht mir am Popo vorbei (im wahrsten Sinne des Wortes) :) ;)

Lol Rudi .. nee Arnold :D :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 6 von 91 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: