von nathan » 01.12.2011, 21:11
doro hat geschrieben:Darüber braucht nicht Diskutiert werden , nur die Frage stellt sich dann, ob ich das mitleidige Geschreibsel ertragen MUSS. Nun könnte man sagen, dann überliest doch diesen Fred - warum ? Es steht jedem zu seine Meinung zu äußern, auch mirDas Stoma-Forum für Stomaträger, Angehörige und INTERESSIERTE?
Es wäre doch auch zu und zu langweilig,wenn alle einer Meinung sind, Oder
von Häslein » 01.12.2011, 21:40
Hallo zusammen,
für mich ist Noras Beitrag nicht ganz rund, nicht schlüssig.
Warum?
Wenn ich noch nie von einem Stoma großartig viel gehört habe und sehe dann diesen Bericht im TV, woraus doch für mich deutlich hervorgeht, dass der Herr mit Stoma kaum Probleme angibt, sich das Stoma sogar wünschte, die Stomaversorgung gar nicht sichtbar ist, wie komme ich dann dazu, zu fragen, wie man mit der sichtbaren Versorgung unter der Kleidung klar kommt. Da war nix zu sehen.
Wenn ich jemandem Respekt zollen will, frage ich nicht, ob es demütigend ist, seine Ausscheidungen nicht kontrollieren zu können.
Für mich ist das eher respektlos. So sehe ich das! Es geht auch um die Wortwahl.
LG, Häslein
von nathan » 01.12.2011, 21:46
Nora_0104 hat geschrieben: das selbe. Ich meine nur, der Unterschied besteht darin, dass man meine Krankheit nicht sieht. Sie beschränkt mich äußerlich nicht ein (außer ich spritz mir in der öffentlichkeit insulin, dann sieht man's natürlich.) Aber auf den ersten blick kann man's nicht sehn dass ich Diabetes habe.
Euren beutel dagegen kann man sofort sehen, weil der drückt sich ja durch oder nicht? Und das mein ich mit respekt, damit umgehen zu können, wenn vielleicht einige untolerante menschen tuscheln, wenn sie den beutel sehn.
von Skyfire » 01.12.2011, 21:55
Hi Nathan,
klar war das eine Frage ..
Aber in dem Fernsehbericht konnte man in keinster Weise sehen wenn man nicht darauf hingeweisen hätte das der Herr Stomaträger ist ..
Somit stellt sich für Häslein als auch für mich, hatte ja gestern schon mal drauf hingewiesen ob sie was sehen konnte, worauf sie sich bezieht??? Woran sie es DINGFEST machen konnte?
Wie Häslein schon sagte, ungereimtheiten .. und ich grübel weiter
von Kienante » 01.12.2011, 22:13
Jou - genauso sehe ich das auch !
Ich möchte nicht wissen, wo ich ohne Euch wäre - meine geliebten, mitEMPFINDENDEN Mitbeutler, die Ihr mir Lebensmut und Kraft gegeben habt
Gemeinsam sind wir stark, oder ?
Kienante
von Monsti » 01.12.2011, 22:34
Hallo zusammen,
Wie Häslein schon sagte, ungereimtheiten .. und ich grübel weiter
von rudiratlos » 01.12.2011, 22:36
Nah an denn Muskeln könnte es bei mir scheitan darfür habe ich ja meinen Kampfdackel
von Skyfire » 01.12.2011, 22:37
Monsti,
ich grübel nach wo das Stoma zu sehen war
Der Rest geht mir am Popo vorbei (im wahrsten Sinne des Wortes)
Lol Rudi .. nee Arnold
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe