von nathan » 01.12.2011, 22:42
Skyfire hat geschrieben:
Aber in dem Fernsehbericht konnte man in keinster Weise sehen wenn man nicht darauf hingeweisen hätte das der Herr Stomaträger ist ..
von Melli » 01.12.2011, 22:43
Weder Bag-Owner noch sonst niemanden sehe ich hier "auf der Palme", mal angemerkt.
Da wird immer großartig geschrieben, dass ja jeeeder eine eigene Meinung hat, aber wenn man dann viele der eigenen Meinung abweichende sieht, zählt das hier im Forum scheinbar doch oft nichts mehr...
Höchstens Nora hätte einen Grund auf der Palme zu sein, denn dass sie lediglich NETT sein wollte, dürfte eigentlich jedem klar sein. Auch mir, die ich solche Respektbekundungen nicht so sehr mag, weil es für mich selbstverständlich ist, eben mein Leben.
Ich unterschreibe ansonsten bei Kienante.
Die Spekulationen hinsichtlich "akzeptierst du deinen Diabetes nicht" finde ich deplatziert und provokant, sorry.
von Skyfire » 01.12.2011, 22:45
Das eine ist der Bauch (wo man nicht erkennen konnte das er Stomaträger ist).. das andere die Kartons, wo auch wenn man Ahnungslos ist und mit der Materie nicht bewandert, nicht erkennen läßt das es Stomaartikel sind, könnte ja auch .. hmmm was nehmen wir denn eine Großumverpackung für ein Parfum gewesen sein
von Skyfire » 01.12.2011, 22:50
Meli,
es war eine Frage .. keine Feststellung .. und es ist in dem Falle in meinen Augen nicht deplaziert, denn sie stellte ja auch Fragen bezüglich des Stomas obwohl sie gar nicht betroffen sondern nur interessiert ist .. und das war ich in dem Falle auch War doch ohne Mitleid gefragt, sondern nur interessehalber (und das meine ich ohne Ironie!!!)
Und in dem Falle bist du dann ja wohl diejenige die Intollerant gegenüber anderen Meinungen ist wenn du meine Meinung bzw. meine Frage für deplaziert hälst .. denk mal drüber nach
von Melli » 01.12.2011, 22:51
Da brauche ich nicht nachdenken, Skyfire. Ich meine die Art und Weise, wie du das so zwischen deinen ganzen anderen Spekulationen machst.
Kommt für mich provokant rüber, auch nur meine Meinung
Mit Toleranz hat die eigene Meinung, wenn konträr, rein gar nichts zu tun.
von Skyfire » 01.12.2011, 22:57
Meli,
ich spekuliere nicht .. ich gehe nach Tatsachen von dem Fernsehbericht aus, worauf sich Nora bezogen hat und du selber weißt auch, das man nichts sehen kann .. von daher verstehe ich nun nicht deine Aussage das ich spekulieren würde
von Melli » 01.12.2011, 22:59
Nachtrag (nicht an Skyfire, sondern allgemein): Toleranz wäre übrigens Nora gegenüber angemessen gewesen. Da kommt jemand neu, möchte sichtlich(!) etwas Nettes sagen (auch wenn es nicht jeder so gerne hören mag, weil da eben jeder anders tickt), und wird mehrfach angegangen, was sie hier zu suchen habe etc, die dargelegten Motive des Besuches werden zerpflückt und angezweifelt.
Verstehe ich nicht wirklich. Es rufen immer alle nach Toleranz, alle möchten als Känguruh, Kranker, eingeschränkt lebender Mensch mit alles Defiziten doch bitte akzeptiert, integriert und nicht ausgeschlossen werden.
Und dann so etwas hier
von Skyfire » 01.12.2011, 23:04
Wo bitte war einer von uns nicht tolerant?
Und ich Frage dich nun ganz ehrlich, wo habe ich Ironisch geschrieben? Wo, nenne mir eine Zeile! Wo habe ich Provoziert?
Es waren allgemeine Fragen, das war eine Diskussion bzw. ist es immer noch. Man kann doch nicht von einem Streit oder Intoleranz ausgehen wenn man nett nachfragt .. darum schreibe ich immer wieder .. man kann die Mimik nicht sehen bei geschriebenen
von Nora_0104 » 01.12.2011, 23:06
@claudia: um auf deine Frage einzugehen (hatte das gestern übersehen, weil ich auch etwas durcheinander kam mit den vielen Reaktionen!
Natürlich will ich auch für mein Diabetes kein Mitleid! Diabetes wurde vor vier Jahren bei mir diagnostiziert damals war ich 18. Und es war auch ein herber Schlag, um ehrlich zu sein!
Ich wollte damit eher sagen, dass ich mein Diabetes kontrollieren kann. Sollte ich mal unterzuckern, dann ist das allein mein Verursachen, weil ich es vergessen habe, zu spritzen, etc. Aber ich kann es beeinflussen. Sollte bei euch ein Unfall passieren, dann könnt ihr es NICHT beeinflussen. DAS ist der Unterschied, der Respekt verdient meinerseits. Aber das wort Respekt ist hier fehl am platz das hab ich schon gemerkt. Sorry, vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Kann mal vorkommen!
Und zu dem Bericht noch kurz: da habt ihr recht, dass man es nicht gesehen hat. Es kann ja wirklich sein, dass ich davon echt keine Ahnung habe. Das streite ich ja nicht ab! Wie gesagt ich bin nicht betroffen!
Es tut mir leid, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin!
von Melli » 01.12.2011, 23:07
Ich lese nicht, dass Nora sagt, sie sehe etwas in diesem Beitrag?
Das ist einfach ein Beitrag über jemanden, der prima mit seinem Stoma hin kommt. Dem entgegen steht hier in der persönlichen Geschichte der Opa, der damit nicht leben konnte. Da fragt man sich, warum? War's die Einstellung des Opas, die Versorgung?
Und scheinbar vergisst hier auch jeder, wie er über das Stoma dachte, bevor er selber eines bekommen hat. Auch zu sehen an den Fragen, die kommen, wenn jemand vor dieser OP steht: sieht man etwas? Riecht man es? Kann ich ne Hose anziehen oder laufe ich nur noch im Bademantel herum? Kann ich mich in die Badewanne setzen? Tut das weh?
Äußerst seltsame und scheinbar banale Fragen für UNS, die wir ein Stoma besitzen. Hat man keines, weiß man absolut nichts. Nur, dass man ein "Sackerl" (wie unsere Österreicher es immer so schön nennen ) tragen muss.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe