von ricke » 23.05.2009, 19:33
Habe da mal ne Frage.Seit Gestern habe ich unter meiner Basisplatte so kleine rote Pickelchen ,habe Angst es könnten sich wieder offene Stellen entwickeln.Kann das sein das diese Pickel durch schwitzen kommen,da ich ein Bruchband trage und die temperaturen jetzt höer steigen schwitzt ich jetzt mehr.Wer hat einen Rat:schwitzen:
Liebe Grüße an alle Ricke
von EKK58 » 23.05.2009, 19:37
Hallo Ricke,
diese Pickelchen hatte ich auch und sie juckten auch noch.
Nach Rücksprache mit meiner Stomatherpeutin habe ich die Hautpflegelollis weggelassen. Ich reinige nur noch mit feuchten Kompressen und klebe eine neue Platte auf. Seit dem ist meine Haut glatt und gesund und ich spüre die Platte fast nicht mehr.
Manchmal ist weniger mehr.
Liebe Grüße
Elke
von ricke » 23.05.2009, 19:52
Hallo Elke
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Die Lollis die du beschrieben hast kenne ich nicht ,ich säubere mein Stoma mit angefeuchteten Mullkompressen ( mit Wasser) weiter nichts. Das Beutelsystem benutze ich nun schon seit Oktober und bin bisher ganz zufrieden damit.Ich hatte einmal eine offene Stelle darunter, aber die war durch meinen Bruch ausgelöst worden. Da habe ich von Dezember bis März gebraucht bis es zu gewachsen ist. Habe nun schon wieder Schiß das sich mein Crohn zurückmeldet. Na ja Morgen werde ich wieder wechseln da werde ich dir berichten. :
LG Ricke
von Webkänguru » 24.05.2009, 20:33
Hallo Ricke,
die Pickelchen können von einer allergischen Reaktion kommen, muss aber nicht. Ich denke eher das sie durch das Schwitzen kommen. Meine Haut muss sich auch immer erst an die Sommer-Temperaturen gewöhnen. Sie ist dann leicht gerötet, was sich aber nach einigen Tagen wieder gibt.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe