von Wallaby » 12.09.2010, 11:07
Hallo, liebe Leute,
gestern bin ich aus dem KH entlassen worden, recht schlapp noch, aber ansonsten bin ich recht zuversichtlich.
Ich werde in den kommenden Tagen etwas mehr dazu schreiben, wenn ich mich wieder eingelebt habe.
OP ist gut verlaufen, Ileostoma liegt etwa 1,5 cm prominent, der Flüssigkeitshaushalt spinnt noch total, obwohl ich über 3 l trinke und auch diese tinctura opii bekommen habe.
Muskelkrämpfe habe ich auch, owohl das Blutbild dazu nichts Negatives aussagt. Ich habe zum Glück noch Elotrans-Pulver im Haus gehabt, viellleicht hilft das etwas.
Ich hoffe, mein Doc oder auch die Stoma-Schwester haben morgen dazu ein paar hilfreiche Tipps.
Euch erst mal einen schönen Sonntag!
Bis demnächst!
Bärbel
von temperence » 12.09.2010, 11:33
Hallo Bärbel,
willkommen zurück! Schlapp sein ist doch okay, das braucht alles seine Zeit! Das mit dem Wasserdurchlauf hab ich die erste Zeit auch gehabt, hat sich so nach etwa 4 Wochen normalisiert, als meine Blase wieder besser mitgespielt hat. Bei mir spinnt noch heut der Kaliumhaushalt, aber, da passen die Docs und die Stomaschwester schon auf.
Erhol Dich weiter gut und lass es ruhig angehen, 3 kleine Schritte ergeben locker einen großen
Schönen Sonntag
Lucia
von Melli » 12.09.2010, 12:29
Hallo Wallaby,
freut mich, dass es gut geklappt hat! Du brauchst noch einige Wochen, das Stoma auch, so ist es bei den meisten.
Beispielsweise ist mir die ersten Wochen immer die Versorgung unterlaufen, nun seit über 7 Jahren nie wieder. Auch Konsistenz und Häufigkeit spielen sich ein, Elotrans ist nie verkehrt. Beim Trinken kann durchaus auch sein, dass zu viel in den Beutel abführt (geht mir zB so, wenn ich sehr viel Wasser trinke). Also auch mal probieren, ob erst einmal weniger oder verschiedene Getränke einen Unterschied machen.
Allet Jute weiterhin!
von sternchen » 12.09.2010, 13:19
Hallo Bärbel!!
Schön daß du wieder draußen bist!
Und schön, daß es gut geklappt hat! Die Anfangsprobleme werden sich noch bessern, ich war auch noch total schlapp, als ich rausgesetzt wurde und wär gerne noch 1 bis 2 Tage länger geblieben. Die Entleerung und Konsistenz werden sich auch einspielen und das Stoma wird auch noch kleiner, aber das weißt du ja sicher sowieso. Jetzt erhol dich erstmal gut, übernimm dich nicht und freu dich auf dein neues Leben ohne Klo-Fessel!
Das ist bald Geschichte!
Alles Liebe und
von Linie 22 » 12.09.2010, 13:29
Hallo Bärbel,
die Transformung zum "Wallaby" hast Du schon mal gemeistert und die dafür notwendigen Lebensgewohnheiten zwecks Arterhaltung bekommst Du hüpfend auf die Reihe. Falls nicht, helfen Dir erfahrene "Skippis" auf die Sprünge.
Tschüüüss. willkommen zurück - jetzt als richtiges "Beuteltierchen" - im Rudel, grüßt Silke (Linie 22)
von Webkänguru » 12.09.2010, 14:57
Hallo Bärbel,
willkommen zurück
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Sabine049 » 12.09.2010, 17:04
Hallo Bärbel,
schön, dass Du weitesgehend alles doch scheinbar komplikationslos überstanden hast.
Die Krämpfe und das Schlappsein sind wie meine Vorposter/innen bereits anmerkten, im Rahmen des Heilungsprozesses.
der Flüssigkeitshaushalt spinnt noch total, obwohl ich über 3 l trinke und auch diese tinctura opii bekommen habe.
Muskelkrämpfe habe ich auch, owohl das Blutbild dazu nichts Negatives aussagt.
von Chief » 13.09.2010, 08:30
Hallo Bärbel,
schön das Du es nun hinter Dir hast.
Willkommen zurück und erhole dich gut von der OP.
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe