von BlackDog » 11.12.2007, 22:05
Hallo,
ich plane meine Rückverlegung für Februar 2008. Bei Gesprächen mit der Chirurgie in Heidelberg wurde zur Sanierung eines Bauchdeckenbruchs eine Verschiebeplastik erwogen - das würde mir die Netzeinlage ersparen.
Hat jemand Erfahrungen jeglicher Art mit der Chirurgie in Heidelberg und mag mir dazu ein paar Worte sagen? Also auch so Sachen wie die Betreuung war usw.
Hat jemand von den "härteren" Fällen, bei denen der Narbenbruch vorhanden war und der saniert wurde dies ohne Netzeinlage hinbekommen? Hat jemand Erfahrung mit einer Verschiebeplastik im Bauchdeckenbereich?
Danke für die Antworten.
Ich kann dir die Uniklinik Heidelberg nur empfehlen, habe die RV seit 3 Wochen hintermir und mir geht es sau gut damit. Ich kann dich nur aufmuntern, diesen Weg zu gehen. Die RV fand bei mir allerdings im KH Salem Heidelberg statt, das der Uniklinik angegliedert ist. Die ersten beiden Wochen nach der RV sind gewöhnungsbeüftig, aber dann gehts schnell aufwärts. Ich habe jetzt fast normalen Stuhlgang wieder.
Zum Problem mit deiner Bauchwand kann ich dir leider nichts sagen.
Gruß
Daniel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe