von Chief » 08.12.2008, 09:53
Hallo Kai,
wie Doro schon schrieb kannst Du in dieser Zeit zusätzliche Proteine nehmen. Ich würde aber zu konzentriertem hochwertigem Eiweiss raten und zusätzlich noch Glutamin nehmen.
Glutamin ist die mit Abstand wichtigste Aminosäure in den Muskelzellen und wird auch mit der normalen Nahrung zugeführt, allerdings nicht in den Mengen wie Du sie gerade in dieser Zeit brauchen kannst.
Dieses Pulver beschleunigt die Wundheilung enorm und hat keinerlei Nebenwirkungen und kostet auch nicht viel.
500 Gramm Glutamin Monohydrat kosten ca. 12 - 15 Euro und das reicht locker für einige Wochen.
Gruß
Uli
von Kai 40 H » 08.12.2008, 17:07
Hallo Uli,
danke dir für deinen Tipp!
Das Problem ist nur, dass ich Glutamat nicht vertrage und zuviel Eiweiß auch nicht aufnehmen darf, da ich ja Diabetiker bin und es eh sehr schwer ist, aufgrund meiner Aidsmedikamente den Diabetes einzustellen. Da ich eine Insulinintoleranz habe, geht es leider nur mit Tabletten.
Ich hoffe, dass die Vakuumtherapie aber dennoch seine Ziele bewirkt?
Lieben Gruss und eine schöne Woche,
Kai
von Kai 40 H » 09.12.2008, 15:05
Hallo Zusammen,
so nun geht es los!
Die Wundambulanz hat mich angerufen und morgen um 9.00 h wird mir der Vakuumverband angelegt.
Ich wollte zwar erst im Januar 09 damit anfangen, weil wir so viele Einladungen haben und ich noch nicht genau weiß, wie schmerzhaft dieser Verband ist, aber das geht leider nicht!
Der Arzt meinte, sie hätten noch nie so schnell die Kostenübernahme von der KK bekommen, wie bei mir...
Vielleicht denken die sich von der KK, ach Gott der arme Kerl, da soll er doch eine Sacralwunde haben, die zu ist, bevor er abdankt?
Jahrelang wurde aufgrund meiner Grunderkrankung vieles abgelehnt und nun reißen sich die Ärzte um mich!
Nun wird mir aber doch etwas mulmig, wegen den Schmerzen?
Denn hier wurden ja einige Horrorgeschichten erwähnt, na ja, was uns nicht tötet, härtet uns ab!
Ich werde weiterhin berichten.
Euch noch eine schöne Woche mit Sonne im Herzen.
Lieben Gruss,
Kai
von Frank38 » 09.12.2008, 17:40
Huhu Kai,
Da Drück ich dir mal ganz fest die Daumen für Morgen, das die Therapie gut anschlägt und die Wunde bald zu vergangenheit angehört.
Ist jetzt ein bissel blöd vor denn Feiertagen, aber irgendwann möchtest du ja auch endlich deine ruhe haben mit der Wunde und vielleicht ist es auch garnicht so schlimm.
lg Frank
von Linie 22 » 09.12.2008, 21:44
Hall @ Kai 40 H,
na ja, was uns nicht tötet, härtet uns ab!
von Monsti » 09.12.2008, 21:50
Hallo Kai,
natürlich werden auch in Tirol die Daumen gedrückt!
Liebe Grüße Angie
von Webkänguru » 10.12.2008, 08:06
Hallo Kai,
wünsche dir alles Gute für die Therapie, freue mich das es so reibungslos genehmigt wurde Und immer dran denken, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Falls Schmerzen kommen, werden sie sich sicherlich in Grenzen halten.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von wukasisumo » 10.12.2008, 08:26
halllo kai,
auch ich drücke dir sehr die daumen, kann mir vorstellen, daß dir etwas mulmig zumute ist, aber je früher du damit anfängst, desto früher bist du damit fertig. das sage ich mir jedenfalls meistens bei was sehr unangenehmen.
du hast schon so viel hinter dir, da schaffst du das doch mit links!
lg sabine
von Kai 40 H » 10.12.2008, 12:36
Hallo Zusammen,
danke für das Daumen drücken und die lieben Wünsche.
Den Vakuumverband habe ich jetzt angelegt bekommen und es war nicht schmerzhaft. Ein leichter Druck und ansonsten ok.
Nun trage ich das Gerät (Handtaschengröße) mit mir herum und es blubbert noch etwas, bis die Luft ganz abgesaugt wurde.
Am Freitag ist dann der erste Schwammwechsel und dann nur noch 2 x pro Woche. Im Notfall habe ich eine Rufnummer die 24 Stunden erreichbar ist, da würde dann einer sofort zu mir nach Hause kommen, wenn es Probleme gibt.
Das Sitzen geht sehr gut, trotz Drainage.
Hier mal ein Bild von heute, bevor der Verband angelegt wurde. Sieht aber nicht schön aus!!!
Lieben Gruss,
Kai
von Yosie » 10.12.2008, 14:05
Hallo Kai,
das sieht ja wirklich übel aus, da drücke ich dir auch mal ganz fest die Daumen, dass du bald ein Bild mit einer verheilten Wunde hier einstellen kannst.
Yosie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe