von anne14 » 10.12.2008, 14:12
Hallo Kai,
ich hoffe das deine Wunde jetzt zu geht und du nicht noch irgendwelche Schmerzen bekommst. Toi Toi Toi
Vlg Annette
von Kai 40 H » 10.12.2008, 15:37
Hallo Yosie,
ja, sieht wirklich nicht gut aus und da laufe ich nun schon 4 Jahre mit herum und angeblich hätten man da nie etwas machen können!!!
Ich hoffe jetzt sehr, dass die V.A.C. - Therapie ihre Wirkung zeigt und die Wunde dann bald abgeheilt ist?
Morgen setze ich ein Bild rein mit Vakuumverband, das bekomme ich erst noch zugesendet von der Wundambulanz.
Eins kann ich jetzt schon sagen, das Sitzen tut weniger weh mit dem Verband, als vorher nur mit der Allevynplatte.
Lieben Gruss Kai
von Kai 40 H » 10.12.2008, 16:15
@ Annette ich danke dir, wollen wir mal das Beste hoffen!
@ Uli, danke nochmal für den Tipp mit den Protein. Ich habe mir gestern das Powerplay von Isostar besorgt. 750g. kosten 22,99 € und soll ca. für 14 Tage reichen?
Ich soll aber nur 1 x am Tag 3 Eßl. auf 250 ml Milch trinken. Es ist auch nicht viel Zucker enthalten, so kann ich es etwas umrechnen, mit dem, was ich sonst esse.
Kennst du das Powerplay von Isostar? Es soll sehr gut sein und gerade für den Muskelaufbau sinnvoll.
Lieben Gruss,
Kai
von Chief » 10.12.2008, 16:51
Hallo Kai,
Isostar kenne ich aber das Protein von denen selber nicht.
Es gibt im Fachhandel für ambitionierte Kraftsportler / Bodybuilder schon (sicher sogar) bessere aber das ist in Deinem Fall jetzt auch nicht wirklich dramatisch.
Protein ist leider nicht gleich Protein. Es kommt halt auf die Wertigkeit an und das macht dann auch den doch teilweise erheblichen Preisunterscheid aus (und die Marketingkosten der jeweiligen Firman natürlich auch).
Macht aber jetzt bei Dir erst mal wirklich gar nichts.
Nur lasse dich nicht mit so einem Quatsch von wegen max. 3 Esslöffel davon je Tag etc. verwirren. Das ist absoluter Mumpitz
Schaue das Du gleich am Morgen nach dem Aufstehen und einen zum Abend vor dem zu Bett gehen nimmst (kannst auch mehr). Du nimmst letzendlich nichts anderes zu Dir als sonst mir der nornalen Nahrung auch. Nur in höherwertiger Form und ohne die zus. Kohenhydrate und Fette.
Da kann man eigentlich nicht überdosieren, nur wird es dann schnell teuer wenn man sich jeden Tag 100 Gramm oder so reinschüttet.
Gruß
Uli
P.S. = Übrigens, Glutamin ist kein Glutamat (google doch mal danach).
von Kai 40 H » 10.12.2008, 18:23
Hallo Uli,
ich war leider mal blond, das gilt jetzt nicht für alle blonde Menschen, NUR FÜR MICH! :mad:
Habe es total durcheinader gebracht und nun ist mir auch klar, das Glutamin, nicht Glutamat ist.
Man gut, dass ich inzwischen eine Glatze habe!
Peinlich für ein ehemaligen Krankenpfleger.
Habe es mir gleich für morgen in meiner Apotheke bestellt.
Danke dir nochmals für den Hinweis.
Lieben Gruss,
Kai
von doro » 10.12.2008, 20:16
@ Kai,ich kann wirklich die Proteinzufuhr wärmstens empfehlen.
Mein Hausdoc war nach der Vac.Behandlung,bei der abschließende Wundversorgung,schier begeistert,dass die Heilung täglich sichtbare Fortschritte machte.Dem armen Körper wird damit eine Portion Extra abverlangt,also tu ihm etwas Gutes.
Ich bin wirklich gespannt,ob es hoffentlich bei Dir auch, zum erfolg führt.
von Kai 40 H » 11.12.2008, 10:24
Guten Morgen Zusammen,
die erste Nacht habe ich problemlos und ohne Schmerzen überstanden!
Der Schlaf wird nicht beeinträchtigt und das ganz neue Model der Vakuumpumpe macht keine Geräuche.
Was man ab und zu hört, ist das Blubbern, wenn sich etwas Luft bildet und abgepumpt wird.
Ansonsten kann ich gut damit leben!
Hier nun das Bild, wie es mit Vakuumverband aussieht.
Lieben Gruss und euch allen einen schönen Tag,
Kai
von Linie 22 » 11.12.2008, 15:36
Hallo Kai 40 H,
endlich wiede schmerzfrei schlafen. Es sei Dir gegönnt. Freue mich mit dir. Hatte ja selbst auch geschlagene zehn Monate mit einer kindskopfgroßen Fistel in der "Rektumhöhle" zu kämpfen. Sitzen war damals unmöglich.
Wie sieht es bei Dir mit sitzen aus?
Bzgl. des Bildes, interessant mal so etwas zu sehen. Ich hatte weder optische noch ideelle Vorstellungen von einer Vakuumpumpe.
Tschüüüüüüüüss und weiterhin erfolgreiche Therapiefortschritte verlautet Linie 22
von Kai 40 H » 11.12.2008, 16:27
Hallo Linie 22,
danke für deine lieben Wünsche!
Das Sitzen geht jetzt besser, als vorher.
Der Arzt meinte; es liegt daran, dass durch den Verband der Schwamm die Wunde abpolstert und ich deswegen schmerzfrei sitzen kann!
Morgen ist der erste Schwammwechsel, bin mal gespannt wie das wird und wie die Wunde aussieht. Man soll angeblich schon nach so kuzer Zeit eine Veränderung sehen.
Lieben Gruss,
Kai
von Beutelmaus » 11.12.2008, 17:14
Hallo Kai,
gute Besserung und schmerzfreies Sitzen wünsche ich Dir.
Gruß
Beutelmaus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe