Neu hier? | schnell registrieren!

Sacralwunde nach Rectumentfernung! – Seite 9

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 9 von 131 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Sacralwunde nach Rectumentfernung!

Beitrag von doro » 16.12.2008, 13:35

Waaaahnsinn,

das sieht ja Traumhaft aus - und der Wechsel ist Schmerzfrei ??Ich glaube es nicht , warum ist das bei Dir so ? Bei mir war´s sehr dolles Aua :angry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 16.12.2008, 13:39

Aha nun habe ich Deine Berichte alle gelesen und kenne Methode 1 und 2 :angry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 16.12.2008, 15:08

Liebe Doro,

dann hast du ja jetzt die Unterschiede gelesen! :kiss:
Ich bin heilfroh, dass es bei mir nicht so Schmerzen verursacht, wie bei dir. Ich wäre dann bestimmt wahnsinnig am schimpfen :angry: gewesen! :D

An alle anderen Mitgliedern;
wer noch mehr über mich und mein Leben erfahren möchte, kann bei www.youtube.de unter meinen Namen Kai40H meine Videoclips ansehen oder den Link in der Webleiste eingeben.

http://de.youtube.com/watch?v=HWR8ZqiXz-8

Lieben Gruss,
Kai :winke:

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 17.12.2008, 07:11

Hallo Kai,

Dein Beitrag in you tube war der Schönste, den ich bis jetzt im gesamten Internet gelesen (gehört) habe. Das ist Glück und wahre Liebe, die Du da beschreibst.

Danke und herzlichen Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 17.12.2008, 08:47

Hallo Beutelmaus,

ich danke dir für das Kompliment :kiss: und ich bin froh, dass ich die wahre und große Liebe gefunden habe!

Allen noch einen schönen Tag.

Lieben Gruss,

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 19.12.2008, 10:43

Hallo Zusammen,

heute war ich wieder in der Praxis zum Vakuumverbandwechsel.
Die Wunde sieht weiterhin sehr gut aus und granuliert gut.
Leider habe ich heute kein Bild mitbekommen, da es zu lange gedauert hätte! Die Praxis war einfach zu voll.
Der Vakuumdruck wurde heute von 75 mmHG auf 100 mmHg erhöht.
Auch die Wundtasche wird bereits kleiner.
Ich kann sagen, dass ich bisher rundum zufrieden und weiterhin schmerzfrei bin.

Euch allen einen schönen 4. Advent.

Lieben Gruss,

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 19.12.2008, 11:04

Hallo Kai,

Die Wunde sieht weiterhin sehr gut aus und granuliert gut

wenn Deine unendliche Geschichte der offenen Wunde damit ein Ende gefunden hätte,zeigt es doch einmal mehr,dass unser Körper ein kleines Wunderwerk ist und er mit der richtigen Unterstützung unvorstellbares leisten kann :ballon:
Ich persönlich freue mich,dass sich für mich die Quälerei des Schwammwechsels gelohnt hat und in seinem Erfolg keine "Einmaligkeit" ist .Bin schon sehr gespannt,wann es bei Dir geschafft ist.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Urmeline » 20.12.2008, 00:46

Hallo Kai,

das wär ist ja wirklich schön, wenn diese Methode bei Dir weiterhin gut anschlägt. Ich wünsche es Dir, mir hat schon 1. Jahr gereicht mit offener Sakralhöle rumzulaufen. Halt durch, Du schaffst das schon. Habe mir übrigens alle Deine Videos auf You Tube angeguckt und finde sie einfach schön.

Und auch Dir einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße aus Berlin
Barbara :winke:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 20.12.2008, 07:57

Guten Morgen Zusammen,

@ Barbara, vielen Dank für deine Wünsche und deinen lieben Kommentar zu den Videoclips bei YouTube!
Die Resonanz ist sehr groß im Bezug auf die Videoclips.
Habe einige nette Menschen, die mir Mails schreiben und alles Gute wünschen.
Das soll ja auch die Botschaft sein, was ich mit den Videos rüberbringen möchte, dass wir Menschen auf Liebe & Frieden angewiesen sind und somit auch vieles schaffen können...

Heute Nacht war mehrmals bei meinem Vakuumverband Leckarlarm, ich habe auch schon die undichte Stelle gefunden.
Es kommt um 8.00 h jemand vom Pflegedienst und bessert die Stelle aus.

Euch allen einen schönen 4. Advent.

Lieben Gruss,

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 22.12.2008, 15:39

Hallo Zusammen,

nun mal wieder einen Bericht über den Verlauf der Vakuumtherapie.
Nach dem ich am Freitag zum 4 Verbandswechsel war, lief am Tag noch alles gut. Nachts war dann mehrmals Leckalarm und ich konnte zum Glück die Folie immer wieder selber etwas fester auf die Haut drücken und somit den Alarm stoppen!

Gegen Morgen um 7.00 h rief ich dann die Notfallhotline an vom geschulten Pflegedienst. Man sagte mir, es könne jetzt keiner kommen, aber in ca. 7 Stunden. :angry: Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck dieser Bereitschaft.
Nun gut, solange ich gesessen habe, ging auch kein Alarm los, aber wenn ich mich hingelegt hatte, sofort. Also saß ich fast 7 Stunden auf die "schöne" offene Wunde! :(
Dann kam endlich die Schwester, die zwar an der Schulung teilgenommen hatte, aber noch nie in der Praxis mit dem Gerät oder dem Vakuumverband zu tun hatte.
Ich war nur froh, dass ich in der Geräteanleitung geschult wurde und Gott sei Dank selber gelernter Krankenpfleger bin.
Unter Anleitung von mir als Patient, konnte sie dann das Leck mit einem erneuten Überkleben der Obsitefolie, dicht bekommen. Begeistert war ich aber nicht!!! :angry:

Heute musste ich vor den Feiertagen ein letztes Mal zum Arzt in die Ambulanz zum Schwammwechsel. Den habe ich erstmal die Geschichte mit der sogenannten Notfallhotline erzählt. Er war ziemlich verärgert über den Pflegedienst.
Zumal die jetzt bis zum 5. Januar 09 zweimal in der Woche alleine den Verband wechseln müssen und hoffentlich können? :confused: Ich lasse mich da mal überraschen.
Ansonsten ist der Arzt mit der Wundheilung und Granulation sehr zufrieden.

Ich habe heute mal wieder ein neues Bild mitbekommen. Die Wunde sieht aber in Wirklichkeit besser aus, wie auf dem Foto. Durch den Blitz täuscht es etwas.

Bild

Sie ist wesentlich kleiner geworden, nur noch 6 cm lang und 4 cm breit und 1/2 cm tief. Wir können über den Verlauf zufrieden sein! :D

Nun wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und verbleibe mit lieben Grüßen,

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 9 von 131 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Sortiere nach: