von Webkänguru » 23.12.2008, 14:38
Hallo Kai,
ich bin echt baff wie gut die Therapie anschlägt. Weiterhin viel Erfolg
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Kai 40 H » 25.12.2008, 23:06
Ein frohes Weihnachstfest an alle Zusammen,
heute hatte ich meinen 6. Verbandwechsel.
Dieses Mal wieder vom Pflegedienst bei mir zu Hause. Es wurde mir fest zugesichert, dass ein Pfleger kommt, der sich mit dem Vakuumverband auskennt, schön wäre es ja gewesen...
Er hatte überhaupt keine Ahnung und jeden Handgriff musste ich ihn wieder einmal als Patient erklären. Er war schweißgebadet und war nur am fluchen. Total genervt kam er bei uns schon an, weil er Weihnachten arbeiten muss!
Er konnte gar nichts alleine, noch nicht einmal den Schwamm zurecht schneiden. Ich hätte echt mich übergeben können, hatte das Gefühl, der hatte noch nicht einmal ein Examen.
Ich bin maßlos enttäuscht von dem Pflegedienst und habe am Abend auch nochmal mit der Firma KCI telefoniert. Ich habe ihr alles erzählt und die ist dann bald vom Glauben abgefallen. Dann ist uns aufgefallen, dass er gar keine Folie unter der Schwammbrücke gemacht hatte und das muss sein, da sonst die ganze gesunde Haut kaputt gehen würde.
Ich hätte echt heulen können...
Sie sagte; der Pflegedienst muss jetzt erneut kommen und den Verband richtig machen!
Ich sagte nein, auf keinen Fall. Mein Mann und ich machen das jetzt selber. Mein Mann ist zwar Friseuer , aber nicht dumm und er hat den Verband nach meiner Anleitung besser hinbekommen, wie der Pfleger!
Das einzige Gute an der ganzen Sache ist, dass die Wunde weiterhin gut aussieht und granuliert.
Ich werde nach Weihnachten auf jeden Fall nochmal mit der Pflegedienstleitung sprechen, wenn Sie nicht selber hier hin kommt, um den Verband zu wechseln, dann gibt es richtig ärger. Es kann doch nicht angehen, dass solche Leute, die keine Ahnung haben, diesen Verband machen.
Hier nun das neue Bild für euch.
Der gelbliche Belag, ist das Sekret vom Granulationsgewebe, was durch die Drainage immer abgesaugt wird!
Euch allen noch schöne Weihnachten.
Gruss Kai
von Chief » 02.01.2009, 11:10
Hallo Kai,
weiterhin gute Besserung wünsche ich Dir.
Nimmst Du auch noch weiterhin Protein und ggf. auch das von mir empfohlene Glutamin?
Gruß
Uli
von Kai 40 H » 02.01.2009, 11:27
Chief hat geschrieben:Nimmst Du auch noch weiterhin Protein und ggf. auch das von mir empfohlene Glutamin
von Kai 40 H » 02.01.2009, 11:37
Hier mal wieder ein Bild von gestern.
Das Areal um die Wunde herum ist ziemlich stark gerötet und keiner kann mir erklären woher es kommt?
Entweder durch das Vakuum oder eventuell von der Obsitefolie, aber denn müsste eigentlich überall unter der Folie es gerötet sein.
Das Sitzen fällt auch immer schwerer, wegen den Druckschmerz.
Gruss Kai und allen ein gesundes neues Jahr 2009
von Beutelmaus » 03.01.2009, 08:45
Hallo Kai,
auch von mir weiterhin gute Besserung und denke daran Du bist ein Kämpfer.
Finde es sehr toll, dass Du trotzdem weiterhin Bilder ins forum setzt.
Schönen Gruß und
Beutelmaus
von Kai 40 H » 07.01.2009, 18:11
Hallo Zusammen,
am Montag den 05. Janauar 09 war ich endlich mal wieder zum Verbandswechsel nach den Feiertagen beim Arzt.
Die Wunde sieht soweit gut aus, wir mussten aber jetzt dennoch eine Vakuumpause machen, da das Areal um den Wundbereich sehr entzündet ist und ich auch eine ziemlich große Druckstelle am Sitzbein links habe!
Tut ziemlich weh beim Sitzen und der Arzt meinte; wir pausieren erstmal für 14 Tage, bis die Druckstelle und Hautreizung weg ist. Ich solle nach Möglichkeit in den nächsten 14 Tagen nicht sitzen. Ist etwas schwer, kann ja nicht nur stehen oder liegen... :mad:
Einmal pro Woche muss ich in die Wundambulanz und der Verband wird jetzt 3 x pro Tag von mir selbst gemacht, gereinigt und mit Aquacel Ag und Allevynplatte verklebt.
Die entzündeten Stellen reibe ich mit einer vitaminreichen Wundsalbe mehrmals am Tag ein. Wird auch schon besser. Nur der Druckschmerz ist noch heftig.
Ansonsten bin ich aber guter Dinge und hoffe, dass die zweite V.A.C. Therapie weiterhin Erfolg bringt...
Euch allen ganz liebe Grüße,
Kai
von Chief » 08.01.2009, 09:31
Hallo Kai,
dann wünsche ich Dir auch weiterhin gute Besserung.
Gruß
Uli
von Linie 22 » 09.01.2009, 16:53
Hallo Kai 40 H,
kannst Du Dich noch an mein posting auf Seite 7 erinnern?
Deshalb kann ich die Situation mit nicht sitzen können gut nachvollziehen. Nicht einmal ein Sitzring hilft.
Bleib` weiter so tapfer! Nur Mut!
Tschüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, recht herzlich, Linie 22
von Beutelmaus » 09.01.2009, 17:02
Hallo Kai,
gute Besserung. Wenn man so liest was Du bis jetzt alles geschafft hast, dann kann es nur bergauf gehen .
Gruß
Beutelmaus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe