Neu hier? | schnell registrieren!

SADAT: zu deiner Frage aus „meine Geschichte“ – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

SADAT: zu deiner Frage aus „meine Geschichte“

Beitrag von Butterfly » 17.07.2023, 09:35

Liebe Nicole

Willkommen im Forum. Du hast deine Nachricht in der Rubrik gepostet, in der man nicht antworten kann. Ich schreib dir auch noch einmal eine PN, in der Hoffnung, dass du eine der Antworten siehst.

Das ist eindeutig zu viel, was dein Mann Sadat trinkt. Bei 7 Litern/Tag spült er alles, was er isst, mit der Menge an Flüssigkeit gleich wieder raus. Hat ihm das niemand gesagt? Vielleicht sollte er sich selbst hier einlesen. Es ist toll, dass du dich als Ehefrau kümmerst. Doch es betrifft ihn und damit sollte er sich auch selbst damit auseinandersetzen (meine Meinung).

Wenn er solch grossen Durst hat, kann ggf eine Infusion alle paar Tage helfen, bis sich alles eingespielt hat. Auch sollte er checken lassen, ob er ggf Diabetes oder Nierenprobleme hat, wenn er so viel trinkt. Durst kann nicht nur durch mangelnde Flüssigkeitsaufnahme, sondern auch durch Diabetes entstehen. Und wenn er schon lang so viel trinkt, ist das bestimmt nicht so toll für die Nieren (auch wenn vieles im Stoma landet).

Er sollte das mit den Ärzt:innen besprechen und wenn er es nicht allein hinbekommt, eine Ernährungsberatung aufsuchen. Wann war ER denn zuletzt WEGEN SICH beim Arzt?

Liebe Grüsse
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

SADAT: zu deiner Frage aus „meine Geschichte“

Beitrag von Webkänguru » 20.07.2023, 06:55

Hallo Nicole,

sehe es wie Butterfly. Die Menge an Flüssigkeit kommt mir ungewöhnlich viel vor. Wie reagieren denn eure Ärzte bisher darauf? Du schreibst, dass sie nicht wirklich auf euch eingehen.

Auch die verbliebene Länge des Dünndarms spielt in der Situation deines Mannes eine große Rolle. Wisst ihr, wie viel Dünndarm er nach den Operationen noch hat?

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

SADAT: zu deiner Frage aus „meine Geschichte“

Beitrag von rs_sturschädel » 28.01.2024, 04:50

Hallo Nicole,
mein Hausarzt macht regelmäßig Blutuntersuchungen, so kann ich einzelne Werte vergleichen. Er macht mich auch auf negative Veränderungen aufmerksam.
War selbst bei Größe 177 cm auf 44 kg und hab mich jetzt wieder auf 67 kg hochgearbeitet. Kampfgewicht bis 2022 75 kg. Esse alles und trinke ergänzend "Fresubin Drink"; gab´s vom Doc auf Rezept. Versuche möglichst aktiv zu sein und normal zu essen und zu trinken.
Viele Grüße :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

SADAT: zu deiner Frage aus „meine Geschichte“

Beitrag von rs_sturschädel » 02.02.2024, 04:34

Guten Morgen Nicole,
bist Du eigentlich noch hier im Forum aktiv? Wie geht´s Deinem Mann Sadat?
Melde Dich doch einfach mal....
Viele Grüße - Roland. :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: