von biggen » 10.02.2013, 21:53
hallo hanni
wir haben es geschafft !!!!!!
von Skyfire » 10.02.2013, 22:10
Blackpearl hat geschrieben:Oktenisept wird heute genommen.....sorry wollte nicht klugsch....n aber wie bekannt hab ichs grad selbst mit wunden...
von sabine150375 » 11.02.2013, 09:48
Ich wurde damals Ende märz operiert und die Wunde am Po war dann ca. im August/September vollstämdog geschlossen -> also ca. 6 monate....
Lg und alles Gute
Sabine
von Urmeline » 11.02.2013, 11:24
Skyfire hat geschrieben: Und der Pflegedienst kommt doch sicherlich auch noch, oder?
von charla » 11.02.2013, 12:29
Hey, Urmeline!
Bei mir ist auch der Pflegedienst gekommen, solange die Wunde nicht zu war.
1 x täglich zum Nachsehen und neu versorgen, dazu gehörte auch das, was Du beim Arzt hast machen lassen.
Dadurch war die Wundheilung optimal, denn die Pflegedienste haben meist auch eine Wundexpertin.
Gekommen ist der PD, weil ich im KH auf schnelle Entlassung gedrängt und die auch nichts anderes gemacht haben. Der Sozialdienst hat das dann organisiert und meine Hausärztin hat das verschrieben, solange es nötig war.
Herzliche Grüsse
Charla
von Skyfire » 11.02.2013, 18:56
Huhu Urmeline,
als ich Rektumamputiert wurde lebte ich noch in Deutschland und der Pflegedienst kam jeden Tag. Anfangs 2 mal täglich , nach etwa 2 Monaten nur noch 1 mal täglich zum versorgen.
Ich lebe ja jetzt in den Niederlanden und wurde in Deutschland operiert. Meine hiesige Hausärztin hat dafür gesorgt, da ich noch 5 offene Wunden hatte, das der Pflegedienst jeden Tag mind. 20 Minuten mich verbinden oder spülen oder was auch immer getan werden musste, dass dies durchgeführt wurde. Selbst heute noch kommt der Pflegedienst, bis das die letzte Wunde verschlossen ist am Bauch!!!
Hicks und Alaaf .. junge junge war das ein toller Tag
von hanni » 11.02.2013, 21:36
Hallo,
ich war heute mit meinem Mann beim Doc -
und was soll ich sagen - alles im grünen Bereich
!!!
Die Wunde ist nicht entzündet und der Geruch ist normal.
Nachdem er gestern von Skifire den Tipp bekommen hatte
die Wunde auszuduschen hat er nun viel längere Pausen
einlegen können!
Der Hausarzt hat ihm noch den Rat gegeben
sich im KH nochmal die Tiefe der Wunde ausmessen zu lassen,
damit er den Heilungaprozess besser uberwachen kann.
Ich danke Euch ganz herzlich für die Hilfe -
ich war so verzweifelt weil mein Männe ja nicht zum Arzt gehen wollte -
und erst nachdem er von Euch nun über mögliche Komplikationen aufgeklärt wurde,
war er endlich bereit dazu.
Ich wünsche Euch allen gute Besserung
und ziehe meinen Hut vor Euch!
Lieben Gruß
Hanni
von hanni » 11.02.2013, 21:47
Hallo ihr Lieben,
ich hab gaaanz viel geschrieben,
aber das ist mir "weggerutscht"
- ich hab keine Ahnung wie ich das
wieder auf diese Seite bekomme
???
LG Hanni
von Skyfire » 11.02.2013, 23:29
Hallo Hanni,
ich würde nicht nur ausduschen, sondern ebenfalls mit einer Kochsalzlösung (oder Omnisept oder Lavasept!) nachspülen. Das reinigt zusätzlich noch mal die Wunde und regt sie ebenfalls an die Wundheilung zu fördern (hat mir meine Wundtherapeutin empfohlen!)
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es hat mich sehr gefreut wenn ich ein klein wenig helfen konnte bei der Genesung des Popos von deinem Mann
Wenn du Fragen hast, gerne immer wieder.
Es ist schön, wenn man so positive Rückmeldungen bekommt.
von hmengers » 12.02.2013, 00:06
Hallo,
nur so am Rande: wegen immer öfter auftauchenden Unverträglichkeiten wechseln immer mehr professionelle Wundversorger (Kliniken und Pflegedienste) von Octenisept zu NaCl 0,9 %. Nicht wegen der Kosten, die beißen sich.
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe