von hanni » 12.02.2013, 22:58
So, ich melde mich jetzt ab, danke mal wieder für die Hilfe
LG Hanni
von Hanna70 » 12.02.2013, 23:23
Hallo hanni,
eine Pflegekraft für die Wundheilung hat mit der Pflegestufe nichts zu tun.
Frag den Arzt nach einer Pflegeschwester für die Wundpflege. Die würde von der KK bezahlt und nicht von der Pflegekasse.
Leider ist es oft so, dass Ärzte von selbst nicht an solche Dinge denken. Dann muss der Patient eben mal nachbohren.
Liebe Grüße
Rosi
von charla » 13.02.2013, 07:02
Hallo, Hanni!
Dein Beitrag ist schon ein paar Seiten vorher, denn Ihr habt ja gestern abend fleissig geschrieben.
Aber was Rosi / Hanna 70 schreibt, kann ich nur bestätigen.
Der Pflegedienst wird vom Arzt verordnet und hat mit der Pflegestufe nichts zu tun.
Bei meinem Vater war wegen der Pflegestufe damals eine riesig nette Krankenschwester, die sogar noch Gründe nachgefragt hatte, damit sie's befürworten konnte.
Aber wegen Pflegedienst - wenn der Arzt verordnen sollte - guck Dir doch schon mal einen aus, entweder Empfehlung von Patienten oder gleich bei Euch "um die Ecke". Und mit meinem bin ich gut zurecht gekommen bez. Absprachen usw.
Viele Grüsse
Charla
von hanni » 14.02.2013, 22:54
Skyfire hat geschrieben:So ist es gut. Man kann ja nicht mehr als nachfragen.
Viel Erfolg wünsch ich Dir .. wird schon schief gehen und an n paar Euronen wirds hoffentlich nicht scheitern, ein (egal ob von seiten der Krankenkasse oder von euch) gut heilendes Pöppöchen zu bekommen (*Spaß muss sein*!)
von hanni » 14.02.2013, 23:04
Hanna70 hat geschrieben:Hallo hanni,
eine Pflegekraft für die Wundheilung hat mit der Pflegestufe nichts zu tun.
Frag den Arzt nach einer Pflegeschwester für die Wundpflege. Die würde von der KK bezahlt und nicht von der Pflegekasse.
Leider ist es oft so, dass Ärzte von selbst nicht an solche Dinge denken. Dann muss der Patient eben mal nachbohren.
Liebe Grüße
Rosi
von hanni » 14.02.2013, 23:12
charla hat geschrieben:Hallo, Hanni!
Dein Beitrag ist schon ein paar Seiten vorher, denn Ihr habt ja gestern abend fleissig geschrieben.
Aber was Rosi / Hanna 70 schreibt, kann ich nur bestätigen.
Der Pflegedienst wird vom Arzt verordnet und hat mit der Pflegestufe nichts zu tun.
Bei meinem Vater war wegen der Pflegestufe damals eine riesig nette Krankenschwester, die sogar noch Gründe nachgefragt hatte, damit sie's befürworten konnte.
Aber wegen Pflegedienst - wenn der Arzt verordnen sollte - guck Dir doch schon mal einen aus, entweder Empfehlung von Patienten oder gleich bei Euch "um die Ecke". Und mit meinem bin ich gut zurecht gekommen bez. Absprachen usw.
Viele Grüsse
Charla
von Skyfire » 14.02.2013, 23:39
Hi Hanni,
Das freut mich echt, das es nicht mehr riecht. Wenn du weitere Fragen hast, hier wird immer jemand sein der euch helfen kann/wird.
Alles wird gut und lieben Gruß an deinen Mann, ich freu mich für ihn
von hanni » 15.02.2013, 20:46
Skyfire hat geschrieben:Hi Hanni,
Das freut mich echt, das es nicht mehr riecht. Wenn du weitere Fragen hast, hier wird immer jemand sein der euch helfen kann/wird.
Alles wird gut und lieben Gruß an deinen Mann, ich freu mich für ihn
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe