von Veigi » 04.06.2014, 20:27
Habe das Thema Haubentaucher ... gelesen und freue mich auf meine ersten Versuche im See. Badewanne klappt gut. Nun steht der erste Urlaub am Wasser bevor.
Was mich noch etwas verunsichert ist: der Sand - am Strand und im See. Dort wo wir hinfahren ist das Wasser voll aufgewirbeltem Sand. Könnte der unter den Plattenrändern hängenbleiben und sich so quasi "einfressen"? Geht das gut bei euch?
Grüessli
Veigi
von Melli » 04.06.2014, 22:32
Hallo Veigi,
da "frisst" sich nichts ein, die Platte klebt doch fest. Da musst dich schon doll im Sand wälzen, dann klebt wahrscheinlich am Rand ein Körnchen wie manchmal auch Kleidungsfusseln dran kleben.
Viele Grüße
Melli
von Marie67 » 05.06.2014, 21:47
Hallo Veigi,
auch ich habe zur Stoma Zeit Strand/Sand/Meer Urlaub gemacht. Sand hatte ich am Ende des Tages überall, aber nicht unter der Stomaplatte! Keine Angst, da passiert gar nichts!
Grüße
Marie
von Veigi » 07.06.2014, 21:40
Danke für eure Erfahrungen. Jedes "erste Mal" bringt Fragen und Unsicherheiten mit sich. Schön, dass man hier fragen kann!
Dann freu ich mich also einfach, Veigi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe