von Ramona 36 » 15.02.2009, 16:55
Hallo an alle,
ich möchte euch nun heute schon bericht erstatten.
Wie ihr mit bekommen habt hatte ich am freitag meine Anal Plug OP.
So eine sanfte Art eine Fistel zu opperieren war mir wirklich ein Rätzel vorher,hätte ich nie gedacht.
Nach 2 Stunden Op lag ich im Aufwachraum und nach einer halben stunde im Zimmer.Und wiederum eine halbe Stunde später konnte ich fast ohne schmerzen wieder rum laufen.
Zum vergleich mit den anderen Fistelspaltungen war die ein Traum. Obwohl man mir sagte ich müsse 3 Tage zur beobachtung bleiben lies man mich gestern zu meinem erstaunen nachhause.
Es fühlt sich ein wenig komisch an,irgendwie fühlt man den Fremdkörber dieser Plug,es klopft ein wenig und auch ein leichtes stechen. Dies ist aber kein vergleich zu früher wo ich immer 2 wochen lang einen Bluterguss um meinen Ausgang hatte,ich nicht sitzen konnte und verzweifelte.
Diese neue Methode ist sehr sanft und auch nicht so anstengend. Der Nachteil ist kein Sport(auch kein Matratzensport) man muss sich vorsichtig verhalten und auf sein Gesäss aufpassen. Der Plug muss nähmlich noch verwachsen damit diese OP ihren erfolg hat. :shock:
So das war mein Bericht an euch.
Bis bald und sevus,Ramona
von Monsti » 15.02.2009, 17:21
Hallo Ramona,
schön, dass Du wieder da bist! Ebenso freue ich mich für Dich, dass der jetzige Eingriff so human war. Hoffentlich hat sich damit die Fistelei erledigt!
Liebe Grüße
Angie
von Jovako » 15.02.2009, 18:43
Nach meiner ersten Fistel-OP am 16.12.08 ging es mir nach der OP auch nicht schlecht. Bin auch schnell rumgelaufen. Die Probleme setzten erst beim ersten Stuhlgang ein - als hätte ich Tonnen an Chili gefuttert.
Als ich nach der Stoma OP am 19. wieder aufs Zimmer kam, bin ich 15 min später erst mal eine rauchen gegangen - hatte die Infusion noch am Laufen - Ständer einfach mitgenommen. Allerdings war die erste Zigarette etwas gewöhnungsbedürftig, denn es drehte sich doch etwas.
Hätte ich am 19. die Stoma OP nicht gehabt, wäre ich an dem Freitag auch entlassen worden. Es gab teilweise sogar Fistel-Kandidaten, die schon am nächsten Tag entlassen wurden.
Dir Liebe Ramona drücke ich mal die Daumen, dass es Dir weiterhin gut ergeht. Nun weiß ich nicht mehr, was diese Plug-OP ist, aber Du hast es ja mal geschrieben. Also geh ich mal suchen.
Alles Gute
Jens
von mini62 » 15.02.2009, 19:44
hallo Ramona,
schön, dass es Dir so schnell wieder so gut geht nach diesem Eingriff . Pass schön auf Dich auf und erhol Dich gut.
LG Petra
von tiru0612 » 16.02.2009, 09:08
Hallo Ramona,
du machst mir richtig Mut mit Deinem Bericht! Ich hab auch diese OP am 02.03.
Dir weiterhin alles Gute und ich freu mich auf Deine weiteren Berichte.
Liebe Grüße
Tina
MC seit 2000 - zahlreiche Fistel-OP´s - Ileostoma seit 10/08
von Webkänguru » 16.02.2009, 09:15
Hallo Ramona,
willkommen zurück Na, das hört sich doch ganz gut an. Bin gespannt ob alles weiter verläuft wie geplant. Bitte halte uns auf dem Laufenden
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von anne14 » 16.02.2009, 15:08
Hallo Ramona,
schön das es so gut verlaufen ist. Hoffe es geht dir weiter so gut.
Vlg Annette
von Linie 22 » 16.02.2009, 15:23
Hallo Ramona36,
schön zu lesen, dass es auch schneller und besser, bzgl. Fistel OP`s, gehen kann. Ich selbst kenne leider nur die harte lange Tour.
Nun hoffe ich für Dich, dass der restliche Heilungsprozess ebenso glimpflich verläuft.
Erhole Dich!
Tschüüüss, grüßt, angnehmüberrascht, Linie 22
von Ramona 36 » 16.02.2009, 18:05
Hallöle,
DANKE für eure netten zusprüche,ich hoffe es gibt jedem Fistelgeplagten ein funke Hoffnung.
Ich hätte vorher auch nicht gedacht das es so schonend ist,ich hatte sooooooo ein schiss das war wahnsin,ich konnte 5 Nächte nicht schlafen.
Um so erstaunter bin ich das es wirklich so gut läuft,heute hatte ich die Nachkontrolle,1mal pro woche,Und siehe da alles super.
Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden,bis dahin.
LG Ramona
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe