von Monsti » 06.08.2007, 16:44
Hallo Klaus,
je wärmer es ist, desto besser hält die Platte.
Viel Spaß beim Saunieren und liebe Grüße
Angie
von hope » 06.08.2007, 18:11
Huhu!
Kann auch was beisteuern zum Saunieren:
Ich war gerade im Urlaub in Finnland in einer echten Rauchsauna und der Beutel hat prima gehalten. Hatte gar keine Probleme damit. Er mag die Hitze so wie ich:D!
Alles Gute,
hope
von Pippa » 10.08.2007, 09:29
Hallo, Wigamur
sorry, war ein paar Tage unterwegs und schaue deswegen jetzt erst wieder rein...
Natürlich geh ich mit Beutel in die Sauna....und danach wechsel ich alles komplett...
Tschau
und lieben Gruss
Pippa
von lufti » 08.10.2007, 20:54
Hallöle,
bin grad aus dem Wellnessurlaub in der Steiermark zurück.
Dort bin ich jeden Tag in der Sauna gewesen, meistens 3 Gänge. Es war herrlich, der Beutel hat weder mich noch andere gestört.
Die Platte sogar fast 5 Tage am Stück gehalten, trotz schwitzen und viel duschen. Am 5. Tag hat sie sich beim schwitzen verabschiedet, war aber kein Problem, weil der Beutel leer war.
Ich habe auch mit der ganz normalen Badehose in der Sonne gesessen, da hat nur der obere Rand von der Versorgung oben herausgeschaut. Hat auch weder mich noch andere gestört.
Jetzt werde ich zuhause wieder regelmäßig in die öff. Sauna gehen.
Liebe Grüße
Lambert
von Claudi Nir » 11.10.2007, 16:45
Hier in Irland geht man eh nur mit badebekleidung in die sauna... ja hab ich das erste mal auch n' fehler gemacht - pre stoma... uups!
also daher nun mit stoma kein problem. ausserdem habe ich zum schwimmen einen neopren guertel, da fuehlt man sich noch sicherer - ich jedenfalls!
Hier in Irland gibt es auch einige rugby spieler mit stoma -also wenn das kein kontakt sport ist... dafuer gibt es dann eine extra schutz kappe. Die benutzte ich auch zum rollerbladen.
Wenn man will kann man alles. Vom heben oder nicht heben wurde mir nie was gesagt... nur, dass ich nach der op keine hausarbeiten machen sollte - was ich natuerlich happy meinem schatz erzaehlt hab und vielleicht auch n' bischn laenger als noetig... :D:D
liebe gruesse aus irland
claudi
von novinia » 18.10.2007, 11:18
Da ich eine passionierte Saunagängerin bin, habe ich riesig gefreut, endlich nach 8 Wochen Pause wegen der OP in unsere Saunalangschaft zu gehen. Gerade rechtzeitig habe ich von For Life zwei Kappen als Muster bekommen und es war richtig toll.
Wir machen eh nur Aufgüsse und es sogar mit heißem XL-Aufguss ohne Probleme geklappt. Vorher etwas auf das Gegessene aufgepasst, damit es nicht puppt und bis auf das Rascheln war alles ruhig. Wenn ich mich hingelegt habe, habe ich ein normales Handtuch schmal gefaltet und auf den Bauch gelegt und so sah man auch nichts. Zumal die meisten wissen gar nicht was der Beutel/Kappe bedeuten und denken, dass es ein Verband ist.
Man sollte den unsicheren inneren Schweinehund überwinden und sich einfach gut gehen lassen ohne auf solch schönen Dinge zu verzichten. Am Sonntag geht´s wieder hin!
LG Iwona
von mystic wizard » 20.10.2007, 12:31
also mein mann sagte das er damit niemals in die sauna kann weil sich der beutel löst...
aba heben tut er oftmals viel mehr als sogar 90kg... ich denke das ist von partient zu partient unterschiedlich...
von lufti » 20.10.2007, 13:04
Also ich war gestern wieder in der Sauna. Zum erstenmal öffentlich mit dem Beutel. Drei ausgiebige Gänge mit reichlich duschen etc. Hat alles bombig gehalten. Anschließend einen trockenen Beutel drauf und fertig.
Das einzige Problem war, daß ich ein wenig Blähungen hatte. Da ich aber immer ein zweites kleines Handtuch zum abdecken mitnehme, konnte ich es als "Schalldämpfer" draufdrücken, so dass man nicht hörte.
Ansonsten war es eine entspannende Sache.
Schöne Grüße
Lambert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe