Neu hier? | schnell registrieren!

Sauna – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sauna

Beitrag von Liebende » 31.07.2007, 20:20

Hallo ihr Tapferen Träger! Seit heute hat mein man ein Stoma wegen Divertikulitis. Kann sein ein halbes Jahr kann sein für immer. Ich will ihm helfen mit Wissen denn Wissen ist Macht und ich will das er ein schnelles OUT COME hat, er flott fit wird und Mut schöpft. Vor 3 Wochen war er noch völlig ohne extra Openings´, Beschwerden. Der Blitz aus heiterem Himmel, ihr versteht.
Wir waren eifrige Saunagänger, Radfahrer, Schwimmer und in Gartenarbeit aktiv, auch mal was heben und so.
Habt Ihr Neulingsinfos???

Danke allen
Die liebende Ehefrau

kein Profilfoto
Liebende

Mitglied

Sauna

Beitrag von Monsti » 31.07.2007, 20:26

Hallo Liebende,

außer schwere Gewichte (mehr als 10 kg) anheben und Vollkontaktkarate geht eigentlich alles, natürlich auch Saunieren.

Liebe Grüße aus Tirol

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Sauna

Beitrag von Pippa » 03.08.2007, 11:15

Hallo, Liebende

geht alles; bis auf zu schwer heben..
Ich gehe auch ab und zu in die Sauna, allerdings meist dann, wenn nicht so viel los ist.
In der Saunakabine habe ich immer ein kleines Handtuch zum Stoma-Zudecken mit, und Duschen mag ich persönlich lieber, wenn nicht so ein Andrang ist...

Also, viel Spass und auf nichts verzichten, was möglich ist...

Lieben Gruss
Pippa

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Sauna

Beitrag von eichbaum » 03.08.2007, 18:15

Hallo Liebende!!!!!:D

also ich muss Monsti da mal etwas wiedersprechen. an soll starken abdominalen Druck vermeiden. Ich kann Sachen bis zu 30kg heben und es kommt auch darauf an wie mann etwas an-oder aufhebt
natürlich in den ersten 2 monaten nach der OP muss man sich schonen.
Probiere es einfach aus, aber ganz locker!!!!

kein Profilfoto
eichbaum

Mitglied

Sauna

Beitrag von Wigamur » 03.08.2007, 20:31

Hi Pippa,

wie gehst Du denn mit einem Ilo in die Saune. Mit oder ohne Beutel. Ohne Beutel kann ich mir kaum vorstellen!

kein Profilfoto
Wigamur

gesperrtes Mitglied

Sauna

Beitrag von Rosinante » 03.08.2007, 21:31

@ Eichbaum: Prinzipiell hast du mit dem Heben recht. Mir macht Niesen auch mehr Probleme als Heben. Aber du bist ein junger Mann und wenn man nach deinem Nick geht eim Mann wie ein Baum :D und Monsti ist maximal ein ausgewachsener Bonsai ;)

:abgedreht:
Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Sauna

Beitrag von Monsti » 03.08.2007, 21:47

Hi Rosinante-Sabine,

dankeschön, natürlich auch für den Bonsai :D . Eichbaum: Was man anheben kann, hängt ganz sicher auch von der individuellen Statur ab. Ich wiege 47-49 kg bei 166-167 cm Körpergröße und bin damit ganz sicher nicht mit einem Menschen vergleichbar, der 95-100 kg oder evtl. sogar noch mehr auf die Waage bringt. Mir sagte man einst: Beschränken Sie sich bitte auf 2,5-3 kg beim Anheben. Okay, ich beschränke mich auf 5-6 kg, ist auch okay. Aber alles, was darüber ist, tut mir nicht gut. Am besten ist es, seinen Körper aufmerksam zu beobachten.

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Sauna

Beitrag von Monsti » 03.08.2007, 21:48

Hi Wigamur,

natürlich geht man(n)/frau MIT Beutel in die Sauna! Was sonst?

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Sauna

Beitrag von Sabine049 » 04.08.2007, 08:34

Hi guten Morgen,

aus meiner Sicht individuell unterschiedlich, sicherlich abhängig von Größe, Gewicht, ob Männ- oder Weiblein, Bindegewebsfestigkeit und prinzipiell die richtige Hebe- und Tragetechnik.

Probieren geht über Studieren, aber, Eichbaum ;) 30 Kilo stemmen, heben oder tragen, da würde ich von dem Gewicht :D entweder erschlagen oder erdrückt :D:D.

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Sauna

Beitrag von Trommler » 06.08.2007, 15:59

Ich soll demnächst in die Sauna gehen, habe aber Angst, daß durch das Schwitzen sich die Bauchplatte löst.
Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß Klaus

kein Profilfoto
Trommler

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: