von tschuh » 15.03.2012, 22:43
Hallo!
Ich hab mal eine kurze Frage in die Runde:
wer von euch geht in die Sauna?
Schönen Abend noch,
Tschuh
von Skyfire » 15.03.2012, 23:02
Hi Tschuh,
jo, hab ich auch schon gemacht .. muss ja alles mal ausprobiert werden. Platte hielt, aber mein Kreislauf spielte nicht mit
von Melli » 15.03.2012, 23:45
Hallo Tschuh,
habe ich schon ausprobiert, aber ich mag es nicht so. Rein stomatechnisch völlig egal, so wie alles, was ich bisher gemacht habe an Freizeitaktivitäten oder Sport. Klappt alles.
Wenn du "Sauna" in die Suche eingibst, dann findest du einiges.
Kurz zusammengefasst, falls das deine Frage ist: dem Stoma ist es egal, die "Bekleidung" lösen die meisten (ich auch) mit einem locker darüber gelegten Handtuch.
von Sonnenaufgang » 15.03.2012, 23:46
ich gehe auch in die Sauna,so einmal die Woche.Ist eine öffentliche Sauna,gehe da meistens morgens rein,dann sind meistens nur ältere Menschen dort und es ist nicht so voll wie abends,wenn die Berufstätigen da sind .Ich esse dann morgens nichts und dann gehts trotz Ileo einige Stunden mit der Stomakappe drauf.Die hält mehrere Saunagänge aus und auch noch ein Solebad.Die Stomakappe fällt kaum auf.Mit einem Beutel wäre mir das doch etwas unangenehm,obwohl mit einem Minibeutel war ich da auch schon mal drin.
Hans
von Biggi0001 » 16.03.2012, 01:56
Seit ich meinen Freund habe, war ich nicht mehr in der Sauna, er mag's nicht so sehr und ich mag's nicht genug um alleine zu gehen - aber die Male wo ich mit Beutelchen in der Sauna war, hat alles geklappt.
Man muss halt ggf. sein "was denken die Leute wohl" über Bord werfen - meistens denken sie eh ... nichts.
Gruß, Biggi
von Sabine049 » 16.03.2012, 16:02
Ich bin eigentlich - z.Zt. aus gesundheitl. Gründen nicht - ein Saunafreak. Habe eine eigene Sauna im Keller.
Davor begab ich mich auch in die "Öffentl." und war überrascht, wie wenig die anderen Saunagäste meine Ersatzteilchen beachteten. Das gros ist mit sich selbst beschäftigt selbst im Urlaub in der "gemischten" gab es hins. Gafferei etc. keinerlei nennenswerte Zwischenfälle.
Meine Versorgung betreffend löst sich diese meistens nach dem dritten Saunagang, so dass ich auch schon mehrmals unter der Dusche beutellos war, g´ttseidank ist mein Stoma arg scheu ... wurde schliesslich nicht umsonst zu "Ka-Ka-du" personifiziert.
Liebe Grüße Sabine
von biggen » 16.03.2012, 20:31
ka-ka-du
ich war ja schon im "normalzustand" zu verklemmt für die sauna...
von chris6120 » 20.03.2012, 06:51
Hallo Tschuh,
habe mir sngewöhnt, wie vor meiner Beutellosen Zeit in die Sauna zu gehen.
Bei meinem ersten Saunagang als Känguru hatte ich natürlich große Bedenken. Aber schon bei dem ersten Saunsgang haben diese sich als unbegründet heraus gestellt.
Die Versorgung hält einwandfrei.
Einfach ausprobieren und feststellen, das es genauso wie vorher ist.
Gruß
Christian
von ralfwilden » 20.03.2012, 21:58
Ich war auch schon in der (normalen) Sauna. Kein Problem mit der Versorgung. Aber möchte mein Stoma da nicht präsentieren; eher wegen der Anderen als wegen mir.
Ich habe letztes Jahr ein paar Schwitzhütten mitgemacht. Das ist noch viel heißer und feuchter als Sauna, geht über Stunden und hinterher sitzt die Versorgung so fest, dass man sie nur schwer runter bekommt.
Fast alles ist möglich mit Stoma!
Gruß
Ralf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe