von snoopy66 » 10.06.2013, 18:54
Hallo schiddi,
ich weis... wir sind schon mal gefahren, das letzte mal bin ich 2 Tage später so krank geworden...
deshalb... ich liebe das Meer und diesmal ist es was ganz besonderes ...
hallo pia,
wir schiffen in HH ein, fahren mit der aida
und das essen, wie wahr, diesmal kann ich bedenkenlos alles in mich reinschaufeln, ohne schlechtes Gewissen
vielleicht sollte ich doch noch etwas mehr einpacken...
Danke euch
LG snoopy
von Hanna70 » 10.06.2013, 19:11
Hallo snoopy,
ich kann sehr gut verstehen, wie sehr Du Dich freust. Sorg mit ausreichender Versorgung vor und dann genieße!!! Erhol Dich gut, hab ganz viel Spaß und komm gestärkt an Leib und Seele zurück.
Rosi
von snoopy66 » 10.06.2013, 20:54
Hallo Rosi,
das werde ich, ich freu mich schon auf den Sonnenuntergang auf dem Meer...
Ich werd an euch daheim geblieben denken ...
LG snoopy
von Hanna70 » 10.06.2013, 21:21
snoopy66 hat geschrieben: ich freu mich schon auf den Sonnenuntergang auf dem Meer...
von snoopy66 » 10.06.2013, 21:38
Hallo Rosi,
manchmal bin ich wirklich eine hoffnungslose Romantikerin
aber ich steh dazu
Schade das du nicht fahren kannst...
ich würd dir ja ein Bild posten...nur das kann ich genauso wenig wie Links erstellen
vielleicht sollten wir mal so eine Art Nachhilfe Theard für PC -Blindgänger aufmachen
ich weis hier gibts auch Anleitungen...
LG snoopy
von Häslein » 10.06.2013, 23:11
@snoopy: Kopiere mit der rechten Maustaste den Link bzw. die URL einfach, die Du hier einstellen willst.
Dann, wenn Du hier in einem Beitrag diesen Link an der Stelle einfügen willst, drücke nochmals die rechte Maustaste und klicke auf *einfügen*...
Fertig.
So bei Windows, mit Apple genauso, ggf. mit dem Trackpad.
Wenn Du ein Bild einstellen willst, musst Du das Bild erst bei einem Foto Hoster hochladen... den Link zum Bild dann wie o. g, einfügen.
Das ist die einfachste Version.
Du kannst Christian auch Bilder per Mail senden, er stellt sie dann ein.
Aber das geht nicht mit dem Mailformular des Forums, denn da kann man keine Dateien anhängen.
Deshalb direkt per Mail mit der addy anschreiben.
Wirklich sehr anwenderfreundlche Compis bietet apple an. Das ist echt idiotensicher, ohne Lesen einer Anleitung.
LG, Häslein
von angeli » 11.06.2013, 04:42
da bi ich ja heilfroh, dass ich die frage hier gestellt habe - DANKE snoopy für den hinweis mit den formularen!!! wg. btm
wir wollen auch irgend etwas mit abfahrt HH o. a. deutscher hafen und dann losstechen ins nordmeer - leider müssen wir das ganze in der hauptfereienzeit machen aber das letzte mal mit kind... soll was ganz besonderes sein! einzig unsere 2 möppels brauchen jetzt noch die richtige bleibe.
@ pia - eigentlich mach ich mir nicht wirlich große sorgen, aber meine blockaden sind halt eifach oft nur mistig, unberechenbar und dauerthema, da die sowas von urplötzlich kommen - da brauch ich im hinterkopf die richtige anlaufstelle bei notfällen
@ snoopy - Viel spass bei der reise - wo gehts denn genau hin??? (wir haben so skandinavien, norwegen o.ä. vor) und - auf einen bericht bin ich dann gespannt )
von snoopy66 » 11.06.2013, 05:48
Hallo angeli,
ich bin auch froh, das du die Frage gestellt hast...
Wir fahren 14 Tage Nordeuropa u.a England, Schottland,einige Fjorde in Norwegen...
Eigendlich wollten wir nach Spitzbergen hoch, das ging aber leider wegen unserer dogis nicht, meine Freundin hat zu den Terminen leider keine Zeit, hört sich so an als hättest du auch Hunde...
Ich werde dir berichten und wünsch dir, das ihr auch bald in See stechen könnt...
bis dahin alles gute
und hier der Link wegen BTM
http://www.bfarm.de/cln_135/DE/Bundesop ... -node.html
@Häslein
In der kürze liegt die Würze
Das krieg sogar ich hin, Danke
LG snoopy
von doro » 11.06.2013, 07:33
@Angelie,Da ich auch zu den bekennenden Kreuzfahrern gehöre,kann ich auch nur recht viel Spaß wünschen.
Ich halte diese Art zu reisen, auch für Stomaträger, für eine angenehme Art den Urlaub zu genießen. Da mir noch nie mein Medikamententäschchen
Durchsucht wurde, mag die Vorsorge, BTM,s vorsorglich an zu melden, berechtigt sein.Nach dem ordnungsmäßigem ausfüllen des
Schiffsmanifest, war für mich alles in Ordnung und für jeden Hafen gesichert.
Melde, wenn erforderlich, Deinen Mehrbedarf an zusätzlichem Fluggepäck bei Deiner Fluggesellschaft an, so hast Du damit mehr Spielraum.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe