von dieMona » 14.12.2009, 16:01
Hallo @all und danke für die zahlreichen Tips. Ich will sie nicht alle abschmettern, sonst sieht es so aus als ob ich Rat suche und keinen annehme. ;o)
Spät ins Bett joa so gegen 3:00 Uhr geh ich meistens ins Bett. Ich lese bis der Arzt kommt in den letzten Wochen 15 Stück...(leider - so auch früher schon- werde ich vom lesen nicht müde sondern es passiert eher, dass ich mich zwingen muss, das Buch weg zu legen..) Den Buchtip werde ich aber mal nach gehen... An sich nehme ich keine Schmerzmittel...habe 2 Tage nach der OP schon keine mehr genommen (vielleicht ist das der Fehler) Von Novalgin bin ich innerhlab von 10 min. so müde, dass mein Freund mich fast ins Bett bringen muss, dennoch bin ich nach spätestens 3 Stunden wach. Ich war aber heute beim Arzt, die wollte mir est einmal nix verschreiben (diazepam oder so würde ich auch ungern nehmen).
Baldrian und Schlaf- u. Beruhigungstee hab ich geholt und werde heute abend versuchen. Dann werden mein Freund und ich noch einen späten Spaziergang machen und dann wird das heute auch werden, meine Schmerzen sind heute auch nicht mehr so schlimm!
Aber dennoch allen vielen Dank!!!
von Jovako » 14.12.2009, 16:05
Huhu Mona,
erst wollte ich Dir auch Baldrian vorschlagen, aber dann las ich im Verlauf des Threads den Vorschlag von Herbert, den ich auch für besser halte. Falls Du nicht in Büchern lesen willst, kannst Du ja auch hier im Forum viel zu lesen bekommen. Das soll aber nicht heißen, dass unsere Beiträge zum Einschlafen sind.
Ich schleiche derzeit das Schlaf- und Beruhigungsmittel Oxazepam aus. Das habe ich im KH immer bekommen und man darf es nicht einfach absetzen, daher das Ausschleichen. Man kann damit zwar gut 8-9h schlafen, aber erholsam ist der Schlaf nicht wirklich. Also ist es eher um die Zeit tot zu schlagen, was im KH ja nützlich sein kann. Für den Heimbedarf kann ich es nicht empfehlen.
Gute Besserung und hoffentlich bald erholsamen Schlaf!!!
Liebe Grüße
Jens
von Hasi » 16.12.2009, 12:26
Hallo Mona,
wollte mal nachfragen, was der Schlaf macht.
Hat der Beruhigungs- oder Schlaftee geholfen?
von dieMona » 16.12.2009, 23:59
Hallo Hasi,
joaaa... ich habe baldrian forte geholt und schlaf- und beruhigungstee. Ich merke, dass ich ruhiger werde aber wirklich länger als 2 stunden kann ich nicht schlafen. Heute hatte ich aber das erste mal nicht mehr wirklich schmerzen (es hat sich unten alles entzündet) aber die sitzbäder helfen und ich bin guter Dinge und seh mal wieder alles etwas positiver.Werde gerade auch müde und ohne schmerzen geht das ganze ja auch alles ;o)
Hier mich quer durch gelesen habe ich auch schon, aber es steht nicht immer positives und da bin ich dann momentan noch in dem "oh gott...hoffentlich geht bei mir alles gut und NEIN...ich mach mich jetzt nicht verrückt" modus ;o)
Aber..wie gesagt ich habe heute einen guten und endlich mal relativ schmerzfreien tag und das alleine macht mich schon happy! ;o)
von Hasi » 17.12.2009, 17:23
Hi Mona,
freut mich, wenn Du wenigstens mal schmerzfrei warst oder bist.
Ich glaube, das ist viel mehr wert, als 6-8 Stunden Schlaf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe