von dieMona » 13.12.2009, 17:13
hallo Ihr Helfer in der Not
Ich hab mal eine Frage... Seit ca. 3 Wochen kannich nicht mehr richti schlafen. Unten rum tut mir seit 3 Tagen auch wieder alles weh (ich hoffe meine Ärtzin hat da ne gute Lösung) und da ich ja auch schon seit 15 Wochen zuhause bin, habe ich keine wirkliche Auslastung mehr und es ist klar, dass der Körper dann auch keine wirklichen Schlafphasen braucht, aber ich will nicht alle 2 Stunden wach sein und dann nach dem Ausduschen rum rennen. Mittlerweile werde ich wirklich unausstählich... Wenn ich Abend dann mal eine Novalgin nehme, dann schaffe ich 3-4 Stunden (werde davon immer voll benebelt aber ich bin halt auch so ein schisser was Medikamente betrifft).
Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp, der auch relativ schnell hilft ohne, dass erst ein Spiegel im Blut aufgebaut werden muss???
von Hasi » 13.12.2009, 17:36
Hallo dieMona,
also meinem Mann hilft immer ein pflanzlicher Beruhigungstee. Ich selber hab ihn noch nicht getestet, aber er soll, bei 2 Pötten am Abend getrunken , wahre Wunder bewirken.
von dieMona » 13.12.2009, 17:39
Danke Hasi, werde mir morgen dann im DM mal Schlaf- und Beuhigungstee trinken ne Schmerztalette und dann steht meinen Träumen hoffentlich nix mehr im Weg!
von Ramona 36 » 13.12.2009, 17:55
Ich hab auch noch nen Tip
Versuch doch mal eine schöne heisse Badewanne mit einer gut duftenden Entspannungslotion,dannach eine warme Tasse Milch,und ab ins Bett hilft mir immer.
oder du fängst an ein Zimmer zu streichen davon schlaf ich wie ein Gott
LG Ramona,die morgen die Pisten unsicher macht
von dieMona » 13.12.2009, 18:12
Badewane wäre Göttlich, aber da unten ja noch alles auf ist, sollte ich das besser lassen, aber auch da muss ich dann morgen mal meinen doc fragen!
Wohnung streichen ha ha ha... Ich habe voller Tatendrang letzte Woche Farbe und etliches Zubehör gekauft, komm in die Wohnung mach laut Musik und... siehe da... die Wände sind so hoch, dass ich, selbst wenn ich auf dem Stuhl stehe noch nicht einmal Ansatzweise an den Rest der Wand komme...lach... Aber die Wohnung könnte es echt mal wieder gebrauchen, aber lieber würde ich umziehen!
von Mohnblume » 13.12.2009, 19:06
Hallo Mona,
also....
1 ) Hab ich in einem anderen Fred gelesen, dass Du Dir
über viele Sachen viele Gedanken machst ( Ist auch verständlich am Anfang )....aber nicht schlaffördernd...
daher 2). Entspannungsmusik , Yoga ö.ä., Schlaftee, evtl Baldrian.
3) wenn baden, dann gib dem Badewasser "Totes Meer Salz" zu,
ist desinfizierend und heilend.
Wünsche schöne Träume...
Mohnblume
von Jutta B » 14.12.2009, 06:54
hallo Mona,
vielleicht mal das Schmerzmittel ändern?
Novalgin bereitet sehr sehr vielen Patienten schlaflose Nächte!!!
Leider haben das etliche Schmerzmittel an sich, dass sie den Patienten nur in einen kurzen (3-4 Std.) Tiefschlaf versenken. Spreche deine Ärztin mal darauf an.
von hmengers » 14.12.2009, 11:56
Hallo Mona,
das Problem mit den 2 Stunden Schlaf und anschließenden Wachliegen kenne ich auch uns Schlaftabletten haben mir noch nie einen längeren Schlaf gebracht. Mein Gegenrezept, mit dem ich 6-7 Stunden durchschlafe:
1. Nicht zu früh ins Bett gehen (auch Mitternacht ist ja noch Abend...)
2. Vorher viel tun, Lesen, Sudoku, Computerspiele usw. und viel arbeiten, vor allem mit dem Kopf, also auch ablenken von möglichen Problemen
3. Im Bett lesen, so lange bis Du nicht mehr weißt, was auf der letzten Seite gestanden hat.
Probieren geht über studieren.
Herbert
von reni » 14.12.2009, 12:32
Hallo Mona,
ich kenne das Problem sehr gut.........Herbert hat es ja schon geschrieben, teile seine Meinung voll und ganz und der Vorschlag ist viel besser als jedes Medikament.
Ich lese nur im Bett , ein Vorschlag wäre von Gabi Hauptmann "Die Meute der Erben". Sehr amüsant, spannend und man kann fast nicht aufhören, weil man wissen will wie es weiter geht. Die Augen fallen einem irgendwann vor Müdigkeit von selber zu und die schweren Gedanken vertreibt es einen auch noch, man versinkt im Traum in die wunderbare Geschichte.
Viele liebe Grüsse aus dem wunderschönen, kalten Hegau,
Reni
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe