Neu hier? | schnell registrieren!

Schlafstörung??? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Schlafstörung???

Beitrag von Gast » 15.08.2011, 17:37

rudiratlos,
dann mußt Du eben einen Geisterheiler" kommen lassen.

LG. Horst

Schlafstörung???

Beitrag von Biggi0001 » 15.08.2011, 18:47

Ich neige dazu, nicht alles aufs Stoma zu schieben, was bei mir möglicherweise anders ist als bei 80% der restlichen Menschheit, :)

Ich leide an Schlafstörungen, ja - liegts am Stoma? Nein, warum sollte es? :)

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von Gast » 15.08.2011, 21:38

Bei mir ist es einfach durch das "aufstehen müssen" schlecht mit dem Durchschlafen.
Ich bin erschöpft und gehe mit meinen Lappi zu 20.00 Uhr in Bett.
Aber einschlafen geht auch erst gegen Mitternacht, oder drüber.
Gegen 3.00 Uhr auf stehen, Beutel wechseln, zurück ins Bett...wach.
Gegen 5.00 Uhr auf und ab ins Bad und und und.
Naja dann ist die Nacht zu 7.00/7.30 Uhr beendet.
Erschöpft versuche ich mich irgend wie auf die reihe zu bekommen und ca. 8.30 Uhr muss ich runter, Gassitime.
Ja ich habe es überlebt und ich glaube nicht mehr so schnell einen Illius zu bekommen.
Nur wie lange hält ein "defekter" Körper das aus?
Mein Organe haben sich noch nicht erholt ( Koma und so), zeigen so ihre Probleme.
Können sie sich überhaupt erholen, ohne wirklichen Schlaf.
OKAY zuvor habe ich auch nicht durch geschlafen, aber es ist das aufstehen und tun.
Naja geht wohl hier einigen so wie ich lese....wird dadurch nicht leichter aber trotzdem gut zu wissen.

Schlafstörung???

Beitrag von sahnetörtchen » 16.08.2011, 00:33

Hallo Jürgen,

und da ist wieder so eine Nachteule: :)

ich gehe generell erst immer so gegen 2 Uhr ins Bett. Vorher wird geglotzt, dann ins www. und danach dann immer noch hier checken, was den Tag über los war.

@kleine leuchtende Blume:
seit ich mein Stoma habe, schlafe ich auch nicht mehr auf dem Bauch.Trau dem Braten nicht :ballon:

Gute Nacht und bis morgen
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von Biggi0001 » 16.08.2011, 02:44

Bin noch wach - guten Morgen, lieber Tag *grins*

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von swipool50 » 16.08.2011, 06:54

an Alle
Danke für Eure ehrliche und offene Antworten.
Es ist schön zu wissen, dass ein Stoma nicht unbedingt eine Nachtruhe beeinträchigen muss. (zumindest nicht bei den meisten).
Auch ich kann seit Jahren nicht mehr auf der rechten Seite schlafen. Aber mein Körper hat sich wohl daran gewöhnt.
Heute Nacht: Insgesamt 9 Std. geschlafen und nur einmal nachts raus. Rekord!!!! :musik:
LG
Jürgen

kein Profilfoto
swipool50

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von susiwurzel » 17.08.2011, 23:20

Halli hallo,

bin auch noch wach. Habe große Schlafstörungen....seit ich mein Stoma habe. Es ist sicher nicht bewusst, aber ich hatte schon einige *Unfälle* nachts und dadurch ist mein Schlaf viel leichter geworden. Mit dem Einschlafen haperts auch...Manchmal klappt es mit Schlaftablette, manchmal ohne, manchmal mit oder ohne eben gar nicht (leider meistens im Moment)

Trotzdem wünsche ich euch allen eine gute und erholsame Nacht

Liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von birgit40 » 17.08.2011, 23:41

hi ihr lieben !!

bin auch noch wach ! nach meiner erfolgreichen RV kann ich keine nacht mehr durchschlafen ! konnt ich schon im KH nicht mehr , aber egal dann surfen wir eben noch ein bissel !! wo ich mein stoma noch hatte , konnte ich schlafen wie ein bär !! komisch oder !!

aber ich bin ja jetzt in den sogenannten wechseljahren , da die mir ja alles entfernt haben !! deshalb schiebe ich es darauf !!

wünsche euch allen eine gute nacht !!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von Hannemann » 18.08.2011, 07:55

Ich bin zwar nicht der Stomaträger, aber schlafen kann ich ganz schlecht. Allerhöchstens mal 3Std am Stück. Dann wieder meistens 1-2Std wach. und das schon seit bestimmt 20 Jahren.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von Schiddi » 18.08.2011, 20:34

Hallo meine Lieben,

mein Stomi neben mir rüsselt vor sich hin, ich bin ab 1 Uhr früh am turnen, jede Stunde bin ich wach, diese Hitze und dies seit 6 Jahren, in Spitzenzeiten bis zu 28x, ich war am Ende, aber wenn der Wecker zum Dienst abläuft, könnte ich schlafen. Ich glaube es sind die Wechseljahre, die mir den Schlaf rauben...oder?

Wünsche allen eine ruhige Nacht und viel Schlaf. :zzz:
Schiddi :abgedreht:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: