Neu hier? | schnell registrieren!

Schlafstörung??? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Schlafstörung???

Beitrag von sternchen » 19.08.2011, 10:48

Hallo Nachteulen!Bild

ich hab auch Schlafprobleme, aber die liegen nicht am Stoma. Eher vielleicht an der Zeit davor, als ich zig mal die Nacht rausmußte und dazwischen aus Angst vor Katastrophen nicht schlafen konnte.

Das ist jetzt alles vorbei, geblieben sind die Schlafstörungen, jede Nacht ist anders. Ins Bett gehe ich meistens gegen Mitternacht. Dazu kommt dann der Wechselschichtdienst von Ronny, der steht jeden Tag anders auf, von zehn Uhr vormittags bis zwei Uhr nachts, und das mach ich ja zum Teil mit. :haarezuberge:

Mehrere Varianten stehen zur Auswahl:
Entweder: Schnell einschlafen, 1 1/2 Stunden Schlaf, aufwachen, stundenlang wach, das Hirn denkt im Kreis :abgedreht: , einschlafen gegen Morgen.
Oder: Gar nicht erst einschlafen, gleich wachbleiben und auf des GöGa Schnarchen lauschen. :D
Oder: Licht aus, schlafen wie ein Stein bis morgens, aufwachen mit Kugelfisch am Bauch. Tritt meist ein nach mehreren Nächten wie zuvor beschrieben.

Bei meinen Nachtwachen lese ich meistens, oder ich setz mich an den PC, was eigentlich gar nicht gut ist.

Naja, Hanni schreibt ja, sie lebt schon seit 20 Jahren mit solchen Schlafstörungen. Dann werd ich das auch können. Schlaftabletten nehme ich jedenfalls nicht!!!!

Viele Grüße
GabiBild

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von paitas18 » 19.08.2011, 12:04

Hallo, hier kommtnoch so eine Nachteule. Als ich nneu war im Rudel der Kängurus, gab es ja nachts viele Katastrofen. Ich hatte immer Angst, plötzlich mit dem Luftballon sanft durch die Räume zu schweben und irgendwann unsanft zu landen. Am Tage war ich dann "hundemüde" - was übrigens heute noch der Fall ist. Also kommt dann nbachts der Laptop zum Einsatz. Da gehe ich meist Shoppen oder treibe mich im Forum herum. Es ist also alles ein wenig durcheinander geraten und ich bin nur froh, dass ich nicht mehr raus muß zur Arbeit, oder dass ich vom Hund geweckt werde. Meine Hörbücher höre ich mindestens dreimal, weil ich immer die Stelle suchen muß, wo ich gerade eingeschlafen bin.
Na mal sehen, ob ich mich mit Morpheus, der ja der Gott des Schlafes sein soll, noch besser anfreunden kann.
Viele Grüsse Christiane.

kein Profilfoto
paitas18

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von highwaybiker » 19.08.2011, 21:56

Ich bin einfach nur ein ausgesprochener Nachtmensch. Gehe meist vor 01:00 oder 02:00 Uhr nicht schlafen. Nicht das ich nicht schlafen könnte, aber wenn ich früher ins Bett gehe, dann werd ich mitten in der Nacht wach und bin topfit. Deshalb geh ich lieber später rein. Mehr als sechs Stunden Schlaf brauche ich nicht und da ich nur 2-3 mal im Monat arbeiten gehe, ist das für mich ok, wenn ich so gegen 07:30 oder 08:00 Uhr aufstehe. Mein Stomabeutel sitzt bombenfest, hab überhaupt keine Angst, dass was passieren könnte und das obwohl ich ein unruhiger Geist im Bett bin.

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von Hannemann » 20.08.2011, 14:01

hallo an alle

Ich hab geschrieben daß ich nur 3Std am Stück schlafe. und das schon mehr als 20 Jahre. Früher war das ein Problem, weil ich da zur Arbeit musste, aber als Renterin ist das nicht so schlimm. Ich gehe meist so um 22Uhr zu Bett und schlaf in der Regel etwa bis 1Uhr, dann bin ich wach etwa 1-2Std, Schlafe dann wieder vielleicht bis 5 Uhr oder 5Uhr 30, stehe aber nicht vor 7Uhr auf. ich setze mich aber nicht Nachts an den PC, da bin ich viel zu faul dazu.

Viele Grüsse an alle Nachteulen

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von Biggi0001 » 28.09.2011, 01:04

Hannemann hat geschrieben:hallo an alle

Ich hab geschrieben daß ich nur 3Std am Stück schlafe. und das schon mehr als 20 Jahre. Früher war das ein Problem, weil ich da zur Arbeit musste, aber als Renterin ist das nicht so schlimm.
Viele Grüsse an alle Nachteulen

Hanni

Jauuuuuuuu, kenn ich guuuut - mein Chef hatte Gott sei Dank meistens ein Einsehen, wenn ich mal nach der Mittagspause kurzerhand am Schreibtisch eingeschlafen bin ( Revision, ja nee, klaar ;) )

Aber irgendwann ging gar nichts mehr, daher bin ich jetzt auch EM-Rentnerin ( auch wenn das meist auf Unverständnis stößt, wenn man mal meine "Freizeitvergnügungen" betrachtet )

Aber es ist halt ein Unterschied, ob man etwas aus Jux und Dollerei macht oder halt regelmässig hohe Leistung "bringen muss"

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von kastira » 14.12.2013, 13:12

guten Tag, ich wollte sagen dass ich auch Erfahrungen mit Schlafstörungen gehabt hatte und es war fur mich sehr kompliziert die ganze Nacht wach zu bleiben. Ich fuhlte mich total kaputt , ich hatte keine Lust etwas zu machen, ich war immer mude. Ich habe im Internet bei eine sichere Webseite Zopiclone 7,5 mg gefunden. Das ist ein effektives Schlafmittel dass erfolgreich mein Problem gelost hat. Ich begann mit Zopiclone besser zu schlafen , ich bin wie neu geworden. Die Pillen sind stark und risikolos. Nebenwirkungen hatte ich kleine, aber sie passierten ganz schnell. Ich habe der Praparat Online bei xxxx gekauft. Hier kann man rezeptfrei eine Bestellung machen. Ich bin sehr froh! :)

kein Profilfoto
kastira

Mitglied

Zuletzt geändert von Melli am 14.12.2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Webadresse entfernt wg. Werbung

Schlafstörung???

Beitrag von Chiara73 » 14.12.2013, 14:39

Na ja, ob das der richtige Weg ist, ist zu bezweifeln :stimmtNicht: Es handelt sich um ein starkes, hier in Deutschland verschreibungspflichtiges Schlafmittel, welches ich selber kurzzeitig von meinem Arzt verschrieben bekam. Es wirkte, klar, es war auch schoen einfach, einfach eine Tablette einzuwerfen und schon konnte ich schlafen wie ein Baby. Aber sich solche Sachen und auch andere wie starke Beruhigungsmittel oder aehnliches im Ausland ueber das Internet zu bestellen, halte ich fuer ziemlich riskant :schlecht: Es eröffnet jedem Tablettensuechtigen die Moeglichkeit, sich nach Belieben zuzudroehnen. :ichKannsNichtGlauben:

Letztendlich muss jeder fuer sich entscheiden, wie er es handhabt.

Eine schöne Adventszeit wuenscht Euch

Chiara :weihnachtsmann:

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von Häslein » 14.12.2013, 15:14

Dein erster Beitrag und eine für mich nicht saubere addy? Ich verkaufe Stoma-fix-weg- Creme! :DD

Dieses Arzeimittel verursacht eine Abhängigkeit und kann Nebenwirkungen auslösen.

Aber ist ja seriös... und die Erde ist ein Würfel. :x

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von Minnie » 14.12.2013, 17:04

Hallo zusammen. Als ich 2008 so krank war (3 Monate ITS, tlw. künstl. Koma und dann 3 Monate noch auf Normalstation) habe ich ja allerhand Medikamente bekommen. U.a. Tavor, Planum und Fentanyl als Tabletten und Pflaster). Zu hause habe ich dann die Tavor wegbekommen und ganz langsam auch das Fentanyl. Ich habe dafür 6 Monate gebraucht. Aber die Planum hab ich nicht wegbekommen. Ich nehme bis heute vorm Schlafen eine Planum 20 mg und das also schon seit 2008. Die Dosis hat sich seitdem nicht erhöht, aber Versuche, sie wegzulassen sind gescheitert. Ein Arzt hat mir mal gesagt, daß bei "richtiger" Abhängigkeit die Dosis immer gesteigert werden muß. Da bei mir die Dosis seit 5 Jahren gleich ist, ist das wohl nicht so schlimm und ich kann sie weiternehmen.
Liebe Grüße von Marion

kein Profilfoto
Minnie

Mitglied

Schlafstörung???

Beitrag von rudiratlos » 15.12.2013, 07:50

Schlafstörungen habe ich auch und wenn nichts mehr geht greife ich auch mal zu Tablette allerdings
ist das mit meinen Arzt abgesprochen und im Internet würde ich auch keine Tabletten aus ausländischen Apotheken bestellen man bekommt da ja vieles was in Deutschland keine Zulassung hat meine persönliche Meinung Gruß rudiratlos PS es gibt auch frei verkäufliche einschlafen Hilfen zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Arzt oder Apotheker :brief: :weihnachtsmann: :frieden:

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: