von Monique (Taylers Mama) » 20.03.2011, 17:55
hallo
also ich gebe mal mein beitag für mein klein sohne mann bei
er hat den ileostoma nun schon 16 monate also sein ganzes leben
beobachte bei ihm das er zu gerne auf den bauch liegt mit po hoch so schläft er am besten sehr selten rücken oder seitenlage aber ich glaub das liegt daran das er das stoma schon von anfang an hat und er es nicht anders kennt
liebe grüße monique (tayler )
von nordlicht » 20.03.2011, 18:50
hallo ihr lieben
ist bei mir ähnlich wie bei anita.
schlafe auf dem bauch ein,da ich in rückenlage anfange leise zu schnarchen. ...
irgendwann im schlaf drehe ich mich dann entweder auf die seite oder auf den rücken. bisher ohne pannen..
habe daher mit 1 abgestimmt was sich aber lediglich
auf das (ein)schlafen beziehen kann..
lieber gruss von martina
von biggen » 20.03.2011, 20:54
tja, eigentlich dachte ich, ich schlafe nur auf der seite, aber heute nacht habe ich scheinbar auf dem bauch geschlafen und hatte prompt einen unfall: beutel unterwandert, und zwar unüblicherweise wegen verstopfung, war ne schöne sauerei, zumal das aus einem anderen grund in dieser woche schon mal passiert ist.
brauche wohl demnächst teena lady...
von Julia89 » 20.03.2011, 22:46
Hallo ihr lieben,
ich muss zugeben ich halte keine Nacht aus ohne auf dem Bauch schlafen!!
Ich habe meine Stomas seit fast 22 Jahre und mir ist bis jetzt noch nie was passiert!! Es gibt nix schöneres!!
Lg
von Skyfire » 21.03.2011, 08:31
Hallo,
ich schlafe auf dem Bauch ein, mit angewinkeltem linken Bein, sodaß ich nicht direkt mein ganzes Gewicht auf meinen Bauch lager, so kann ich etwas länger auf dem Bauch weiter schlafen, denn morgens wache ich immer entweder Rücken oder Seitenlage auf, denn zu 99 % habe ich immer einen gut gefüllten .
Mittagsschläfchen, nur auf dem Bauch, und das sogar ohne angewinkelten Bein und ich wache sogar auf dem Bauch liegend wieder auf (hat halt was mit der Förderung zu tun, meiner tut Nachts und Morgens früh sein großes Geschäftchen und für den Rest des Tages habe ich "meist" meine Ruhe).
So wünsche euch noch einen schönen Tag, die jute Claudi liegt mit hohem Fieber, Husten, Schnupfen und Halsweh im Bett und kann nicht zur Schule
Liebe Grüße
Claudia
von Webkänguru » 21.03.2011, 08:37
Hallo Claudia,
dann wünsche erst einmal Gute Besserung
Viele Grüße,
euer Christian
von Webkänguru » 21.03.2011, 08:39
Hallo zusammen,
ich schlafe gelegentlich auf dem Bauch ein, drehe mich dann aber im Schlaf und wache nachts mindestens einmal mit vollem Beutel auf
Viele Grüße,
euer Christian
von Chief » 21.03.2011, 09:45
Ich schlafe in vielen erdenklichen Positionen und gelegentlich auch auf dem Bauch.
Gruß
Uli
von sahnetörtchen » 21.03.2011, 18:58
@claudia:
auch von mir gute Besserung!!
von Mohnblume » 24.03.2011, 15:02
Hallo...
ich schlafe gern auf dem Bauch. Manchmal hab ich dann das Bein angewinkelt.
Gruß
Mohnblume
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe