Neu hier? | schnell registrieren!

Schleimabsonderungen über den noch stillgelegten Pouch - wie – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Schleimabsonderungen über den noch stillgelegten Pouch - wie

Beitrag von temperence » 02.03.2009, 12:39

Hallo in die Runde,

dass es bei einem doppelläufigen Ileostoma zu "gelegentlichen" Schleimabsonderungen kommen kann, hat man mir bereits in der Klinik erklärt, auch woher das Ganze dann kommt. Soweit, so gut...

Meine Frage: wieviel ist "normal"??? Hab z.B. gestern mehrfach "Stuhldrang" und Schleimabgänge gehabt, heute ist (klopf auf Holz) bislang totale Funkstille.

Ich hab schon gelesen, das hinge u.a. mit einem zu vollen Beutel zusammen oder auch mit der Nahrung, aber gibt es eine Faustregel für die Frequenz?

Danke!

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von mini62 » 02.03.2009, 14:29

Hallo temperence,

ich denke, dass das von Mensch zu Mensch sehr individuell ist.
Ich hatte während der 22 Mon. meines Ileo-Daseins keinerlei Schleimabsonderungen u. dergl.. Hoffentlich bleibt das bei meinem künftigen Colo auch so. :D

Tut mir leid, dass ich Dir hier nicht helfen kann. :mad:

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 02.03.2009, 15:14

Hallo Temperence,

Also bei mir ist es so das ich ca. alle 3 wochen 2Tage lang min. 8 mal den drang verspürre und dann kommt aber nicht viel herreaus.

Ich weiss nur das man mir sagte, da nicht soviel kommt wäre das noch im normal Bereich.
Ich habe aber ein Kolostoma und wie da der unteschied ist weiss ich nicht so genau.

Ich hoffe dir damit ein wenig helfen zu können. :troest:

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 02.03.2009, 15:19

Hallo Temperence,

ich habe zur zeit jeden Tag einen sehr flüssigen mit schleim versetzten "Stuhl" das ist auch manchmal sehr viel, kommt in etwa einem Pinkeln aus der falschen Stelle nahe...
Aber ich habe so gut wie keinen Stuhldrang,das passiert dann immer wenn ich grad zum Wasserlassen bin.
Mir sagte man im KH das so 1-2 die Woche normal wäre... nuja, es tut nicht weh und sonst hab ich auch keinen Stress damit, also beunruhigt es mich nicht.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: