Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen nach Computerspielen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Schmerzen nach Computerspielen

Beitrag von SiamThai » 20.07.2016, 19:39

Hallo, ihr Lieben,

nachdem ich eine lange Zeit still mitgelesen habe (vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die ich für meinen Mann entnehmen konnte) :gutGemacht: , habe ich heute eine Frage- etwas kurios, zugegeben.
Mein Mann spielt ab und zu gern Computerspiele- nichts Aufregendes, nur Poker oder alle Varianten vom "Urgestein" Tetris. Er hängt auch nicht stundenlang an diesen Spielen. Aber immer, wenn er gespielt hat, reagiert sein Stoma mit Schmerzen. :abgedreht: Wir haben es serst nicht glauben können, habe aber im Ausschlussverfahren jede andere Ursache ausschließen können.
Kurios ist, dass er diese Schmerzen NICHT hat, wenn er ganz normal am Computer arbeitet- eben nur nach dem Spielen. :-?
Hat irgend jemand eine rationale Erklärung dafür?

Danke schon mal, Siam Thai. :winke:

kein Profilfoto
SiamThai

Mitglied

Beitrag von Trudi » 20.07.2016, 19:50

Hmhmhm!

Vielleicht ist er beim Spielen verspannt, weil es sooooo aufregend ist!

Beim normalen computern nicht, weil es da nicht um Gewinnen oder Verlieren geht!

Sonst hab ich keine Idee!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von SiamThai » 20.07.2016, 20:53

Danke, Trudi, für die Antwort. Wäre eine Möglichkeit- obwohl ich selber ja jetzt Tetris oder Poker (jedenfalls auf die Art, ohne finanziellen Einsatz) nicht gerade als "spannend" bezeichnen würde. :pfeifen:
Aber ich sag´s meinem Göttergatten mal, er soll drauf achten.

kein Profilfoto
SiamThai

Mitglied

Beitrag von SiamThai » 20.07.2016, 21:12

Habe gerade mit ihm gesprochen- er gibt dir recht, könnte an Verspannung liegen ( huch, ist das aufregend :jaehFreu: ), aber könnten die auch erklären, warum sich die Haut ums Stoma als Folge entzündet- ohne zu unterlaufen?
Vielleicht ist er ja sensibler, als er denkt ;) .

kein Profilfoto
SiamThai

Mitglied

Beitrag von Trudi » 21.07.2016, 02:16

Mein Freundti mag keine Ananas und andere Fruchtsäuren sind ihm auch nicht so ganz geheuer! :oops: :oops: :oops:

Vielleicht achtest du einfach mal drauf, was dein GöGa beim Spielen so vermampfelt oder trinkt?
Chips und solche Sachen lassen Freundti auch häufig spinnen.
:aah: :aah: :aah:
Vielleicht ändert sich durch bestimmte Gewürze auch das Hautmilieu, wird fettiger, saurer oder sonstwas, eben anders - und dann unterläuft es, wo es das sonst nicht tut!
:? :? :?

Ich beobachte das manchmal. Wenn ich irgendwas - was ich meistens hinterher vergessen hab - oder eben Kartoffelchips esse, dann betätigt Freundti sich als Plattenplopper!

Bis denne dann!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: