von Monsti » 07.10.2008, 21:16
Hallo Sandra,
tut mir leid, dass Ihr so einen frustrierenden Tag hattet.
Ich hatte bisher erst eine (innere) Fistel und habe sie tatsächlich nicht gespürt. Die harmloseren Fisteln, die sich an der Oberfläche entleeren spürt man ebenfalls kaum, aber man bemerkt sie natürlich, da sie Sekrete (z.B. Eiter) absondern.
Abszesse hatte ich schon diverse. Hier blieb kein einziger unbemerkt, denn sie machten durch die Bank deutliche Beschwerden.
Zur Zeit habe ich den Verdacht, dass ich eine Fistelverbindung zwischen Harnwegen und Stoma habe, da meine Stomaausscheidungen (vor allem morgens) deutlich nach Harn riechen (und auch wie Harn aussehen), während aus der Blase auffällig wenig kommt. Da es mir aber ansonsten stomamäßig prima geht und meine Blut-/Harn-Befunde vollkommen okay sind, mache ich mir derzeit keinen Kopf drum. Ich finde es momentan nur seltsam und werde es halt aufmerksamer beobachten.
Im Unterschied zu Deinem Vater habe und hatte ich aber keinen Krebs, der ja leider seine eigenen Regeln hat. Ich kann Dir nur aus der Sicht einer mehrfach operierten und bauchmäßig sehr verwachsenen Patientin erzählen. Unsereins lebt halt mit manchen Ungereimtheiten.
Bitte mach' Dich nicht verrückt, bleibt aber am Ball! Dein Vater ist in ärztlicher Obhut, und das ist auch gut so. Ich wünsche ihm alles Gute. Dir natürlich auch.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe