von fredy2206 » 01.09.2014, 22:24
Vielen Dank für Eure Worte. Habe heute mit der Ärztin gesprochen und es werden nun andere Mittel eingesetzt. Eigentlich sollten die Schmerzen nicht mit den Lebermetastasen zusammen hängen, aber man weiß ja nie. Und da meine Mutter im letzten halben Jahr sehr viele Schmerzen hatte, kann es auch gut sein, das diese vom Kopf her kommen. Wie Ihr schon beschrieben habt: da darf nichts mehr durch, also kann es auch nicht sein......wer weiß, was mir in so einer Situation durch den Kopf gehen würde?
Nochmals ganz herzlichen Dank für alles und ich melde mich, sobald es etwas Neues geben sollte. Und ich wünsche Euch alles alles, alles Gute und ganz viel Gesundheit. Bleibt weiter so positiv, ich finde Eure Einstellung wirklich supertoll und sehr bewundernswert.
von Carstilein » 02.09.2014, 15:31
Danke, fredy!
Ich wünsche deiner Mutter und dir sehr viel Kraft!
Persönlich kann ich dir genau nachempfinden, denn ich musste meine geliebte Mutter auch
wegen Leberkrebs gehen lassen...
von fredy2206 » 16.09.2014, 22:06
Hallo Carstilein,
danke für Deine mitfühlenden Worte. Wir waren nun 14 Tage im Urlaub, zu dem uns die betreuende Ärztin meiner Mutter sehr geraten hat. Hat mir gut getan und ich konnte neue Kräfte sammeln. Meine Mutter wurde in der Zeit von einem Pflegedienst und der Ärztin sehr gut betreut, aber es geht leider weiter abwärts. Sie ist sehr, sehr schlapp und liegt sehr viel. Die Schmerzen werden durch Medikamente gelindert und ab morgen soll sie Infusionen (zum Aufbau) erhalten. Es ist sehr schwer zuzusehen und machtlos daneben zu stehen.....
Liebe Grüße
fredy
von Webkänguru » 19.09.2014, 16:37
Hallo fredy,
es tut mir Leid zu lesen, dass es deiner Mutter trotz der guten Betreuung schlechter geht.
Das Gefühl das du beschreibst kann ich nachvollziehen, habe meinen Vater auch durch so eine schwere Zeit begleitet. Es ist nicht einfach, nicht für den Betroffenen und auch nicht für die Angehörigen.
Ich wünsche deiner Mutter alles Gute und das es bald wieder aufwärts geht.
Viele Grüße,
Christian
von fredy2206 » 20.09.2014, 20:35
Lieber Christian,
auch Dir danke ich ganz herzlich für die lieben und mitfühlenden Worte. Leider wird es mit meiner Mutter nie mehr aufwärts gehen. Ihre Zeit hier auf Erden ist abzusehen und sie wird von Tag zu Tag schwächer. Du weißt ja selbst am Besten, wie es ist, wenn man da hilflos neben stehen muss und nichts tun kann.
LG
fredy
von fredy2206 » 03.10.2014, 00:13
Meine Mutter ist am 24.09.2014 friedlich in meinem Beisein eingeschlafen. Für sie war es eine Erlösung. Die beiden Ausgänge wurden ihr aufgrund einer sehr agressiven Krebserkrankung gelegt und diese war den Ärzten immer ein Stück voraus.
Traurige Grüße
fredy
von Hanna70 » 03.10.2014, 00:39
Hallo fredy,
für Dich sollte es tröstlich sein, dass Deine Mutter nicht mehr lange leiden musste. Trotzdem ist der Verlust der Mutter immer schmerzlich.
Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Liebe Grüße
Rosi
von Börny » 03.10.2014, 04:07
Mein Beileid....Mir fehlen bei solchen Nachrichten immer die passenden Worte....Wünsche Dir viel Kraft...
von Frederica » 03.10.2014, 08:03
Das tut mir sehr leid - ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe