von Balu » 27.04.2014, 11:28
Hallo Heiner,
8-14 Stunden ohne Entleerung, ein Traum. Aber gut, vielleicht ist es bei mir noch was früh und es bessert sich mit der Zeit, so wie bei Dir.
Gruß,
Mone
von Frederica » 27.04.2014, 11:47
Hallo Mone,
wenn Du von 8 bis 14 Stunden Ruhe träumst, dann wäre für Dich doch vielleicht das Irrigieren vorteilhaft.
Schau doch mal, was dazu hier im Forum geschrieben wurde. Du findest sicher so einiges, wenn Du in die Suchfunktion "Irrigation" oder "irrigieren" eingibst.
Ich kenne einige Menschen, die damit wunderbar zurechtkommen und sehr zufrieden sind.
Hin und wieder überlege ich selbst, damit anzufangen. Bisher konnte ich mich aber nicht dazu durchringen, weil es halt doch ein bisschen dauert, bis die Irrigation durchgeführt worden ist.
Ein guter Freund hat damit dann allerdings zwei volle Tage Ruhe
Liebe Grüße
Frederica
von flysurfer » 28.04.2014, 23:01
Balu hat geschrieben:Hallo Heiner,
8-14 Stunden ohne Entleerung, ein Traum. Aber gut, vielleicht ist es bei mir noch was früh und es bessert sich mit der Zeit, so wie bei Dir.
Gruß,
Mone
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe