Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzhaftes Missgeschick! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Schmerzhaftes Missgeschick!

Beitrag von Jovako » 24.01.2009, 19:47

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll oder nicht, denn mir ist heute etwas passiert, worüber ich anfangs nicht, aber nun doch lachen kann.

Ich bin ja am Rektum an den Fisteln und Abszessen operiert wurden und habe 3 große offene Wunden, die ich mit Salben auf Kompressen versorgen muss. Dummerweise sieht die Tube mit der Wundsalbe genau so aus, wie die Tube mit der Hautschutzsalbe von Dansac. Naja und ich habe halt eben diese Tuben heute verwechselt. Auch die Konsistenz und das Aussehen der Salbe ist gleich. Meinen Irrtum bemerkte ich erst, als ich die Kompresse mit der falschen Salbe an den Hintern auf die offenen Wunden führte. Dass die Hautschutzpaste ja leicht brennen kann, weiß ja sicherlich jeder, aber versucht das bitte nie auf einer offenen Wunde. Ich habe 35 Minuten Duschen müssen, damit ich die Hautschutzpaste wieder aus den Löchern bekam.

Dummheit muss eben bestraft werden! Jetzt trenne ich meine Utensilien für Stomaversorgung und Wundversorgung strickt, denn nochmal möchte ich das nicht machen!!! Aber jedenfalls kann ich wieder einigermaßen sitzen. Ich hoffe nur, dass kein Schaden entstanden ist, den nächsten Termin beim Chirurgen habe ich am Dienstag. Außerdem habe ich mir jetzt ins Badezimmer auch eine Lesebrille gelegt!!!

Wie gesagt, mittlerweile kann ich darüber lachen, also bin ich Euch nicht böse, wenn Ihr auch etwas lacht.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Monsti » 24.01.2009, 19:52

Servus Jens,

danke, dass ich herzhaft lachen darf! :D Falls es Dich ein wenig tröstet, darf ich Dir verraten, dass mir sowas auch schon passiert ist *autsch*.

Außerdem habe ich mir jetzt ins Badezimmer auch eine Lesebrille gelegt!!!

Ich auch. :cool:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 24.01.2009, 19:57

hallo javako,ich sage nur AUAAAAAAA......muß ein bischen schmunzeln,aber sicherlich eine schmerzhafte sache und bestimmt nit so schön. hoffe das nichts schlimmes nachkommt.
also in zukunft aufpassen und immer schön die brille tragen ;-)

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Monsti » 24.01.2009, 22:11

Etwas Schlimmeres nachkommen wird sicher nicht, da diese Pasten ja auch am wunden Stoma angebracht werden, wie ich aus schmerzhafter Klinikerfahrung weiß. Denkwürdig war die Verwechslung aber sicher. :haarezuberge: :D

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von donald » 25.01.2009, 09:58

Hihi, sorry,

ähnliches ist mir auch mal passiert, hab die Chiron Creme mit der Paste verwechselt, hatten bei auch einen weißen Deckel. :rolleyes:

LG
Birgit

P.S. hab auch draus gelernt :D

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 25.01.2009, 11:21

AUTSCH, AUA,

da hofft mann das dies einem nicht selbst passiert. :troest:

Ich hoffe das du dir jetzt die Tupen auseinander legst,und im schlimmsten fall mit Zettelschen beklebst,grins , sorry.

Aber gut das es nur schmerzhaft war und keine Folgen hat,pass bitte einfach besser auf nicht das du dir nochmal so was antust.

Liebe grüsse Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von trixi » 12.02.2009, 12:03

Jens,

wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil! :ballon:
Aber ich habe auch mal Handcreme statt Zahnpasta auf die Bürste geschmiert?! Hm, lecker fettig! :abgedreht:

kein Profilfoto
trixi

gesperrtes Mitglied

Beitrag von michelinchen » 12.02.2009, 12:36

Oh jaaa, von solchen Mißgeschicken kann ich auch ein Liedchen singen .... :D

Als ich mal so schön beim wechseln war, mein Spuckerle war schön ruhig und sauber, griff ich gekonnt zur Abdichtpaste,zack rauf damit auf die Platte und aufm Bauch mit dem Teil . Alles schön gut,Klamotten an und los gings zum Spaziergang. War noch garnicht ganz aus dem Haus,da merkte ich , oje es wird warm am Bauch,schnell wieder retour und ab zum neuerlichen wechsel. Ich nehm die Platte ab und staune Bauklötzer,weil irgendwie sah die Paste doch komisch aus ,das klebte auch irgenwie nicht so wie sonst :shock: .
Tja und was hab ich dann festgestellt ??
Ich dummerle hatte statt der Abdichtpaste Mutters Prothesenhaftkrem gegriffen :D

Tja, so isses eben,wenn man sich nicht die Brille aufsetzt ;) Meine Mutter lacht sich noch heute drüber scheckig.Wie es so ist,wer den Schaden hat,braucht für den Spott nicht zu sorgen :D
Das sind immer so nette Erinnerungen an die Känguruzeit :)

LG Michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Jovako » 12.02.2009, 14:57

Huhu Michaela,

ob Deine Mutter noch lachen würde, wäre ihr das anders herum passiert? Also statt Haftcreme versehentlich die Abdichtpaste genommen hätte?

*schnellwegrenn*
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Huepiline » 13.02.2009, 12:34

Ach menno :angry: , ich wollte wirklich nicht drüber lachen - konnte es mir aber beim besten willen nicht verkneifen :D :D :D .
Ich muss mal anmerken, wie toll ich es finde, wie hier mit der ganzen Problematik einer Stomaanlage umgegangen wird.
Ich denke das es wirklich vielen sehr helfen kann, insbesondere die "Spaßfraktion" kommt hier nicht zu kurz und das ist es was man gelegentlich bei all dem ernst tun sollte ...--- mal herzhaft lachen !!!
In diesem Sinne
und sorry an Jovako fürs breite Grinsen :D - das mir nicht so schnell wieder aus dem Gesicht weichen wollte !
alles Liebe
Huepiline - die übrigens ihren Blasenkatheter gestern immer noch nicht losgeworden ist :angry: :heul: .
"Wir müssen erst das Ergebnis der OP am Montag abwarten" so meinten die Ärzte
also bitte drückt doch wenn möglich am Montag mal wieder Daumen für mich.Ich will sowohl die pigtailschienen als auch den Katheter loswerden....
Danke und bis bald:winke: :winke:

kein Profilfoto
Huepiline

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: