Neu hier? | schnell registrieren!

schon wieder da, einfach abgehauen... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

schon wieder da, einfach abgehauen...

Beitrag von caputo » 18.05.2009, 20:01

Hallo alle zusammen :winke:

und da bin ich schon wieder ;)

bin ausm KH abgehauen, denn die OP wird 100% morgen nicht gemacht und nachdem die heutige Untersuchung wieder Fragen aufwirft und die Docs. sich nicht einigen können, schwupps war ich wieder weg...

Im Januar hatte ich eine Darmspiegelung, Fazit: kompletter restlicher Dickdarm entzündet
Im April hatte ich eine zweite Spiegelung, Fazit: kompletter restlicher Dickdarm entzündet, trotz Humira (Adalimumab)

Und daraufhin wollte man das Colostoma entfernen und eine Ileostoma anlegen aber nun hatte ich heute wieder eine Darmspiegelung und nun sind ca. 25 stark befallen und ca. 20 cm überhaupt nicht und diese 20 cm will man nun erhalten...
d.h. es gibt kein Ileostoma sondern ein neues Colostoma und das wird diesmal schön über dem alten platziert, also fast ein Brustimplantat...
tock, tock, tock !!

ich habe gesagt, wegen 20 cm macht ihr so einen Wind, entweder ich bekomme morgen ein schönes neues Ileostoma oder ich gehe und nun bin ich wieder zuhause ;)

allerdings wollen sich die Internisten mit den Chirurgen an einen Tisch setzen und bequacken was in meinem Fall das beste ist und evtl. checke ich dann am Mi. wieder von vorne ein und dann kommt entweder mein Ileo oder ich quäle mich noch 1-2 Jahre bis die letzten 20 cm auch futsch sind aber auf Brusthöhe kommt mir kein Beutel...

so, und nun schlafe ich meinen Dormicum+Propofol Rausch aus :D

Gute N8
caputo

kein Profilfoto
caputo

Mitglied

Beitrag von Monsti » 18.05.2009, 20:11

Hallo caputo,

Recht hast Du!!! :gut: Auch ich würde angesichts Deiner Vorgeschichte das Risiko einer vielleicht nur vorübergehenden Colostoma-Anlage ganz sicher nicht eingehen. Perfekt wäre es, Du kämst von Humira und überhaupt von allen Medis weg. Ich vermute, das geht nur mit einer totalen Kolektomie. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich die Docs vor einem solchen Eingriff und einer endständigen Ileostomaanlage so sehr scheuen ...

Setz' Dich durch!!!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 19.05.2009, 08:44

Hallo Caputo,

das nenne ich Courage :gut: ; und für den erneuten morgigen "Check-In" - Einrücktermin - wiederum fest die Daumen drückend.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von caputo » 19.05.2009, 10:05

jetzt ist der Beitrag doppelt drin, wollte mich halt in dem anderen auch nochmal bedanken aber hier ist er richtig !

Huhu zusammen

viiiiiiiiiielen Dank euch allen!!

so wie es aussieht war ich doch nur eine Nacht zuhause und muss heute Abend wieder rein, die Docs. sind wohl gegenseitig etwas stinkig aufeinander...

die Internisten sind sich sehr wohl einig gewesen über das Ileostoma, nur als der Chirurg laß das noch 20cm ok seien, wollte der nun selber entscheiden und kein Ileostoma machen...

wahrscheinlich sind diese 20cm aber nur wegen der Cortison Schocktherapie momentan frei, denn bei den 2 Spiegelungen davor waren sie nämlich auch befallen...

ist das alles ein hin und her!!

wiwi
caputo

P.S. hatte eben ein Tel. mit meinem Arzt und der hatte mit dem KH telefoniert (die waren mal Kollegen), daher weiß ich das die auf die Chirurgen sauer sind :D

kein Profilfoto
caputo

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: