von belladonna » 24.05.2009, 11:46
Hallo Leute,
muß mich einer Schulter-Op am rechten Arm unterziehen, Sehne
abgerissen. Das heißt 4-6 Wo. mit einem Abduktionskissen
herumlaufen,24 Std. Tja, und da frage ich mich wie man seinen Btl. ausleeren soll, und die Versorgung wechseln. Wir gehen ja nicht nur einmal am Tag, bzw. auch mal Nachts auf die Toilette. Fallpauschale Krankenhaus..trotzdem will ich versuchen, dass ich mindestens 10 Tage dort bleibe. Ich habe niemanden, der mir hilft. Häusliche Krankenpflege werde ich beantragen, anders geht`s nicht.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tips.
Danke erstmal.
Gruß Tina
von doro » 24.05.2009, 13:10
auf Deine Frage kann unter " Das ist meine Geschichte" nicht geantwortet werden,deshalb antworte ich Dir hier:
Nimm auf jeden Fall den Pflegedienst in Anspruch,denn wenn Du so wie Du sagst Niemanden hast,bleibt Dir keine andere Wahl.Nicht nur dafür,sondern im allgemeinen,kann man gute Freunde immer brauchen
von Webkänguru » 24.05.2009, 20:53
Hallo zusammen,
ich habe belladonnas Frage und Doros Antwort mal hierher kopiert. Wenn noch jemand einen guten Tipp hat, nur zu
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 24.05.2009, 21:05
Hallo Tina,
auch ich kann Dir nur empfehlen, einen Pflegedienst in Anspruch zu nehmen. Seit vier Wochen ist "nur" meine linke Hand bis übers Handgelenk eingegipst, aber schon damit stelle ich mich bei der Stomaversorgung (und auch bei anderem) an wie der erste Mensch (bin allerdings Linkshänderin).
Das reine Entleeren des Beutels geht bei mir einhändig. Das ist dann zwar nicht perfekt und dauert ewig, aber es funzt. Auch den Beutelwechsel kriege ich einhändig hin. Für den Plattenwechsel wirst Du aber ganz sicher Hilfe benötigen.
Alles Gute für die OP wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe